| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: CUI Anpassung (1325 mal gelesen)
|
Markus2013 Mitglied Leitung Konstruktion

Beiträge: 189 Registriert: 05.07.2013 AutoCAD V21/19 BricsCAD V20/21 Inventor V19
|
erstellt am: 08. Sep. 2013 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal Hallo an alle  , habe zum verständnis mal gleich einen screenshot angefügt! Es geht mir um die Gruppe Bemaßung aktuell ist diese auf 2 Zeilen aufgeteilt und dem versuch dahinter eine untergruppe zu basteln habe schon bischen was versucht aber das geht so irgendwie nicht! eine untergruppe über zwei zeilen kann ich nicht anlegen und wenn man sie nur hinter eine zeile legt wird diese so gestreckt, dass die untergruppe platz hat kann ich das irgendwie verhindern? oder muss ich in den apfel beißen die eigentlich gewollte untergruppe als erstes angeben und zu dieser dann Zeile 1 eine untergruppe mit 2 zeilen machen ginge auch aber will ich nicht  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingo Struck Mitglied Holztechniker

Beiträge: 459 Registriert: 08.01.2010 Intel Core i7-3770 16 GB RAM AMD FirePro V3900 (FireGL V) Windows 7 Pro SP1 AutoCAD 2017 SP1 - deutsch
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus2013
Hallo Markus2013, schau mal nach, wie Deine benachbarte Gruppe "Zeichnen" formatiert ist. Genauso sollte es dann auch mit der Gruppe "Bemaßung" funktionieren. mfg, Ingo  ------------------ "Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 189 Registriert: 05.07.2013 AutoCAD V21/19 BricsCAD V20/21 Inventor V19
|
erstellt am: 09. Sep. 2013 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ingo, ja da hast du recht und das ist ja auch das problem bei zeichnen sind es 2 zeilen zeile 1 hat eine untergruppe in der aber dann ein befehls icon drinn ist welches wesentlich kleiner ist als die ersten beiden. bei bemaßung sollte der letzte aber ein großes icon mit drop down haben. also ist die situation eine wenig anders die die untergruppe über 2 zeilen gehen sollte und das befürchte ich geht nicht aber eftl weis noch einer was! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 10. Sep. 2013 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi hi Spiel Satz und Sieg eigentlich ist es ganz einfach macht gar keine zeile man erstellt gleich als erstes eine untergruppe ohne davor irgendwas zu machen, dann legt man in diese eine untergruppe die eigentlichen beiden zeilen erstellt man in dieser ersten untergruppe, noch eine untergruppe und siehe da sie geht über beide zeilen der ersten untergruppe [Diese Nachricht wurde von Markus2013 am 04. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |