| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen (1138 mal gelesen)
|
joerg81 Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2013 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Experten! Ich habe ein Problem mit dem Zeichnungsrahmen. Ich erstelle einen Rahmen (zB. A0 M1:10), der ist mir dann aber doch zu groß und will den Vorgang wiederholen, nur mit zB. einem anderen Maßstab. Nun mein Problem: Es wird aufeinmal kein Zeichnungsrahmen mehr angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joerg81
Hi, was verstehst Du unter Zeichnungsrahmen? Wo erstellst Du den MB oder PB? Du solltest Dein Problem mal ganz genau beschreiben. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joerg81 Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2013 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan! Ein Schriftrahmen mit Schriftkopf. MB oder PB? die Abkürzungen sagen mir jetzt leider nichts. Den erstell ich unter Karteikarte "Beschriften" --> "Schriftrahmen" Mein Problem: Ich will einen Schriftrahmen erstellen, bemerke unter dem erstellen, dass er nicht passt und breche den Vorgang mit "ESC" ab. Beim nächsten Versuch, mit den richtigen Eistellungen, wird mir jedoch kein Rahmen mehr angezeigt. Weder den Schriftkopf noch den Rahmen kann ich in der Zeichnung sehen. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Sep. 2013 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joerg81
|