Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wände nicht sichtbar.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wände nicht sichtbar. (2390 mal gelesen)
Zeichner Diddi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichner Diddi an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichner Diddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichner Diddi

Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2013

A-CAD MEP 2013
Thinkpad W530

erstellt am: 24. Sep. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.pdf

 
Hallo wertes CAD Forum!

Folgendes Problem:
Beim zeichnen von Wänden (AutoCAD MEP 2013) sind ab einer bestimmten Höhe (im Sinne von Niveu auf der Z-Achse - die Wandhöhe selbst spielt keine Rolle) in der Draufsicht (und nur hier) keine Wände mehr zu sehen. Dreht man die Ansicht nur ein wenig (im Screenshot um die X-Achse)sind die Wände wieder zu sehen. Layer ausgeblendet scheidet also aus. Ich arbeite mit dem Projektnavigator, die Geschosshöhen wurden also definiert. Das Problem tritt im DG auf. Die Zeichnung für das Dachgeschoss hab ich schon mal gelöscht und neu angelegt. Der Screenshot ist von der ungespeicherten Zeichnung, daher denke ich, daß es sich auch nicht Versionsprobleme beim Handelt.

Wär schön, wenn jemand eine Lösung für dieses Phänomen kennt.

Mit freundlichem Gruß - Zeichner Diddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 25. Sep. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichner Diddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum

ohne auf die PDF zu schauen, werfe ich die Begriffe Schnittebene und Darstellungsverwaltung in den Raum.

Warum hab ich gar nicht erst auf den screenshot geguckt? Weil Du mit Deinen WÄNDEN und MEP hier im falschen Brett unterwegs bist und user ohne ACA (oder MEP) Dir eh nicht helfen können 

>> hier << ist das MEP-Brett und >> hier << das ACA-Brett, in dem ich Deine Frage platzieren würde.

Verschieben geht tagsüber technisch nicht, solltest Du über die Forensuche in den beiden genannten Brettern nicht zum Ziel kommen, stell Deine Frage drüben noch einmal, dann schließen wir hier. Ich bin mir aber nahezu sicher, dass Deine Frage bereits behandelt wurde.

Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichner Diddi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichner Diddi an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichner Diddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichner Diddi

Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2013

A-CAD MEP 2013
Thinkpad W530

erstellt am: 28. Sep. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo .....

erst mal sorry für die verspätete Reaktion und DANKE für die Antwort     - die Schnittebene war's (zu finden unten rechts).

Gruß
Zeichner Diddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz