Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fadenkreuz weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fadenkreuz weg (3669 mal gelesen)
VII-C
Mitglied
Bergingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VII-C an!   Senden Sie eine Private Message an VII-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VII-C

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2013

Windows 7 HomePremium 64 Bit<P>Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64MNks<P>Prozessor Intel Core i5 450M / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core<P>Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB<P>Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5650
Zweite Grafikkarte Intel GMA HD
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB

erstellt am: 05. Okt. 2013 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu hier. Ich habe die SuFu genutzt und bin nicht fündig geworden. Mein Problem scheint recht profan: Der Mauszeiger fehlt. Ich weiß das war schon 100 mal gelöst, aber ich habe keine Lösung gefunden die auf mein Problem passt. Es ist egal ob "Fang" ein oder ausgeschaltet ist, das Fadenkreuz verschwindet immer mal. Im Orbit ist die Maus zu sehen, aber kein Fadenreuz. Will man den Körper (Streckennetz eines Bergwerks) aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten wird er mal dargestellt, mal nicht.... Und wenn ich mal das Glück hab das alles dargestellt ist (Körper und Fadenkreuz) und ich möchte verschneiden, verschwindet die Maus endgültig... Kann mir jemand helfen? Muss ich vllt. an der Anzeigen-Option irgendwas ändern? Das es ein Hardware-Problem ist glaub ich eigtl. nicht, weil es Wochenlang auf diesem Rechner ging und ohne Update oder ähnliches von jetzt auf nachher traten diese Fehler auf.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

------------------
Earth first!
We´ll mine the other planetes later...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VII-C
Mitglied
Bergingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VII-C an!   Senden Sie eine Private Message an VII-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VII-C

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2013

Windows 7 HomePremium 64 Bit<P>Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64MNks<P>Prozessor Intel Core i5 450M / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core<P>Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB<P>Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5650
Zweite Grafikkarte Intel GMA HD
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB

erstellt am: 05. Okt. 2013 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag: AutoCAD 2013 wird verwendet. Mit und ohne CIVIL 3D ... Problem ist das gleiche.
Nachtrag2: Bei anderen, ach recht komplexen Zeichnungen passiert das nicht!

------------------
Earth first!
We´ll mine the other planetes later...

[Diese Nachricht wurde von VII-C am 05. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 06. Okt. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VII-C 10 Unities + Antwort hilfreich

In solchen Fällen hilft meist, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu aktivieren.
Optionen --> System --> Leistungseinstellungen --> Manuelle Feinabstimmung --> Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" setzen.

Außerdem sollte der Grafiktreiber aktuell sein.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VII-C
Mitglied
Bergingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VII-C an!   Senden Sie eine Private Message an VII-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VII-C

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2013

Windows 7 HomePremium 64 Bit<P>Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64MNks<P>Prozessor Intel Core i5 450M / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core<P>Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB<P>Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5650
Zweite Grafikkarte Intel GMA HD
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB

erstellt am: 06. Okt. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für den Tip. Treiber ist aktuell und Beschleunigung hab ich ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch auf einem Anderen Rechner mit anderer Hardware ist es das selbe Problem. Die Zeichnung ist ja nichtmal sonderlich komplex (< 1 Mb).

------------------
Earth first!
We´ll mine the other planetes later...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 06. Okt. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VII-C 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Hardwarebeschleunigung nun aktiv oder nicht?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VII-C
Mitglied
Bergingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VII-C an!   Senden Sie eine Private Message an VII-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VII-C

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2013

Windows 7 HomePremium 64 Bit<P>Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64MNks<P>Prozessor Intel Core i5 450M / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core<P>Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB<P>Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5650
Zweite Grafikkarte Intel GMA HD
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB

erstellt am: 06. Okt. 2013 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist aktiv.


Ich hab die Zeichnung nochmal von einem früheren Stadium begonnen. Das selbe Poblem trat wieder auf, nachdem ich zwei Körper voneinander subtrahiert habe. Kann es damit zusammen hängen?

------------------
Earth first!
We´ll mine the other planetes later...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Okt. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VII-C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht lässt sich der Cursor - wie schon in 2012 - durch kurzes Umschalten des visuellen Stils wieder anzeigen?

Aktuelles Service Pack installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VII-C
Mitglied
Bergingenieur

Sehen Sie sich das Profil von VII-C an!   Senden Sie eine Private Message an VII-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VII-C

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2013

Windows 7 HomePremium 64 Bit<P>Acer Aspire TimelineX 4820TG-5454G64MNks<P>Prozessor Intel Core i5 450M / 2.4 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core<P>Installiert 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB<P>Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 5650
Zweite Grafikkarte Intel GMA HD
Videospeicher GDDR3 SDRAM - 1024 MB

erstellt am: 07. Okt. 2013 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir bitte sagen was ich da umstellen muss? Wenn ich die Größe des Fadenkreuzes änder passiert nichts. Und ein Service-Pack habe ich nicht installiert. Vllt. sollte ich das nachholen  Danke!

------------------
Earth first!
We´ll mine the other planetes later...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Okt. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VII-C 10 Unities + Antwort hilfreich


vsaktuell.png

 
Hi,

den visuellen Stil kannst du über die "Ansichtsfenster-Steuerelemente"(siehe Screenshot) oder mit dem Befehl VSAKTUELL umschalten. Einfach mal auf "Konzeptuell" stellen und wieder zurück.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz