Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF-Code externen Bock einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF-Code externen Bock einfügen (1123 mal gelesen)
Gordonsky
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Gordonsky an!   Senden Sie eine Private Message an Gordonsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gordonsky

Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2008

Win8.1 Enterprise SP2
Civil3D 2017

erstellt am: 23. Sep. 2013 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

ich habe nun ein Problem bei meinem Projekt.
ich schreibe mir durch eine Anwendung ein DXF-Code. Dabei werden Vektoren einzelner Deformationspunkte angezeigt. Nun sollen diese Vektoren noch eine Pfeilspitze bekommen.
Da ist mir gleich der Bolck eingefallen um nicht mühseelig jede einzelne Spitze zu konstruieren.

Kann mir jemand helfen und erklären wie externe Blöcke/Referenzen im DXF-Code gehandhabt werden?

------------------



                         "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scb
Mitglied
EDV-Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von scb an!   Senden Sie eine Private Message an scb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scb

Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2012

Intel Core I5
8 GB RAM NON ECC
180 GB SSD Intel
nVidia Quadro2000D
Win 7 x64 Pro
AutoCAD 2012 SP2

erstellt am: 23. Sep. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordonsky 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.zip

 
Guten Morgen,

ich würde eine leere Zeichnung öffnen wo nichts drauf ist und dort einen Block einfügen.

Diese dann im anschluss als DXF exportieren und dann die DXF mit einem Editor öffnen z. b. notepad.

In der geöffneten DXF nach den Block namen suchen.

Hab eifnach ne Zeichung und 3 Linien als Block gemacht

Einfach mit dem Notepad öffnen und STR+F nach "PFEIL" suchen.

beginnt mit BLK PFEIL
und endet mit ENDBLK

Hoffe ich konnt Ihnen weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 23. Sep. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordonsky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gordonsky,

die Handhabung von Blöcken in der DXF-Datei besteht aus 2 Teilen.
Zum Ersten der Blockdefinition in der SECTION BLOCKS.
Hier wird der Block mit allen seinen Bestandteilen definiert.

Zum Zweiten erfolgt dann in der SECTION  ENTITIES die Anlage der Blockreferenzen als INSERT mit der Angabe aller hier erforderlichen Daten wie Einfügepunkt, Drehung, Layer ...

Ein Beispiel kannst Du Dir, wie scb schon sagte, recht schnell erzeugen.
Weitere Details findest Du z. B. hier.

HTH
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz