Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenverknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenverknüpfung (3179 mal gelesen)
tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mit eine Excel-Tabelle in AutoCAD 2010 mittels der Datenverknüpfung eingefügt. Ich kann zwar Änderungen in der Quelldatei herunterladen, aber keine Änderungen in AutoCAD nach Excel hochladen. Gibt es Einstellungen, die ich übersehen habe, oder wie bekomme ich das Problem gelöst?

Vielen Dank

MfG Mari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich


Tabellenupload.png

 
Rechtsklick auf Tabelle, dann im Kontextmenü weiter siehe Bild.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber die Änderungen kommen dann nicht in der .xls in Excel an und AutoCAD sagt, dass ein unbekannter Fehler vorliegt, sodass nicht ausgeschrieben werden konnte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Excel-Version?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Excel 2010...
also vielleicht noch mal zur Klarstellung. Ich habe eine Stückliste in Excel und diese per Datenverknüpfung in AutoCAD eingefügt. Jetzt möchte ich die Liste sowohl in AutoCAD und in Excel ändern können und dann die jeweils andere aktualisieren...
Von Excel nach AutoCAD funktioniert es, aber nicht von AutoCAD nach Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Excel-Datei während des Uploads aus AutoCAD heraus etwa in Excel geöffnet? Falls ja bitte erst schließen. Falls nein bitte Beispeildaten (dwg + xls) hier hochladen (kann abgespeckte Version sein, wir müssen nicht alle Deine Daten sehen  ).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.dwg

 
die Excel-Datei war nicht geöffnet und ich kann sie hier auch leider nicht hochladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tin1608:
ich kann sie hier auch leider nicht hochladen

Hmm, das macht die Suche nach der Fehlerursache schwierig.
Taucht das Problem nur bei dieser Datenverknüpfung / bei dieser Datei auf oder habt ihr das Problem generell?
(Bin ab jetzt aber erst mal 'ne Stunde weg).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist die erste Datenverknüpfung die wir machen, deshalb ist alles Neuland für uns... das

Dateiformat .xls kann man hier nicht hochladen, steht auf jeden fall nicht in den erlaubten Dateien...

[Diese Nachricht wurde von tin1608 am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 31. Jan. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Dateiformat .xls kann man hier nicht hochladen, steht auf jeden fall nicht in den erlaubten Dateien...


Dann mach eine zip-Datei daraus... oder häng einfach irgendeine Endung aus der laaaangen Liste der erlaubten dran  

Desweiteren wäre die genaue Fehlermeldung interessant, die Du bekommst. Schreib die ab, mach nen screenshot, irgendwas halt.

Hast Du alle ServicePacks für AutoCAD, Office, Betriebssystem drauf?
Ist der Haken "Schreiben in Quelldatei zulassen" gesetzt?
Liegen die Dateien lokal oder im Netz? Schreibberechtigungen?
Fragen über Fragen...

[Diese Nachricht wurde von ..... am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


550457.zip


1.png


2.png

 
es sind alle Service-Packs installiert

der Haken "Schreiben in Quelldatei zulassen" ist gesetzt
die Dateien lagen sowohl lokal als auch auf dem Server, habe beides schon ausprobiert, aber ohne Erfolg...

[Diese Nachricht wurde von tin1608 am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab's jetzt mal mit Deinen Dateien getestet und es funktioniert wie es soll. Kann in beide Richtungen Änderungen austauschen. Demnach befindet sich das Problem vermutlich zwischen Bildschirm und Tastatur   .
Noch mal zur Klarstellung: die Quelle der Datenverknüpfung ist die Excel-Datei, richtig? (Ich frage deshalb, weil mir das ganze Vorgehen suspekt erscheint, warum man eine in Excel geschriebene Stückliste - woher auch immer die kommen mag - in AutoCAD einliest und dort manuell verändert. Andersherum würde es IMHO eher Sinn machen - eine in AutoCAD erstellte Datenextraktion wird als Excel-Datei nach außen geschrieben).
NMächste Frage: Wie erfolgen die Änderungen in der AutoCAD-Tabelle? Schreibschutz aufheben und manuell Zellinhalt ändern oder irgendwie anders?
Lauter dumme Fragen, aber wir sehen nicht Deinen Bildschirm.
Und prinzipiell funktioniert's ja, ...

Ach noch: Zeig uns bitte mal einen Screenshot nach Aufruf des Befehles XREF

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ob das Vorgehen allgeimein als sinnvoll betrachtet werden kann soll erstmal dahin gestellt sein, meinem Chef geht es dabei wahrscheinlich eher um das Prinzip...

um die Tabelle in AutoCAD bearbeiten zu können hebe ich den Schreibschutz der Zelle auf und bearbeite sie dann manuell, habe einfach ein paar Zelleninhalte gelöscht, danach klicke ich mit der rechten Maustaste und sage das die Benutzeränderungen auf die Quelldatei hochgeladen werden sollen, ein oder zweimal hat er das wohl auch gemacht, es gab zumindes keine Fehlermeldung, aber wenn ich dann in der Excel-Datei nachgesehen habe war kein unterschied zu sehen,der Zelleninhalt war nicht weg, außer, dass die in AutoCAD veränderten Zellen jetzt in Excel noch so ein Quadrat mit in der Zelle hatten, als ob sie markiert wurden...
Ist es denn wichtig ob beide Dateien lokal gespeichert sein müssen, oder können sie auch auf dem Server liegen wenn ich da eine Schreibberechtigung habe?

Ich beantworte eure Fragen gerne, damit sich dieses Problem lösen lässt...

[Diese Nachricht wurde von tin1608 am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tin1608:
ob das Vorgehen allgeimein als sinnvoll betrachtet werden kann soll erstmal dahin gestellt sein,

Ist schon ok, ich wollte nur wissen, ob ich Euer Vorgehen richtig verstanden habe.

Zum Test: Prüfe mal bitte, wenn Du die AutoCAD-Tabelle änderst, nicht nur einen Eintrag zu löschen, sondern in eine Zelle irgendwas neues reinzuschreiben. Denn prinzipiell machst Du IMHO erst mal alles richtig. Wenn das klappt reden wir weiter.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wenn ich den Text ändere, dann funktioniert es 
sorry, auf die banale Idee hätte ich auch mal selber kommen können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Wenn das klappt reden wir weiter.


Versprochen ist versprochen   :

Das ist ein kleiner Defekt (= Bug, auch noch in ACAD 2013), für den ich noch keine Lösung kenne (vllt. klinkt sich ja noch einer der Profis hier ein?): Das "Nur-Löschen" eines Zellinhaltes kommt in Excel auch bei mir nicht an. Meine Lösung: wenn ich ein Feld leer haben will, schreibe ich einfach ein Leerzeichen rein. Sicherlich muß man sich überlegen, ob das nicht ungewollte Nebeneffekte hat, aber bei mir hat das bisher keine Probleme bereitet.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. aber das hat mir schon mal weiter geholfen...

weißt du zufällig auch, wie ich am einfachsten tabellen aus autocad nach excel exportieren kann, ohne dass mir sonderzeichen verloren gehen, in meinem bsp gibt es ja auch russische schriftzeichen...
beim ganz normalen exportieren werden daraus ganz viele ???? in Excel...

und noch eine Frage... also eine einzelne zelle schreibt er in die quelldatei, aber nicht die komplette tabelle lässt sich von autocad nach excel umschreiben, wie ist das möglich?

[Diese Nachricht wurde von tin1608 am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tin1608:

wie ich am einfachsten tabellen aus autocad nach excel exportieren kann, ohne dass mir sonderzeichen verloren gehen,

Geht es jetzt um Tabellen, die in AutoCAD erzeugt wurden?
Wie, mit welchem Befehl hast Du es denn bisher probiert?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tin1608
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tin1608 an!   Senden Sie eine Private Message an tin1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tin1608

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013

AutoCAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja tabellen in autocad nach excel übertragen,

bisheriges vorgehen: rechtsklick auf tabelle und dann exportieren gewählt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tin1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz