Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grenzen einer Zeichnug sprengen jede Vorstellungskraft!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grenzen einer Zeichnug sprengen jede Vorstellungskraft! (2130 mal gelesen)
artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 31. Okt. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich weiß garnicht, wie ich's in der Titelzeile besser beschreiben soll...
Das Problem:

ich habe einen Satz Architekturpläne erhalten und angefangen, diese zu bereinigen als Unterlage für eine Schwachstromplanung.

Die ersten drei gingen problemlos, bei der vierten und fünften habe ich jetzt das Problem, das der Zeichenbereich so enorm groß ist, das gar nichts mehr geht. Nach dem öffnen ist alles noch ok, aber zoomt man einmal auf Grenzen ist alles schwarz. Schaut man dann im Eigenschaftsfenster nach, ist der Zeichenbereich 1.000 E+99 Einheiten groß!

Wie gibt's denn sowas und wie finde ich meine Zeichnung wieder? Nicht mal das BKS-Symbol ist noch zu sehen...

Eine der betroffenen Dateien findet Ihr im Anhang.

Danke schon mal,
iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Okt. 2013 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kenne ich dich nicht und somit fällt es mir schwer deiner Aussagen einzuschätzen (Acad-Wissensstand).

Zoom Grenzen, dann noch ein Mausrad-Strück weiter herauszoomen (die Mausradzoomgeschwindigkeit ist in Acad übrigens separat einstellbar)

Nun müßtest du eigentlich schon mind. zwei Pixel sehen ..
Dann würde ich folgendes machen: Zoom Objekte -> und dann eben diesen einen "Fleck" wählen und
die Objekte analysieren und das gleiche dann noch mal mit den anderen "Flecken"

Oder aber wenn du das eigentliche (sinnige) Modell vor Ausgen hast:
WBLOCK - Objekte - ALLE - entfernen - <hier die Objekte wählen die deiner Meinung nach das eigentliche Modell darstellen>

Es kommt halt darauf an ob du wirklich prüfen willst was noch so alles in der Datei ist (finde ich gut vor dem löschen zu wissen was man löschen würde)
oder ob du einfach alles andere kicken möchtest.

Falls man die Datei online stellen darf, oder per Mail versenden.. bitte schön, mach

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 31. Okt. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SLD_0100_1_Indexh.dwg

 
Hallo cadffm,

also das mit ein mausrad weiter, und dann punkte sehen hab' ich als ersten versucht. aber da ist nicht mal mehr ein cursor/fadenkreuz, auch kein BKS-Symbol mehr und auch keine blauen punkte/anfasser.

ich wollte die datei hochladen, aber das klappt irgendwie nicht. statt dessen steht da 1383254245.txt. evtl ist sie zu groß, hat 2,8MB. da steht max. 15mb, in ausnahmefällen 15mb ?!? das sind klare anweisungen... :-)

Hier wäre ein google drive-Link zu der Datei:
https://drive.google.com/file/d/0B2GxmCrAE2MmWU55ZkhPV1JfcnM/edit?usp=sharing

Dafür braucht man aber ein google-Konto glaub' ich.

Das mit dem weglöschen der Hauptzeichnung werde ich gleich mal versuchen...

Danke schon mal,
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 31. Okt. 2013 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Habe es ausprobiert: wenn ich die Hauptzeichnung lösche (die liegt ca. 300m rund um 0,0, dann ist anschließend die Zeichnung leer. Es gibt keine Objekte mehr zum anwählen, bei Strg+A erfolgt keine Auswahl.

Ich habe die Markierung extra von links oben nach rechts unten aufgezogen, dann dürften doch Blöcke, deren teil in weiter ferne liegt nicht mit angewählt werden, da nicht vollständig umschlossen.

hmmm...

vielleicht kann sich jemand die Datei anschauen, wäre langsam echt neugierig. Außerdem habe ich keine lust, den Grundriss Layer für Layer über die Zwischenablage in eine leere Datei zu kopieren. das hat funktioniert, aber so geht's ja nicht für das ganze restliche Gebäude, hab meine zeit ja auch nicht gestohlen.

grrrrr, immer ist etwas anderes. dabei möchte man nur seine arbeit machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 31. Okt. 2013 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schaut mal, in meinem vor Tippfehlern strotzenden Beitrag von 22:23 Uhr ist ja doch ein Anhang dabei!

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Nov. 2013 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PS: Auf einem anderen PC in AutoCAD Maps besteht das gleiche Problem, nach exporttoautocad auch immer noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 01. Nov. 2013 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du die Zeichnung wiederherstellen lässt, klappt es. Da sind schon ziemlich viele Objekte in der Zeichnung enthalten. es wird auch mindestens ein Fehler behoben.
Wenn du die Zeichnungselemente die du beim öffnen siehst als wblock rausschreibst, bekommst du eine Latte an Meldungen über undefinierte Symbole.
aber Wiederherstellen geht.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Nov. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo CADWiesel,

danke für Deinen Beitrag. Ich hatte das bereits in der 2. Etage versucht, da hat es nichts gebracht?!? Hatte auch 1 Fehler gefunden, Ergebnis das selbe wie vorher...
Hab's jetzt versucht wie Du, im 1.OG, geht!  :-))

Super, vielen Dank! Auch der Tipp mit WBLOCK ist gut - so einfach!
Aber was das war weist Du auch nicht, oder? Sowas...

Danke euch allen für die Hilfe immer, und Dir speziell für Deine LSP's, falls Du der "berühmte" cadwiesel.de bist :-)
Hast mir damti schon soo geholfen, danke, danke, danke!

Iris   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Nov. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich


SLD_0100_1_Indexh.txt

 
Moin,

das problem kann ja wie von cadwiesel/cadffm gelöst werden. hier vielleicht noch was zur info.

ich habe die zeichnung mal in den deepviewer geladen und analysieren lassen.
kann es ein, das andere cad-programme beteiligt sind (microstation, tricad)? da können natürlich diverse fehler reinkommen.
so 5083 blöcke sind ja auch nicht ohne (wobei bei einer anzahl von 5325 einfügereferenzen sich die sinnfrage stellt...). ich hänge mal die analyse an.
wenn du dann mit cadinla rübergehst, sind keine fehler mehr da (es werden 22 fehler ausgegeben)- bei bedarf schicke ich sie dir oder hänge sie hier an.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Nov. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Yeti,

ich muß zugeben, ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast :-)

Den Deepviewer kenn eich nicht. was ist das? Und ist cadinla ein Befahl dieses Programms?

Es kann natürlich gut sein, das andere Programme beteiligt sind. Wir bekommen solche Grundrisse, nachdem sie vom Architekten über den Generalplaner zum Fachplaner bis zur ausführenden Firma gegangen sind.

Was den Sinn so vieler Blöcke angeht, das ist ein leidiges thema finde ich, vielleicht hat dazu ja auch mal jemand eine Lösung! ich denke, das kommt durch die Prgrammwechsel, aber es iost nicht nur unnötig, das 250 gleiche Türenblöcke verschieden heißen, es nervt ja auch. vor allem, weil meistens genau diesen Blöcken dann noch eine feste Farbe zugewiesen ist! Ohne nuke.lsp wäre ich schon wahnsinnig geworden...
Leider hab ich dieses lsp noch nicht ganz begriffen, verschachtelte Blöcke bleiben bunt und es funktioniert zwar, aber ich versteh nicht genau, was es eigentlich macht. ;-)

Viele Grüße an Euch Experten!
Soll ich Euch mal einen Kuchen schicken?

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 01. Nov. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iris,
eine "PRÜFUNG" mit Fehlerbehebung innerhalb der Datei reicht übrigens auch völlig aus, da werden Koordinaten berichtigt (auf 0.0 gesetzt).
Die Zeichnung könnte übrigens aus dem Microstation-Bereich stammen, da die fehlende Symboldatei mit "DGN" beginnt (dgnlstyle-VP_linien.shx).

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Nov. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von artes-indigo:
Hallo Yeti, ich muß zugeben, ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast :-)
Den Deepviewer kenn eich nicht. was ist das? Und ist cadinla ein Befahl dieses Programms?


Google hilft -> Klick! (Kazmierczak macht sehr gute Programme)

Zitat:
Ohne nuke.lsp wäre ich schon wahnsinnig geworden... Leider hab ich dieses lsp noch nicht ganz begriffen,
verschachtelte Blöcke bleiben bunt und es funktioniert zwar, aber ich versteh nicht genau, was eseigentlich macht. ;-)


Schau mal ob du die aktuelle Version hast. Klick! . (Meine) Beschreibung: Setzt Blockinhalte auf Layer0 sowie Farbe&Linientyp auf 'VonLayer' - mehr nicht.
(auch in verschachtelten Blöcken)


Zitat:
Soll ich Euch mal einen Kuchen schicken?

JA! Ich sende dir meine Adresse zu und berichte den anderen wie wohlschmeckend es war  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Nov. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danke für die Erklärungen!

Gibt es auch ein LISP, das nur die Farbe auf VONLAYER stellt, ohne auf Layer 0 zu setzen?

Bzgl. Kuchen: Könnt Ihr Euch nicht alle irgendwo treffen, sonst muß ich so viele Päckchen schicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Nov. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich


Textanalyse.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von artes-indigo:
...ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast...

sorry, man guckt mit anderen augen als der normalanwender.
die eingesetzten programme (deepviewer/cadinla) sind spezialwerkzeuge die wir z.b. für probleme beim datenaustausch benutzen.

was deine problem mit den blöcken betrifft: ich habe da ganz stark microstation im verdacht. das macht aus verschiedenen objekten einfach blöcke. auch wenn es heißt, das microstation nativ autocad speichern kann - es ist fehlerbehaftet.
wir haben das o.g programm genau wegen des übertrags von microstation zu autocad im einsatz.

ich habe mal noch tiefer geguckt: autocad bereinigt textfonts, hier scheint es ein ascii-problem zu geben. die gradzeichen ° machen probleme (zumindest einige) und werden "übersetzt" (siehe screenshot). und dabei scheint acad eine oder mehrere übersetzte zeichen als koordinaten zu interpretieren. ist ein bißchen schwierig, die genaue ursache zu finden bzw. zu beschreiben...

Zitat:
Soll ich Euch mal einen Kuchen schicken?

das kannst du natürlich gerne tun...

edith:

Zitat:
Gibt es auch ein LISP, das nur die Farbe auf VONLAYER stellt, ohne auf Layer 0 zu setzen?

auch das machen wir mit dem schönen cadinla. will hier keine werbung machen, aber das proggie ist nicht so teuer und leistet exzellentes. aber man sollte nicht als unbedarfter anfänger damit wunder erwarten, es setzt schon ein paar kenntnisse und bei der anwendung zeit voraus.

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 01. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Nov. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen AutoCAD-Befehl: SETBYLAYER


Zitat:
Bzgl. Kuchen: Könnt Ihr Euch nicht alle irgendwo treffen, sonst muß ich so viele Päckchen schicken...

Früher in der guten alten Zeit hat man sich auf dem CAD.de-Anwendertreffen getroffen,
durch die Verlegung auf die Hannovermesse und die 'eingeschränkte' Unterstützung seitens
AutoDesk für die AutoCAD/LT Software auf dem Stand, ist die Runde jedoch deutlich kleiner geworden.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Nov. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Völlig OT, aber soviel Zeit darf auch mal sein, ist ja FREItag  

Es sei an dieser Stelle auf die Rubrik CAD.de Veranstaltungen hingewiesen.


[rredit]Vielleicht doch noch etwas zum Thema: Ein Hinweis auf das AutoCAD® DGN Hotfix im Supportbereich von Autodesk.
ungetestet und nur, weil DGN/MicroStation erwähnt wurde [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Also scho cool, was Ihr da so alles machts!
Die Tabelle find' ich ja super interessant, und das Du das mit den Grad raus gefunden hast.

Wer mag von Euch, kann mir ja seine Adresse schicken - dann gibt's einen kleinen Kuchen!
Dafür wende ich mich dann mit meinem nächsten Prob auch wieder an Euch!

Was wäre die Welt ohne Ehrenamtliche!

THX A LOT

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fräsmaschinen

Aufgrund der umfassenden Erfahrung im deutschen Arbeitsmarkt, vertrauen namhafte und zukunftsstarke Unternehmen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir bringen die Vorstellungen und Wünsche exzellenter Kandidaten mit den Anforderungen unserer Kunden für eine anhaltende und zufriedenstellende Verbindung zusammen. Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie....

Anzeige ansehenHandwerk, Dienstleistung und Fertigung
Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 01. Nov. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für artes-indigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Es sei an dieser Stelle auf die Rubrik CAD.de Veranstaltungen hingewiesen.


danke ruebe für den Hinweis - vll finden sich doch noch ein paar die am Vorabend der Autodesk-University ein wenig fachsimpeln wollen...

ich freue mich auf ein Bierchen...


------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 01. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz