Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gleichzeitige Auswahl mehrerer Griffe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gleichzeitige Auswahl mehrerer Griffe (3526 mal gelesen)
Acanthus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acanthus an!   Senden Sie eine Private Message an Acanthus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acanthus

Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2009

Betriebssystem Windows 10
AutoCAD Map 3D 2020

erstellt am: 16. Aug. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,
früher konnte man mehrere Griffe eines Objekts markieren ("heiß" machen), indem man sie nacheinander bei gedrückter Umschalttaste angeklickt hat. Jetzt poppt bei dieser Aktion ein Fenster auf mit der Meldung "Markieren Sie das (die) Bild(er) für die Auswahl". Wie kann man die alte Funktionalität wieder herstellen? Danke im Voraus. 

------------------
acanthus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 16. Aug. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Acanthus,

passiert das nur, wenn gerade ein Bild im Hintergrund liegt?
Wenn ja, Befehl: mapioptions - unter Allgemein: das Häkchen bei "Bildauswahl über "Umschalt-tasteMausklick" rausnehmen

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acanthus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acanthus an!   Senden Sie eine Private Message an Acanthus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acanthus

Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2009

Betriebssystem Windows 10
AutoCAD Map 3D 2020

erstellt am: 15. Nov. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
hatte meine Frage völlig aus dem Blick verloren, bis mich das Problem heute wieder ereilte. Tausend Dank für Deinen Tip: Genau das war die Lösung!
Gruß

------------------
acanthus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zu diesen Thema auch passend hab ich folgendes Problem:

Nach der Neuinstallation von ACAD 2013 kann ich leider keine attribute gleichzeitig verschieben, leider kann ich nach stundenlanger Suche einfach die verantworliche Systemvariable nicht finden.

genau Beschreibung (beispielhaft)

bei 4 Blöcken soll das gleich Attribut um den gelchen Abstand versetzt werden.
Vorher:

strg+links klick auf die zu verschiebenden Attribute und die griffen wurden "heiß" und konnten gleichzeitig verschoben werden.

Nachher:

strg+links klick auf die zu verschiebenden Attribute und die griffen werden blau und können nur einzeln verschoben werden.
mit shift können diese allerdings einzeln "heiß" gemacht werden...

allerdings hätte ich gerne wieder den ersten zustand..

ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich so an als hättest du die Unterobjektwahl nicht an -
was passiert denn wenn du auf ein Polyliniensegment klickst (Strg+LMT),
wird die Polylinien oder nur das geklickte Segment markiert ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

die systemvariable subobjselectionmode ist auf 0.
d.h. ich kann mit strg jedes segment einzeln auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die systemvariable subobjselectionmode ist auf 0. d.h. ich kann mit strg jedes segment einzeln auswählen.

Nein nicht ganz, das ist nur EIN Schalter zum Glück  
Wenn du wie gewünscht getestet hast und es geht - OK, dann hast du damit bestätigt
das LEGACYCTRLPICK auf 0 oder 2 steht (das ist nähmlich ebenso nötig für diese UnterObjektAuswahl).

Sorry, Wenn es jetzt kein temporäres Problem ist (Acad Neustart) und kein Datei bezogenes (in neuer Datei testen),
dann fällt mir auch erst mal nichts dazu ein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

der schalter steht jetzt auf ein.
nachdem ich die einstellungen nach den neustart getestet habe,
hat sich die einstellung nicht geändert! (neue zeichnung, mit verschiedenen blöcken)
danke für die rasche antwort, aber vl hat noch jemand eine idee??

anbei noch ein beispiel
http://img703.imageshack.us/img703/5756/7n9h.jpg

[Diese Nachricht wurde von kadeto am 18. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Erklärung zu dem Bild fehlt (und ggf. die dWG dazu), die gezeigten Griffe verwirren etwas auf den ersten (kommentarlosen) Blick.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

die auswahl bei den oberen beiden blöcken wurde mit strg+lmb ausgeführt,
die griffe wurden leider nur blau und können demnach nur einzeln verschoben werden.

bei den unteren beiden blöcken ist die gewünschte funktion dargestellt welche mich beide attribute gleichzeitig verschieben lässt, allerdings ist für diese funktion noch eine zusätzliche auswahl durch die shift taste erforderlich.

vor der umstellung war es möglich die attribute sofort mit strg+lmb auszuwählen.

eine muster dwg bringt in diesem fall nichts da sich die datei auch bei meinem kollegen "normal" bearbeiten lässt, daher denke ich das es nur an meinem system liegen muss.

danke vielmals für eure mühen!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin kadeto,

hattest du eine Applikation, Tool oä. installiert?
Die von Dir gewünschte Vorgehensweise ist mir gänzlich unbekannt. Mit der herkömmlichen Methode kann man doch einigermaßen arbeiten.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lothar!

ich habe keine tools oder ähnliches installiert.

für mich ist diese methode die herkömmliche,
da diese die standardeinstellung bei meinen kollegen ist.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

>> eine muster dwg bringt in diesem fall nichts da sich die datei auch bei meinem kollegen "normal" bearbeiten lässt, daher denke ich das es nur an meinem system liegen muss.

Ohne jetzt selber auf die Suche nach DER Sysvar gegangen zu sein: Du hast also ein vergleichbares ACAD-Profil, das die gewünschte Einstellung hat?
Dann extrahier Dir die beiden Sysvarlisten mit _.sysvdlg der Expresstools und verlgeiche sie (z.B. in Excel).
Danach nicht wieder mit den ET zurückspielen, sondern die betroffenen Variablen von Hand zurückschreiben.
Viel Erfolg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

eine muster dwg bringt in diesem fall nichts da sich die datei auch bei meinem kollegen "normal" bearbeiten lässt, daher denke ich das es nur an meinem system liegen muss.

Wieder 'fast', denn unter Umständen kann man anhand der gezeigten Griffe eine Besonderheit erkennen die
einen dann auf den richtigen Weg führt - dafür muß man die DWG aber kennen.
In deinem Fall könnte ich das untere Bild zB nicht so einfach darstellen, meiner Meinung nach
gibt es dort "zuviele" Griffe ! (da ich den Aufbau der Blockreferenz im Detail nicht kenne, fällt es aber schwer daran herumzuraten)

Wenn du selbst mal Systemvariablen Vergleichen willst:
ExpressTools _.sysvdlg
oder einfach
Befehl SETVAR, Option ?, Name = *

EDIT; Uiuiui da war ich wieder langsam 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadeto
Mitglied
techn. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von kadeto an!   Senden Sie eine Private Message an kadeto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadeto

Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.dwg

 
wir haben jetzt die systemvariablen verglichen.
-->jedoch ohne erfolg.

anbei jetzt noch eine beispieldatei, wie gewünscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne in die DWG geschaut zu haben, würde ich auf eine andere Sysvar tippen. Die beiden oben genannten sind IMHO nur für Unterobjekte von Volumenkörpern, Flächen und Netzen zuständig.

Ich kann das Verhalten nachvollziehen, wenn ich die Sysvar GRIPSUBOBJMODE umstelle. Sie ist system- nicht DWG-bezogen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wäre es ein Volltreffer,
beim TE wäre dies aber ja in dem SysVDLG Vergleich aufgefallen <...>

Und auch entsprechend dokumentiert

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aequitas3637
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aequitas3637 an!   Senden Sie eine Private Message an Aequitas3637  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aequitas3637

Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010

acad 2010

erstellt am: 18. Nov. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hier der kollege :-)
sind gerade noch beim testen, irgendwie wird alles schlimmer als besser,... werden euch auf dem laufenden halten!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ändert sich nichts.

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:Bei mir ändert sich nichts.

Sollte es aber, wie dokumentiert sollte es auf dem Wert 1 zur direkten Aktivierung des Attributgriffes kommen.
Dazu gibt es noch die beiden oben erwähnten Variablen die berücksichtigt werden müssen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Nov. 2013 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Danke, das kannte ich nicht:
LEGACYCTRLPICK ->  2
GRIPSUBOBJMODE -> 1
SUBOBJSELECTIONMODE -> 0

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 18. Nov. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander,

Systemvariable GRIPSUBOBJMODE auf 3 setzen!
Dann Polyliniensegment klicken (Strg+LMT)

Ergebnis: Das Segment ist mit roten Griffen markiert.

lg. Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aequitas3637
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aequitas3637 an!   Senden Sie eine Private Message an Aequitas3637  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aequitas3637

Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010

acad 2010

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

genau diese funktion hätten wir gerne bei attributen :-)
da will es aber einfach nicht klappen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
LEGACYCTRLPICK ->  2 (oder 0, je nach belieben)
GRIPSUBOBJMODE -> 1 (oder 3, je nach belieben)
SUBOBJSELECTIONMODE -> 0 (bis 3, je nach belieben)

SO sollte es aber funktionieren, wenn dem nicht so ist suchen wir eine 4.Variable
Kann denn hier das Problem des TE nachvollziehen obwohl die 3 Variablen entsprechend gestellt sind ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aequitas3637
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aequitas3637 an!   Senden Sie eine Private Message an Aequitas3637  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aequitas3637

Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010

acad 2010

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

unsere eintstellungen:

LEGACYCTRLPICK ->  2
GRIPSUBOBJMODE -> 3
SUBOBJSELECTIONMODE -> 0

am 2ten rechner klappts ohne probleme
neuinstallation wurde auch getestet incl. pc neustart -> keine änderung

ich denke wir finden uns einfach damit ab,.. vielleicht hats da irgendwas im system zerschossen.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es wirklich an einer Sysvar liegt -> teste doch einfach andere (AutoCAD) Profile aus..
zB das Profil welches funktioniert.

An dieser Stelle evtl. doch noch mal in Ruhe die SysVars vergleichen ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Nov. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Neuinstallation bringt gar nichts, wenn nicht auch alle Daten aus Registry und Dateisystem entfernt werden. Benutzerspezifische Einstellungen und Dateien werden durch eine Deinstallation allenfalls teilweise entfernt.

Erzeugt ein neues Profil und setzt AutoCAD über das Windows-Startmenü zurück.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aequitas3637
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aequitas3637 an!   Senden Sie eine Private Message an Aequitas3637  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aequitas3637

Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2010

acad 2010

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acanthus 10 Unities + Antwort hilfreich

leider wieder nichts, ich denke wir lassen das erstmal auf eis liegen,... danke jedenfalls für die vielen hilfestellungen.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz