| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: VRML Export aus AutoCAD2014 (1655 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo CAD Gemeinde Ich stehe wieder einmal an. Ich sollte für eine Beleuchtungsfirma einen Grundriss als VRLM Datei abspeichern. Habe mich mal schlau gemacht was das für ein Format ist und stellte fest, dass es ein weit verbreitetes Dateiformat ist das man oft auch für Betrachtungen auf dem Internet verwendet. Nun hab ich hier im Forum dann VRML gesucht und auch einige Beiträge gefunden. Doch die meisten Links funktionieren nicht mehr und in AutoCAD 2014 gehen die Befehle nicht. Kann mi da einer weiterhelfen wie ich dwg in VRML exportieren oder abspeichern kann?
------------------ Herzlichen Dank |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9819 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2013 20:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ja ich meinte natürlich dass ich vom Grundriss her Volumenkörper erstelle und dann VRML Dateien erzeugen kann. Das mit dem 3D Studio Max ist eine gute Idee. Hab das Ding jedoch nicht installiert und kann es auch nicht bedienen. Bin "nur" AutoCAD Trainer ------------------ Herzlichen Dank |