Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autodesk USB-Stick Formatieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk USB-Stick Formatieren (15886 mal gelesen)
deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 26. Aug. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich suche schon seit Stunden vergeblich, nach einen Programm oder vorgang, womit ich meinen USB-Stick von Autodesk formatieren kann.
es gibt keinen schalter, oder einfach rechtsklich formatieren, NEIN das alles geht nicht, autodesk macht es nicht so einfach.

es gibt auch verschiedene sticks: einmal ein blau leuchtender und ein rot leuchtender,
den rotleuchtenden habe ich schon formatiert bekommen mit einem speziellen Programm, aber der Blaue... keine chance bis jetzt.

alle ersten Programme, die mir in Foren bei der googlesuche entgegengeworfen wurden funktionieren nicht, oder ich bekomm angezeigt: Device not found.

nun hoffe ich, dass jmd von euch schonmal dieses Problem gelöst bekommen hat und mir es mitteilen würde 

Vielen dank im vorraus

Gruß deadmau5er

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 26. Aug. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft das hier?

Heinz

------------------
Gruß,
Mario

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 26. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 26. Aug. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke aber das habe ich schon probiert und funktioniert nicht 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 26. Aug. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Da dieses Problem offensichtlich von hier aus behoben wird, würde ich dir vorschlagen auch dort nachzufragen, oder von dort die aktuelle Version zu holen und es selbst zu versuchen.

Cheers

------------------
      MfG skyzem
            Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie dasselbe denken wie wir.
                  isleofwords.com - shortstorys in between
                        

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 26. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 27. Aug. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke.

Aber auf dieser seite bin ich auch schon gelandet und es funktioniert auch nicht 


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Sep. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

2013er Suite-Stick blinkt rot: 16GB
2013er Suite-Stick blinkt blau: 32GB

Mehr kann ich im Moment dazu auch nicht sagen. Andere Versionen könnten grün oder pink leuchten, Stick-Hersteller und verbaute Controller können variieren - auch innerhalb einer Autodesk-Version.

Daher kann es IMHO für das Formatieren der Sticks zumindest im Moment keine allgemeingültige Lösung geben. Derzeit sieht es wohl so aus:
Die 16GB-Versionen lassen sich anscheinend generell mit dem beschriebenen Formatter-Programm formatieren. Für die 32GB-Varianten hilft gegebenenfalls die
bei cadforum.cz beschriebene Variante.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ham007
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ham007 an!   Senden Sie eine Private Message an ham007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ham007

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 07. Jan. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleiner Beitrag von mir ....
SMI ReFixInfo
http://flashboot.ru/files/file/244/

Entfernt lediglich den der Schreibschutz.
Dateien hinzufügen, entfernen oder formatieren danach
möglich.

Link möglicherweise in einigen Wochen/Monaten wieder "down"

Mein Usb-Stick: 2013 - MasterSuite, 64GB
Durchgeführt am 7. Jänner 2014

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mal ehrlich - Ihr investiert Tausende € in eine Autodesk Suite und dann habt Ihr noch Stunden (Arbeits-)Zeit euch mit dem formatieren des Sticks zu beschäftigen ??
Und das um die 20 € zu sparen anstatt einfach einen Neuen zu kaufen ???
- So einen Arbeitgeber hätt ich auch gerne - meine Freizeit wär`s mir aber nicht wert :-(

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ham 007,
danke, dass werde ich dann gleich mal testen 

@cosgeo:
sry, aber es kann ihnen doch egal sein, wer was wann macht?!
steht IRGENDWO!!!, dass ich/wir auf der Arbeit versuchen den Stick zu formatieren?
und wenn, finde ich ist es kein grund das hier rein zu schreiben, dass ist unnötig und interessiert keinen!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ ham007

ich habe es versucht, aber nicht hinbekommen.
ich denke, ich müsste das, was auf der seite steht in eine *.ini datei schreiben und laden?!

bei mir kommt: device do net been changed.

hoffe du kannst mir helfen?! 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

@ deadmau5er
Die Smylies in der Titelzeile sind dazu da die Art des Beitrags zu kennzeichnen - so hab ich es zumindest bisher verstanden.
=> Es sollte also zu erkennen Sein, daß mein Beitrag nicht bierernst und auch nicht als beleidigende Kritik gemeint war.

(Arbeits-)Zeit habe ich bewußt in Klammer gesetzt - um Niemand etwas zu unterstellen.

... wenn Sie (das Du verkneif ich mir wohl besser) sich dennoch persönlich durch meinen Kommentar angegriffen fühlen tut mir das leid - war so nicht beabsichtigt.


------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

da gebe ich cosgeo 100% recht bei dem was ein usb-stick heutzutage wert ist....

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Back to topic, please!
Manchmal tut man Dinge aus Gründen. Und weil man es kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Jan. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

von mir auch sorry, wenn ich es falsch verstanden habe  

wir haben in der Firma sehr viele USB-Sticks, von daher würde es sich lohnen  
hab hier daheim allein von 2013er 5 stück liegen un 5 von 2014.

die 2014er versionen sind sogar 64GB groß.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von deadmau5er am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 08. Jan. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

das macht schon eher sinn... dann gutes gelingen

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ham007
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ham007 an!   Senden Sie eine Private Message an ham007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ham007

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 08. Jan. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deadmau5er:
@ ham007

ich habe es versucht, aber nicht hinbekommen.
ich denke, ich müsste das, was auf der seite steht in eine *.ini datei schreiben und laden?!

bei mir kommt: device do net been changed.

hoffe du kannst mir helfen?!  

Gruß


Ini-Datei ändern? Hmm... Es gibt keine !

1) Programm starten - Links, mitte wird im Feld "Device 1" eine Grafik mit einem "R" sichrbar für read-only

2) Ganz unten bei "Reset Write Protect" ein "Hackerl" setzen.

3) RECHTS OBEN neben dem "Start button" gibt es ein Pull-Down Feld. Hinein klicken und "Unwrite-Protect" auswählen.

4) "START" drücken - Anschließend "QUIT"

5) Stick heraus nehmen, neu anstecken und dann sollte der USB-Stick beschreibbar sein. Auch Formatieren sollte funktionieren.

Voraussetzung - unmodifizierter USB-Stick! (Ver 2013 u 2014 64GB Variante)

Zum Thema "Warum" macht man sowas...
Warum kauf sich jemand ein Nike T-Shirt um 60€, wenn es doch so viele T-Shirts um 6€ gibt...
Meine Zeitinvestition - 15 Min. inklusive (1.) Beitag verfassen.
Wer sagt, dass jeder den Stick formatiert? Es ist genügend Platz für div. Vorlagen, Configs und anderes.

BTW. Der Datendurchsatz liegt bei mir in etwa bei 29-30 MB/Sec. (Linux-hdparm, USB2.0 und USB3.0 getestet)

mfg
Jürgen S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen und vielen dank 

ich habe deine schritte befolgt, bis "Device 1"
bei mir Bleiben leider ALLE felder Grau 

es tut sich einfach nichts,
wüsstest du vielleicht, woran das noch liegen könnte?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Jan. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann hast du ihn entweder schon kaputtgebastelt oder (Achtung Mutmaßung) im Stick ist ein Controller verbaut, den das Tool nicht erkennt.

Wird der Stick denn von Windows erkannt, wenn er eingesteckt wird?

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 08. Jan. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja der stick wird erkannt und funktioniert auch...

Habe auch einen der anderen sticks benutzt... nix 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Bein einem blau blinkenden gehts
Bei einem roten gehts bei mir nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

Intel Core i7-5820K
X99-UD4-CF
Kingston 9905598-006.A00G 32 GB (4x8 GB)
NVIDIA GeForce GTX 960
Windows 10 Pro (x64)
SolidWorks 2019 (SP = immer das neuste)

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

warum so umstaendlich?
Bis jetzt hat es immer einfach mit Diskpart funktioniert:

    1. Eingabeaufforderung als Admin oeffnen
    2. "diskpart" eingeben
    3. "list volume" eingeben, nun werden alle Datentraeger inkl. aller Festplatten angezeigt. Den USB-Stick ausfindig machen (Erkennung ueber Bezeichnung und groesse)
    4. "select volume X" eingeben (X ist der Blatzhalter fuer das Volume) 'Volume X ist jetzt das ausgewaehlte Volume'
    5. "clean" eingeben, 'Der Datentraeger wurde bereinigt'
    6. "create partition primary" eingeben, danach sollte die Meldung 'Die angegebene Partition wurde erfolgreich erstellt' erscheinen
    7. Jetzt den Datentraeger im Explorer auswaehlen und formatieren.
    8. Fertig 

Schoene Gruesse,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 28. Mrz. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
bei mir wirft er dann aus, der Stick sei schreibgeschützt.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 01. Apr. 2014 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Schoenne guten Morgen,

bei etlichen Sticks von dieser Sorte hat es so funktioniert. Deswegen dachte ich, teile ich es einfahc mal mit 

Schoene Gruesse,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 01. Apr. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deadmau5er 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, ich glaub einfach die haben eine hardware-schreibschutz, schalter zum umlegen der unter der hülle versteckt ist.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deadmau5er
Mitglied
CAD/PDM Admin, Technischer Zeichner, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von deadmau5er an!   Senden Sie eine Private Message an deadmau5er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deadmau5er

Beiträge: 134
Registriert: 18.05.2012

Software:
AutoCAD 2022 (+LT)
Inventor 2022
CIM Database
Windows 11<P>Hardware:
Intel Core i7 12700K
NVIDIA RTX A4000
64GB RAM
Logitech G502
Razer Tartarus

erstellt am: 01. Apr. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein leider ist da kein Schalter drunter.

Nur spezielle programme können diesen schreibschutz entfernen

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz