Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Text suchen und ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text suchen und ersetzen (1561 mal gelesen)
Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eben habe ich festgestellt, dass der Befehl "suchen" nicht in Präfixen und Suffixen von Bemaßungen funktioniert, auch wenn als Suchbereich "gesamte Zeichnung" ausgewählt ist. Ist dieses Verhalten normal oder ist es eine Fehlfunktion? Gibt es noch andere Bereiche, in denen der Befehl nicht funktioniert?

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Sep. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist richtig,
aber in den neuen Versionen geht es.
Ab welcher Version, weiß ich nicht.
EDIT: 2010 gibt es das schon.

EDIT2: Bitte überprüfen. Es ist entgegen meiner ersten Meinung wahrscheinlich, dass man mit dem Tool einen Präfix doch nicht beditieren kann.

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 17. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 18. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

erstellt am: 18. Sep. 2013 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ingo Struck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Beschraenkt kannst du einstellen wo der Befehl funktioniert
Bei Maßketten etc. Suffixen etc. wirst du um eine Programmierung nicht herumkommen -
oder um die entsprechenden Systemvariablen zu setzen.
Macht es zum Beispiel wirklich Sinn eine Zeichnung die BINAER acad nativ auf MM gesetzt ist mit search und replace zu "verfrickeln"
Was wenn der naechste bearbeiter das nicht erkennt ? oder es durch einen Converter jagt....

Es gibt genug variablen die Maßketten von inch auf cm setzen etc.
Ja programmatisch kann man ALLES hintenrum umfrickeln.
Es stellt sich da die Sinnfrage.
Beispiel bitte 

LG aus Finnland

------------------
Wer es nicht versucht, hat schon verlorn 
Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 18. Sep. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rexxitall,

eigentlich ging es nur um die Korrektur eines Rechtschreibfehlers. Bei etwa einem Dutzend Bemaßungen hatte ich einen Kommentar als Suffix eingefügt. Diesen wollte ich mit "suchen und ersetzen" korrigieren und habe dabei festgestellt, das es nicht wie gewohnt funktioniert. Vorher war mir das noch gar nicht aufgefallen. Einstellungen im System wollte ich auf diese Weise nicht verändern. Die Fehler habe ich dann manuell korrigiert. Bedarf für eine Programmierung gibt es in diesem Fall nicht.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz