Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke skalieren (747 mal gelesen)
fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe leider nichts passendes gefunden!

Ich habe eine dwg, in der verschiedene Blöcke mit unterschiedlichen Skalierungen enthalten sind. Ich möchte nun alle Blöcke dieser dwg mit einem bestimmten Faktor um ihren Einfügepunkt skalieren, soll heißen: ich möchte alle Blöcke z. B. halb so klein machen.

Kann mir jemand helfen!

Gruß,
fd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fd1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schnellauswahl auf alle Blöcke (oder nur auf Blöcke mit bestimmten X-Faktoren)  -> im Eigenschaftenfenster die Skalierung ändern.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang Gruber am 09. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fd1 10 Unities + Antwort hilfreich

kleine kostenlose Zusatzprogramme wie zB. "Varia-e" nutzen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 09. Okt. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu Wolfgang Gruber,

danke aber das geht nicht: ich habe verschiedene Blöcke mit (wiederum) verschiedenen (!) Skalierungen. Bei deiner Methode würde ich alle (oder ausgewählte) Blöcke auf einen einheitlichen Skalierfaktor ändern. Oder ich müßte diese einzeln auswählen und den Skalierfaktor händisch ändern. Bei mehreren hundert versch. Blöcken ein Unding.

_______________________________________________________

Zu cadffm,

genau das wars!  DANKE!

[Diese Nachricht wurde von fd1 am 09. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz