Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockedittor Sichtbarkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockedittor Sichtbarkeit (1583 mal gelesen)
Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 03. Sep. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlockeditorSichbarkeit.jpg


Sichtbarkeitsstatus.jpg

 
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe im Blockeditor ein Sichtbarkeit Parameter angelegt. Seit gestern kann ich die Sichtbarkeit nicht mehr über das Pulldown Menü steuern. Ich muß jedes mal auf die Sichtbarkeitsstatus klicken (siehe Foto Anhang), dann dort aus der Liste eine Sichtbarkeit auswählen und dann aktuell setzten. Wenn ich im Pulldown Menü auf 1 gehe springt die Auswahl immer wieder auf 2 zurück.

Vielen Dank im voraus.

------------------
------------
Viele Grüße Frank

[Diese Nachricht wurde von Franky1274 am 03. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 03. Sep. 2013 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Block ungleichmässig skaliert?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 04. Sep. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit ungleichmässig skaliert? Ich habe einfach mit zwei Rechtecken einen Testblock erstellt und wollte es dann wie oben schon beschrieben im Pulldown Menü umschalten und das geht nicht mehr...
Zitat:
Original erstellt von StephanJP:
Block ungleichmässig skaliert?


------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

lade die DWG mal hoch, dann kann man das Problem besser finden.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DynamischerBlockKeku.dwg

 
Hallo Bernd!

Habe die DWG hochgeladen um die es sich handelt! Wenn du jetzt in die Blockbearbeitung gehst und dann versuchst die einzelnen Ansichten im Pulldown Menü zu ändern, kann ich nicht zwischen den einzelnen Ansichten auswählen. Ich muß immer über den Sichtbarkeitsstatus gehen und die entsprechende Ansicht aktuell setzten und dann stimmt auch die Bezeichnung zu der Ansicht.

Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo Frank,

lade die DWG mal hoch, dann kann man das Problem besser finden.



------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

bei mir verhält sich alles normal.

Versuch mal das Pulldown anzuwählen, dann mit den Cursortasten wählen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd! Das ist bei meinem Arbeitskollegen auch so. Egal welchen dynamischen Block ich nehme, ich kann nichts im Pulldown Menü auswählen. Ich weiß nicht ob es an meinem Auto CAD liegt. Das ist ja jetzt ein Ding, wenn ich es über die Cursor Tasten mache funktioniert es, sobald ich es aber mit der Maus auswähle, geht es nicht.. 
Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo Frank,

bei mir verhält sich alles normal. 

Versuch mal das Pulldown anzuwählen, dann mit den Cursortasten wählen.



------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

war bei mir auch eine Zeitlang so, irgendwann ging es dann wieder.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei  mir ist auch kein Fehler zu erkennen.
Hast du den letzten ServicePack installiert?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann zwar mit der Maus auf die Ansicht gehen, diese springt dann auch um, aber so bald ich mit der linken Maustaste bestätigte springt es nicht um. Na ja, dann muß ich halt mit der Maus auswählen und mit der Entertaste bestätigen, das geht auch. Vielleicht geht es bei mir, nach einer Gewissen Zeit auch wieder.
Vielen Dank für die Hilfe...
Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo Frank,

war bei mir auch eine Zeitlang so, irgendwann ging es dann wieder.



------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
nein habe ich noch nicht. Kann es daran liegen?
Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Bei  mir ist auch kein Fehler zu erkennen.
Hast du den letzten ServicePack installiert?


------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Edit: Ich meine so was sogar in der Readme gelesen zu haben.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 05. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franky1274 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Testen...

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin gerade dabei den Service Pack zu downloaden...
Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Edit: Ich meine so was sogar in der Readme gelesen zu haben.


------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franky1274
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Franky1274 an!   Senden Sie eine Private Message an Franky1274  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franky1274

Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2013

Windows 10
AutoCAD 2021

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Es liegt wirklich daran, das man den Service Pack 2 installieren muß.
PROBLEM gelöst und ich bin wieder glücklich ;-)
An alle nochmal vielen Dank
Zitat:
Original erstellt von Franky1274:
Bin gerade dabei den Service Pack zu downloaden...



------------------
------------
Viele Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz