| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Meldung bei Verschiebung von Objekt auf gefrorenen Layer (1061 mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 729 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024.3 / Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 15. Jan. 2014 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wenn ich Objekte auf einen gefrorenen Layer legen will, kommt immer die Meldung "Mindestens ein Objekt wurde auf einen gefrorenen oder deaktivierten Layer verschoben". Kann ich diese (für mich sehr nervige) Meldung irgendwie ausschalten ? [Diese Nachricht wurde von CADJojo am 16. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 15. Jan. 2014 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Mit EXPERT geht das, aber damit schaltest du auch andere Meldungen aus. EDIT: Dies funktioniert nur, wenn der Layerwechsel über den Werkzeugkasten[Layer] erfolgt. - über den Befehl ÄNDERN geht es auch mit EXPERT=0 - über das Eigenschaftenfenster oder Ribbon kenne ich spontan keinen Weg (habe aber auch nicht nachgesehen) ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 729 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024.3 / Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 15. Jan. 2014 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich gehe meist so vor, dass ich die Objekte markiere und dann im Layersteuerungs-Pulldown-Feld (wie heißt das eigentlich korrekt) einen anderen Layer auswähle. EXPERT kannte ich bisher noch nicht (Danke für den Tipp !), aber es funktioniert wohl damit nicht.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 15. Jan. 2014 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Zitat: Original erstellt von cadffm:EDIT: Dies funktioniert nur, wenn der Layerwechsel über den Werkzeugkasten[Layer] erfolgt.- über den Befehl ÄNDERN geht es auch mit EXPERT=0 - über das Eigenschaftenfenster oder Ribbon kenne ich spontan keinen Weg (habe aber auch nicht nachgesehen)
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |