Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit Stutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Stutzen (3835 mal gelesen)
Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit Stutzen, wenn die Linien extrem kurz sind.
Die Linie die ich stutzen möchte, hat eine Länge von 0.012.
Die Linie auf die ich stutzen möchte, hat eine Länge von 0.09.
Dach es passiert nichts.
Beim Dehnen hab ich das gleiche Problem.

Manchmal stutzt er auch nicht auf die Linie, sondern verzieht es auf deren Endpunkt.

Wenn die Linien länger sind funktioniert es.

Ich bin da ziemlich ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Aug. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grafwa und herzlich willkommen bei CAD.de

Liegen deine Objekte sehr weit vom Ursprung entfernt?

Ansonsten stell hier bitte eine Test-DWG mit so ein paar "Problemlinien ein" (am besten als 2010er-dwg. Dann können mehrere Helfer drüberschauen    )

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg

 
Hi,

danke.

Ja, aber das war bisher eigentlich noch nie ein Problem.
Hier mal eine Datei. Versucht die grüne Linie zu stutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte kein Problem feststellen, hast du vielleicht genauere Informationen ?
Wählst du die Schnittkante explizit oder bestätigst du mit Enter für 'alle' ?

Bei mir jedoch ging beiden ohne Probleme

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 21. Aug. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grafwa,

erstmal noch ein Herzlich Willkommen im WBF  

Auch bei mir geht Stutzen und Dehnen ohne Probleme.
Wie sind Deine Einstellungen zu Projektion und Kante? Vielleicht liegt ja da dran was.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 21. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit AutoCAD 2013 Architecture.
Klicke unter ändern auf stutzen, klicke dann auf das Objekt und dann auf das zu stutzende Objekt.
Ich denke, dass das irgendwo eine Einstellungssache von Feinheiten oder so ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wo finde das denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grafwa:
Hi,

wo finde das denn?


So was gibt's in ACAD nicht.
Frage: welchen Wert hat bei Dir EDGEMODE? Vielleicht hilft ja auf 1 setzen.


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, ist es auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Aug. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun gut, dann versuchen wir uns mal anders dem Problem zu nähern:

- Tritt das Problem bei dir nur in dieser einen Zeichnung auf?
- Falls NEIN - tritt das Problem schon seit Anfang an auf (seit Installation 2013)?
- Falls NEIN - Reparaturinstallation durchführen

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 21. Aug. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei meinem Test konnte ich erst stutzen, wenn ich die Geometrie auf x/y 0,0 verschoben habe.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Aug. 2013 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Linien eine gewisse Länge unterschreiten.

Habe gerade die Testzeichnung auch mal auf x/y 0/0 geschoben und dann hat es auch funktioniert.
Wenn die den Ursprung verschiebe geht es nicht.

Leider kann und darf ich nicht die Zeichnung verschieben, da wir georeferenziert arbeiten.
Kann man das Problem nicht anders lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Aug. 2013 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit liegt für mich ein möglicher Ausweg auf der Hand: auch wenn Ihr die Geometrie nicht verschieben dürft (?): was spricht dagegen, doch zu verschieben, zu stutzen und dann wieder zurückzuschieben? Sicherlich nicht optimal, aber letztendlich geht es darum, eine machbare Lösung zu finden. Da helfen dann solche Restriktionen (darf nicht schieben) wenig.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2013 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ich das Problem nicht nachvollziehen kann,
wenn man Jürgens Weg folgen möchte kann man dafür auch
ein Makro\kleines Programm zur Hilfe einsetzen.
Man arbeitet wie gewohnt und das Prog kümmert sich um den Rest.
Das Arbeit weit weg vom Nullpunkt macht immer wieder Probleme, leider.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 22. Aug. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da es bei mir ja funktioniert, kann ich folgenden Vorschlag nicht selbst testen.
Vielleicht hilft es, wenn Du zum arbeiten ein BKS mit dem Ursprung nahe der Geometrie erzeugst?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 22. Aug. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

habe es gerade ausprobiert, geht bei mir leider nicht.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 22. Aug. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grafwa:

Kann man das Problem nicht anders lösen?

Besteht das Problem noch? (Hast Dich lange nicht gerührt).
Wie sieht es aus mit den Hinweisen von Michi (Entsorger1)?
Noch eine Frage, um das Problem evtl. eingrenzen zu können: Was steht in der Befehlszeile unmittelbar nach dem Aufruf des Stutzen-Befehles (Aktuelle Einstellungen: ...)?
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß das Problem mit der sehr großen Entfernung der Geometrie vom Koordinatenursprung zusammenhängt. Was mich dabei nur verunsichert: viele von uns (auch ich) können das Problem an der von Dir eingestellten Beispieldatei nicht nachvollziehen - hier klappt das Stutzen problemlos (oder haben wir nur "bessere Rechner"?  ). 

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 22. Aug. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADstutzenkeinekante.JPG

 
Hallo Jürgen,

findet keine Kante.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafwa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Grafwa an!   Senden Sie eine Private Message an Grafwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafwa

Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2013

AutoCAD 2016

erstellt am: 22. Aug. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das Problem besteht noch.
Wenn ich den Ursprung verschiebe, geht das mit dem Stutzen nicht.
Wenn die Zeichnung verschiebe (zum Ursprung), geht das mit dem Stutzen.
Bei längeren Linien funktioniert das super, doch bei kürzeren Linien funktioniert das leider nicht. Kann leider die Linienlänge nicht sagen.

beim Anklicken von stutzen schreibt er:
Befehl: _trim
Aktuelle Einstellung : Projektion=Keine, Kante=Keine
Schnittkanten wählen ...
Stutzen Objekte wählen oder <Alle wählen>:

Unser Admin ist nicht im Hause, von daher konnte ich die Reparaturinstallation noch nicht durchführen. Auf einem anderen Rechner hab ich es leider auch noch nicht ausprobieren können. Sollte ich in nächster Zeit mal tun.

Falls noch jemanden was einfällt, wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten möchte ich mich bei euch bisher schon mal bedanken.

Falls sich was neues ergeben sollte, werde ich es auch mitteilen.

Gruß Andal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Territory Manager Süd (m/w/d)

Möchten Sie Teil unseres Teams sein und dabei unterstützen, die Dentalwelt mit unseren Scannern zu revolutionieren? Möchten Sie dem Mainstream entkommen und tatsächlich eigenverantwortlich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und setzen Sie neue Maßstäbe.

3Shape ist ein Hersteller für Scan- und CAD/CAM-Lösungen im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik. Das dänische Unternehmen hat weltweit über 2....

Anzeige ansehenAußendienst
jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 22. Aug. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grafwa:

das Problem besteht noch.

Falls sich diese Aussage auf die Beispieldatei bezieht, die wir kennen, weiß ich auch nicht mehr weiter als eine Reparatur-/Neuinstallation anzuraten.
In anderen Dateien wären noch einige Ursachen denkbar - z.B.: Haben sich 3D-Elemente in die Zeichnung eingeschlichen, ist die Blickrichtung nicht genau lotrecht auf die Geometrie, ... ? Man könnte beliebig weiter fabulieren.
Noch was: Liegt die Geometrie eigentlich immer in der xy-Ebene des WKS oder schief im Raum?


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz