Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteile (1794 mal gelesen)
Virous
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Virous an!   Senden Sie eine Private Message an Virous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virous

Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2013

Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware
autocad lt 2014
solidworks 2012

erstellt am: 06. Aug. 2013 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2013-08-06um21.25.21.png

 
Hallo

leute ich suche ein bestimmtes menü in AutoCad finde es aber leider nicht.

Ich suche das menü ''BAUTEILE'' es sollte normalerweise so wie ''Layer'' da steht gibts das auch für Bauteile habe ich auf youtube gesehen. es geht um folgendes ich möchte wände zeichnen können und deshalb brauche ich es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Aug. 2013 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virous 10 Unities + Antwort hilfreich

Autocad kennt weder Wände noch Bauteile, schau das Video noch mal an - besonders die Programm Titelzeile.
Wenn da Autocad steht, poste doch mal den Link.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

erstellt am: 06. Aug. 2013 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Schau dir lieber an was dynamische Bloecke, Polylinien, Multilinien etc koennen...
ACAD im Bauwesen ist öhem "grenzwertig" ohne Aufsaetze. Da wirst zum /r Held/in der Arbeit ;/
Klar kann man mit dem CAD Offiziersmesser sowas auch mehr oder minder elegant erledigen
Nur da sollt man das Programm wirklich gut kennen - nicht nur aus nem webvideo.
Mauerwerksrichtmasse, Architekturbemassung - klar machbar mitttels scripten und dynamischen bloecken
aber nix fuer Starter.
Die moeglichen Alternativen wenns bressiert:
- 0815 CAD kaufen was die funktionalitaet bietet und dwgs oder dxfs exportiert - hauesleplanerfordummies gibts ab nem Hunnie
- autocad aufsatz kaufen um die 3 hunnies
- autocad schulung kaufen um damit klarzukommen - ab 10 hunnies
- allein lernen mit ACAD klarzukommen und es zu wirklich lernen - (sicherlich unbezahlbar) - paar tausend euronen (12 monate minimum mit schulung 6 + no freizeit fuer diese Zeit)

Lad dir lieber die Demo versionen von REVIT runter 
oder gleichwertige demos von Leuten die sich auf Bau spezialisiert haben  )


LG aus Finnland

------------------
Wer es nicht versucht, hat schon verlorn  
Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis !

[Diese Nachricht wurde von rexxitall am 06. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virous
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Virous an!   Senden Sie eine Private Message an Virous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virous

Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2013

Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware
autocad lt 2014
solidworks 2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey hier Ist der Link, im Video steht "LAYER, LINIENWERK, BAUTEILE,

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=autocad%20betonwand%20zeichnen&source=web&cd=2&ved=0CDAQuAIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DAYR28pn23zw&ei=VU4BUr-WAcfjtQbK 6oGwBQ&usg=AFQjCNFxF9sehw7vUClw6UhWDrzPbOaEyA&bvm=bv.50310824,d.Yms

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Aug. 2013 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hierbei handelt es sich - wie am Anfang des Videos auch genannt - um den Aufsatz MuM-Planblitz.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virous
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Virous an!   Senden Sie eine Private Message an Virous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virous

Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2013

Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware
autocad lt 2014
solidworks 2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja aber wieso steht im Video

"LAYER, LINIENWERK, BAUTEILE....."

und bei mir

"Zeichen, Ändern, Layer,....."

Für mich ist "Bauteile" wichtig!!

Und diesen Punkt finde ich im Menü nicht.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 07. Aug. 2013 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virous 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja aber wieso steht im Video
"LAYER, LINIENWERK, BAUTEILE....."
und bei mir
"Zeichen, Ändern, Layer,....."
Darf ich mit einem Vergleich aufwarten? Wieso sehe ich auf meinem Auto nicht vorne den Mercedes-Stern, meines nennt sich doch auch "Auto".
Im Video werden einfach andere Produkte gezeigt als Du hast (lt. Deinem Screenshot). Deines ist AutoCAD (pur), im Video ist es AutoCAD Architecture + ein Zusatztool. Und dass zwei unterschiedliche Produkte unterschiedliche Menüs haben ist ebenso selbstverständlich wie dass das Cockpit eines Audi A3 anders aussieht als das eines A7, auch wenn beides Autos sind und beide vom gleichen Hersteller kommen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Virous
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Virous an!   Senden Sie eine Private Message an Virous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Virous

Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2013

Wie immer werden die Themen auf YouTube hochgelegen :D<P>Win 7 2,3 ghz Quad...16gbddr macbook pro vm ware
autocad lt 2014
solidworks 2012

erstellt am: 07. Aug. 2013 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hahahahahahahahahaha

Ach jaaaa stimmt hahaha jetzt sehe ich es gerade OOOOOMG wieso ist mir dass nicht gleich aufgefallen?????

Da oben steht dich autocad Arch. bla bla bla

Danke für den Hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

erstellt am: 08. Aug. 2013 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Virous 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischen Trabbi und Porsche solls auch latente Preisunterschiede geben - und auch durchaus unterschiedliche Fahrleistunegn 

------------------
Wer es nicht versucht, hat schon verlorn 
Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz