PDF-Datei in eine DWG eingefügt (Einfügen/PDF-Unterlagen...) Den Inhalt entsprechend positioniert und skaliert. -> DWG gespeichert.
Heute wollte ich diese Datei bearbeiten und musste feststellen, dass der eingefügte PDF Inhalt weg ist. Folgender Fehler wird gemeldet "Datei: C:\...\...\...pdf. Fehlende oder ungültige Referenz.
erstellt am: 15. Nov. 2013 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mastermagic
Steht das wirklich so in der Meldung? "C:\...\...\...pdf." kann "normalerweise" nicht sein. Entweder relativ oder vollständiger Pfad - keine Mischung aus beiden.
------------------ Gruß
Michi
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Ich habe mal alle drei Varianten ausprobiert, sprich eingefügt ohne/vollständigen/relativen Pfad. Anschließend die Datei gespeichert und wieder geöffnet.
siehe da die PDF, die ohne Pfad erstellt wurde zeigt erneut diese Fehlermeldung.
Die Frage ist jetzt wie rekonstruiere ich wieder den Pfad in der DWG-Zeichnung? Unter Externe Referenzen bleibt die Funktion "Neuladen" ohne erfolg. Die Funkton "Zuordnen..." ist in meinem Fall ungünstig da ich den Bezugspunkt und den Skalierfaktor nicht mehr weiß.