Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad R14 in der virtuellen Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad R14 in der virtuellen Umgebung (1132 mal gelesen)
zaengler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zaengler an!   Senden Sie eine Private Message an zaengler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaengler

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014

AutoCAD R14 im virtuellen XP
win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Kunde von mir nutzt noch AutoCAD R14
Auf einem neuen PC (Win7 pro 64bit) habe ich jetzt das virtuelle XP installiert und darauf das AutoCAD R14
Jetzt gibt es manche Funktionen die nicht richtig oder gar nicht mehr funktionieren wie z.B. die Zoom Funktion beenden oder Punkte fassen.
Am Anfang lief alles wunderbar, jetzt schleichen sich immer mehr Fehler ein.
Hat jemand damit Erfahrung?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Software zum laufen zu bekommen?

Merci
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaengler 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf CAD.de, schön das du gleich das richtige Forum erwischt hast

Ich denke es wäre zunächst wichtig herauszufinden ob es überhaupt etwas mit der Umgebung zutun hat,
die (noch sehr dürftige) Fehlerbeschreibung würde noch ganz gut zu jeder x-belieben Acad-Install passen.

Da du neu bist: wie fit bist du in Acad ? Dann kann man dich ein wenig besser einschätzen (deine Aussagen).
Bei der Zoomfunktion zB. kmmt mir die Frage ob das überhaupt der ZOOM Befehl gemeint ist.
("wie" startest du dieses Zoomen was gemeint ist ?)

Punkte fassen: Was bedeutet das ? Ist der OFANG an und wird ignoriert oder wählst explizit einen Objektfang und dieser Funktioniert nicht ?
und und und.

Das ist ein recht schwieriges Forum-Thema, sorry.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zaengler 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein Hallo! 

Gleich mal als Gegenfrage: warum wurde ein virtuelles XP genutzt? Hat die Installation direkt unter Win7 nicht funktioniert? Wir haben die Erfahrung gemacht, je älter die ACAD version, desto problemloser ließ sie sich unter Win7 oder Win8 installieren. Gestern erst ACAD 2004LT unter Win8 installiert. Ohne Probleme.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zaengler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zaengler an!   Senden Sie eine Private Message an zaengler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zaengler

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014

AutoCAD R14 im virtuellen XP
win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keinen Plan von AutoCAD 
Die Fehlerbeschreibung habe ich von meinem Kunden. Mal schauen ob ich ihn hier her locken kann. Das wäre vielleicht sinnvoll.

Die Installation unter Win7 habe ich versucht. Hat aber gleich abgebrochen. Für Win7 32bit habe ich eine Installationshilfe gefunden, nicht aber für 64bit.

Hat schon mal jemand R14 auf Win7 installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz