| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „Webbasierte Veröffentlichung von B-Plänen mit WS LANDCAD Planhub“, ein Webinar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fahnen in 3D-Ansicht (komische Striche am BKS-Symbol) (1977 mal gelesen)
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2013 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22595 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Dez. 2013 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Oder durch eine andere Grafikkarte ? Grafiktreiber ? Treibereinstellungen ? Durch erzeugen einer neuen Datei vielleicht (via Befehl WBLOCK die Daten in eine andere Datei kopieren), zumindest sind die Striche nicht im Sinne des Erfinders. Ich kann auch nur sagen das du mit dem Problem zumindest nicht der einzige User bist, eine Lösung jedoch habe ich keine. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner

Beiträge: 806 Registriert: 15.03.2001 AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit ..... ATC-Trainer
|
erstellt am: 21. Dez. 2013 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Hallo, ob das mit deinem AutoCAD Neustart behoben werden kann, könntest du ganz einfach selbst probieren.  Ich denke dass du ein Problem mit einem Grafiktreiber hast oder eventuell die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert ist. Alternativ würde ich schauen, wieweit deine Objekte von 0,0 Punkt entfernt sind.
------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel CAD-Technik Nelkel GmbH http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, denn lösen lässt sich das Problem ohne weiteres durch einen Neustart von AutoCAD. Nur wollte ich eben dies umgehen, quasi mit einer Eingabe wie Regen oder ähnlichem. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Trotzdem danke für die Antworten. Was die Koordinaten betrifft, es ist alles in der Nähe des Nullpunkts WKS gezeichnet. Hardwarebeschleunigung ist auch aktiv. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von fuwe-cad am 23. Dez. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3891 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 26. Dez. 2013 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Zitat: Original erstellt von fuwe-cad: Ich habe immer wieder so komische Striche am BKS-Symbol oder an Linien und anderen Objekten ...
Hast du bei der "Real-Virtualisierung" vergessen, den Wind auszuschalten? Nein, natürlich Blödsinn ... Kann nur bestätigen, was die Vorposter sagten: a) Schauen, ob der richtige (nicht zwingend der neueste) Treiber zur Grafikkarte installiert ist: Zertifizierte Hardware b) Diverse Einstellungen unter "3DKonfig" ausprobieren, ev. auch Hardwarebeschleunigung ausschalten (manchmal ist die der Grund allen Übels). Eventuell auch allgemeine Bildschirmeinstellungen (Farbtiefe usw.) reduzieren. c) Wenn die Grafikkarte unter a) gar nicht zu finden ist, dann ev. die Anschaffung einer anderen GraKa prüfen. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |