| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: abstand einstellen (7105 mal gelesen)
|
Virous Mitglied Schüler

Beiträge: 84 Registriert: 02.08.2013 Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware autocad lt 2014 solidworks 2012
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey leute hätte da mal eine frage, und zwar habe ich zwei polylinien eingezeichnet, nun möchte ich den abstand der beiden Linien einstellen! kann mir bitte wer kurz erklären wie ich das machen kann? der angezeigt abstand von 12.5 gibt Autocar selbst an und wenn ich mit doppelklick draufklicke kann man das mass nicht ändern. danke lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Virous
Hallo, was willst Du jetzt ändern? Den Abstand der beiden Linien oder den Bemaßungswert? Bei ersterem hilft nur neu versetzten und zweiteres kannst Du in den Eigenschften der Bemßung ändern. Du bist gerade dabei den Abstand/Position der Bemaßung zu ändern. Das sind drei komplett verschiedene Schuhe...  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Virous Mitglied Schüler

Beiträge: 84 Registriert: 02.08.2013 Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware autocad lt 2014 solidworks 2012
|
erstellt am: 17. Sep. 2013 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Virous
Nein, das ist nicht die grundlegende Arbeitsweise von AutoCAD. Du musst zwischen einem vektororientiertem Programm (z.B. AutoCAD) und einem parametischen CAD Programm (z.B. Inventor) unterscheiden. Bei ACAD wird gezeichnet, die Linie wird bearbeitet/versetzt/geändert/... und gut ist. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Bei Inventor werden die Parameter einzeln und zugeordnet gespeichert. Eine nachträgliche Änderung ist möglich. ACAD bietet mittlerweile auch ein paar Features, die in die Richtung gehen (Abhängigkeiten). Wenn der Abstand der Linien nicht stimmt, dann die falsche Linie löschen und neu zeichnen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Virous Mitglied Schüler

|
erstellt am: 17. Sep. 2013 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|