Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kreis senkrecht zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreis senkrecht zeichnen (2277 mal gelesen)
Manu286
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Manu286 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu286  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu286

Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014

AutoCAD 2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Frage an euch ich abreite gerade an einer Gitarre und wollte den Kreis für die Seiten natürlich Senkrecht einzeichnen, nur will er ihn mir nur Waagerecht zeichnen.

Könnt ihr mir sagen wie ich ihn Senkrecht hinbekomme ?

Hier ein Bild er will nur Waagerecht:
http://www.directupload.net/file/d/3496/23kkrc74_png.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu286 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

dazu kannst du das BKS drehen


cu cw

PS Bilder kann man hier auch direkt hochladen

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manu286
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Manu286 an!   Senden Sie eine Private Message an Manu286  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu286

Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014

AutoCAD 2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man bin ich Blöd 

Danke Dir 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu286 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

dazu must du das BKS drehen

Nun ja, müssen muß man nicht. Man könnte auch den vorhandenen Kreis mit 3DDrehen oder Drehen3D in die gewünschte Lage bringen, oder mit dem Befehl Ausrichten, oder mit dem Dynamischen BKS arbeiten, oder ...
Aber ich will nicht an cadwomens Antwort rumningeln, sie ist ja korrekt, nur das Wort "muß" hat für mich so was zwingendes, da konnte ich nicht widerstehen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu286 10 Unities + Antwort hilfreich

@jupa
Daher auch die ursprüngliche Antwort 
Zitat:

Falls wir zuuuuufällig über AutoCAD reden sollten: Schau Dir in der Programmhilfe alles rund um das Thema >> Benutzerkoordinatensystem (BKS) << an.

Aber darauf wurde ja leider nicht eingegangen  copy&paste der Frage ging wohl schneller...

@Manu: Wie gesagt, Herzlich willkommen, nun auch im richtigen Brett. Bitte schau Dir bei Gelegenheit auch die anderen links & Hinweise, die ich Dir gepostet hab, noch an.
Dann steht dem Erfolg und Spaß bei CAD.de zukünftig nichts mehr im Wege 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu286 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von .....:
@jupa
Daher auch die ursprüngliche Antwort 

Danke, das kannte ich nicht. Aber, da Manu vermutlich nicht gleich alles so verinnerlicht was hier geschrieben wird, setze ich nun doch noch einen drauf (juckte mir vorhin schon in den Fingern, wollte mein obiges Posting jedoch nicht überladen).
cadwomen schrieb, einen Deiner Hinweise mit anderen Worten wiederholend: "Bilder kann man hier auch direkt hochladen". Auch hier möchte ich das Hilfsverb korrigieren - nicht nur "kann" sondern unbedingt "sollte". (Viele Leser hier machen externe Links grundsätzlich gar nicht erst auf).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz