| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Blöcke skalieren (816 mal gelesen)
|
fd1 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2013 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe leider nichts passendes gefunden! Ich habe eine dwg, in der verschiedene Blöcke mit unterschiedlichen Skalierungen enthalten sind. Ich möchte nun alle Blöcke dieser dwg mit einem bestimmten Faktor um ihren Einfügepunkt skalieren, soll heißen: ich möchte alle Blöcke z. B. halb so klein machen. Kann mir jemand helfen! Gruß, fd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Gruber Mitglied CAD für den Metallbau - Fenster, Türen und Fassaden

|
erstellt am: 09. Okt. 2013 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fd1
Hi, Schnellauswahl auf alle Blöcke (oder nur auf Blöcke mit bestimmten X-Faktoren) -> im Eigenschaftenfenster die Skalierung ändern. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gruber www.syscad.info [Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 09. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 09. Okt. 2013 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fd1
|
fd1 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2013 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zu Wolfgang Gruber, danke aber das geht nicht: ich habe verschiedene Blöcke mit (wiederum) verschiedenen (!) Skalierungen. Bei deiner Methode würde ich alle (oder ausgewählte) Blöcke auf einen einheitlichen Skalierfaktor ändern. Oder ich müßte diese einzeln auswählen und den Skalierfaktor händisch ändern. Bei mehreren hundert versch. Blöcken ein Unding. _______________________________________________________ Zu cadffm, genau das wars! DANKE! [Diese Nachricht wurde von fd1 am 09. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |