| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 03.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: AutoCad 2014 - Fehler beim plotten ! (3352 mal gelesen)
|
Bash85 Mitglied Hochbautechniker / Bauzeichner

Beiträge: 46 Registriert: 06.11.2012 AutoCad 06 - 18 Win 10 - 64bit Intel i7-4790 - 3.6 Ghz Canon iPF755
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen  Versatz beim plotten. Druckertreiber wurde neu installiert, Ploter wurde überholt (Fachfima: neuer Druckerkopf & neues Codierband [kein Erfolg]). Ploter wurde lokal sowie über Server getestet - kein Unterschied. Plot zieht Fehler mit sich (Fehler in der Zeichnung) ob vertikal, horizontal bzw. auf dem Kopf geplottet wird. PDF's die aus AutoCad erstellt wurden, sind fehlerlos und dementsprechend auch korrekt. Was einen Fehler Seitens Plotter ausschließt zudem ^^überholt. Der o.g. Fehler tritt nicht in jeder Zeichnung auf (was verwunderlich ist). Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und setze nun die Hoffnung auf euch Anbei ein bzw. mehrere Fotos des besagten Fehlverhaltens AutoCad's
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3341 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2025 Acrobat Prof. Creative Suite WIN11
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bash85
Also nochmal langsam: - Wenn du eine PDF aus ACAD heraus erstellst, ist diese in Ordnung? - Wenn du die selbe Zeichnung von ACAD aus an den Plotter schickst, treten die besagten Fehler auf? - Wenn Ja: immer an der selben Stelle des Plans? - Was ist, wenn du die PDF ausplottest? Ist der Ausdruck da in Ordnung? Grad hat mir noch ein Vögelchen gezwitschert, das bei ihm der Fehler mal bei einem Drucker auftrat. Da gab's ein Problem mit den Schriften. Selber Effekt: Wörter (am liebsten dabei Umlaute) ineinander geschoben oder auseinandergezogen. Würde die Erklärung "PDF ist i.O." ebefalls unterstützen, je nach Einstellung des Umgangs mit den Schriften. Einstellung Schrift durch Geräteschrift ersetzen o.ä. Aber ob Plotter so etwas auch können/haben/tun - Keine Ahnung ------------------ Gruß Michi "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3467 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bash85
Servus, was ist wenn die fehlerfreien PDF an den Drucker sendest? ein weiterer Grund warum ich nicht mehr direkt aus Autocad drucke.... ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 10. Sep. 2013 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bash85
|

| |
Bash85 Mitglied Hochbautechniker / Bauzeichner

Beiträge: 46 Registriert: 06.11.2012 AutoCad 06 - 18 Win 10 - 64bit Intel i7-4790 - 3.6 Ghz Canon iPF755
|
erstellt am: 11. Sep. 2013 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Original erstellt von Entsorger01: -> Wenn du eine PDF aus ACAD heraus erstellst, ist diese in Ordnung?
Die PDF ist grundsätzlich fehlerfrei! -> Wenn du die selbe Zeichnung von ACAD aus an den Plotter schickst, treten die besagten Fehler auf?
Genau dann kommt der Fehler (komischer Weise nur bei einigen Plänen) -> Wenn Ja: immer an der selben Stelle des Plans?
Immer an der selben Stelle, egal wie man sich den Plan zurecht dreht ! -> Was ist, wenn du die PDF ausplottest? Ist der Ausdruck da in Ordnung?
Ja, der Plot ist dann korrekt. -> "Vögelchen gezwitschert"
Denke daran wirs liegen, gibs sonst keine Möglichkeiten!? Komisch nur, das die erstellten PDF's dann noch "richtig geplottet" werden - könnte sein, dass das Plugin für PDF's DIESE Schriften unterstützt und AutoCad nicht, wäre zumindestens eine logische/einleuchtende Erklärung! Original erstellt von alf-1234:
-> Warum werden nicht direkt DWGs geplottet?? Warum über PDF??
Das denke ich mir auch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |