Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Windows Error beim start von AutoCad 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows Error beim start von AutoCad 2013 (1582 mal gelesen)
ellacopella
Mitglied
Künstlerin

Sehen Sie sich das Profil von ellacopella an!   Senden Sie eine Private Message an ellacopella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellacopella

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2013

Windows XP SP3
AMD Athlon X2 250
2 gb RAM

erstellt am: 18. Okt. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich starte Autocad 2013, es erscheint auch die Arbeitsoberfläche und das Hilfsmenu, allerdings erscheint auch prompt eine Windows Fehlermeldung.
Da steht das es ein Problem mit der acbrowserhost.exe gibt. Zieht man diese Fehlermeldung allerdings zur Seite, kann man Problemlos mit Autocad arbeiten. Bei meinen bisherigen arbeiten kam es auch nicht zu Abstürzen oder ähnlichem.
Ich überlege nun die Fehlermeldung einfach zu ignorieren, bin mir aber nicht sicher ob es noch zu Fehlern kommen kann, und ohne wäre es natürlich besser.

Das Microsoft .NET framework habe ich bereits erneut installiert, Treiber sind up2date und der PC reicht auch für die Mindestanforderungen. Ich habe ein Windows XP SP3 am laufen.

Habe leider nicht viel zu diesem Problem gefunden, hoffe jemand kann mir mehr dazu sagen!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scb
Mitglied
EDV-Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von scb an!   Senden Sie eine Private Message an scb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scb

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2012

Intel Core I5
8 GB RAM NON ECC
180 GB SSD Intel
nVidia Quadro2000D
Win 7 x64 Pro
AutoCAD 2012 SP2

erstellt am: 21. Okt. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellacopella 10 Unities + Antwort hilfreich


AcadInfoCenterOff.zip

 
Hallo,

war der Fehler schon immer da oder kam er jetzt sporadisch?
Liegt aber anscheinend mit der "Informationsseite" von ACAD zusammen.

Hier ist ein Tool dass das Info Center ausschaltet.

Verwendung auf eigene Gefahr.

Würde auf jedenfall einen Systemwiederherstellungspunkt setzen bevor es losgeht.

Interessant wäre bitte nochmal der Hergang wie gesagt ob der Fehler jetzt auftragt lief das ACAD 2013 schon und so Sachen.

Grüße scb

PS:H Hier noch ein Link http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2013-2014-DWG-Format/AcBrowserHost-exe-CPU-issue-on-WinXP/td-p/3395957

[Diese Nachricht wurde von scb am 21. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ellacopella
Mitglied
Künstlerin

Sehen Sie sich das Profil von ellacopella an!   Senden Sie eine Private Message an ellacopella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellacopella

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2013

Windows XP SP3
AMD Athlon X2 250
2 gb RAM

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo scd,
vielen Dank für die Antwort! Der Fehler ist beim ersten Start von AutoCad 13 aufgetreten, und tritt jedes mal auf, wenn das Programm gestartet wird, und zwar nachdem die Meldung "Die zu öffnende Zeichnungsdatei wurde nicht von einem Produkt der AutoCad-Schulungserie erstellt" (Es handelt sich um eine Studentenversion), und gleichzeitig mit dem AutoCad-Willkommensfenster. Dieses schließt sich beim Klick auf "Nicht senden", die Fehlermeldung bleibt. Ich kann die Fehlermeldung aber beiseite schieben und ganz normal arbeiten, auch speichern.
Gruß ellacopella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellacopella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist denn Dein Standardbrowser?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ellacopella
Mitglied
Künstlerin

Sehen Sie sich das Profil von ellacopella an!   Senden Sie eine Private Message an ellacopella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellacopella

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2013

Windows XP SP3
AMD Athlon X2 250
2 gb RAM

erstellt am: 21. Okt. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe immer über Firefox ins Internet
gruß ellacopella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellacopella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...

War denn bei der Installation Dein Virenscanner deaktiviert? Welchen setzt Du ein?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ellacopella
Mitglied
Künstlerin

Sehen Sie sich das Profil von ellacopella an!   Senden Sie eine Private Message an ellacopella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellacopella

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2013

Windows XP SP3
AMD Athlon X2 250
2 gb RAM

erstellt am: 21. Okt. 2013 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, und ich habe Avira Antivirus Premium installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 21. Okt. 2013 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellacopella 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann ist mir die Meldung auch schleierhaft. Hab auch schon gesucht aber keinen anderen LInk gefunden wie "scb"

Sorry

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz