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Thema: Acad friert ein (2069 mal gelesen)
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Jörg2 Mitglied
Beiträge: 509 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 06. Aug. 2013 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auf einem (von bereits vielen installierten) Arbeitsplätzen habe ich plötzlich ein Problem. Acad (aus ProductDesignSuite 2010) lässt sich nach der Installation ein mal Starten. Bei einem erneutem Start, friert Acad ein, bevor das Fadenkreuz erscheint. Lt. TaskManager nimmt Acad sich 50-52% Prozessorleistung, aber es bewegt sich nichts mehr. Was kann das sein? Der Inventor und alle weiteren Programme laufen einwandfrei. Einige vorher wurde auf identischer Hardware eine Arbeitsplatz aufgesetzt, welcher auch problemlos läuft. System: HP XW4400 2,4GZ DualCore GeForce 7600 GS Win XP 32bit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner
Beiträge: 804 Registriert: 15.03.2001 AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit ..... ATC-Trainer
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erstellt am: 06. Aug. 2013 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg2
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Jörg2 Mitglied
Beiträge: 509 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 07. Aug. 2013 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank, aber das Entfernen der UserSettings bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich kann Acad ein mal starten (wie nach eine Neuinstallation) danach friert Acad wieder ein. Ich werde wohl den ganzen Rechner noch einmal neu aufsetzen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner
Beiträge: 804 Registriert: 15.03.2001 AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit ..... ATC-Trainer
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erstellt am: 07. Aug. 2013 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg2
Versuche mal eine Neuinstallation und deaktiviere unbedingt den Virenscanner. Welchen setzt Du ein? ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
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Jörg2 Mitglied
Beiträge: 509 Registriert: 20.02.2007
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erstellt am: 07. Aug. 2013 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner
Beiträge: 804 Registriert: 15.03.2001 AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit ..... ATC-Trainer
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erstellt am: 07. Aug. 2013 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg2
Dann kann es passieren, dass AutoCAD "spinnt". Habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Notfalls Netzwerkkabel ziehen, Virenscanner deaktivieren und Neuinstallation ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
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Holly Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 105 Registriert: 06.08.2003 PDSU 2015 W7
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erstellt am: 08. Aug. 2013 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg2
Hallo @All, vielleicht bin ich bissel spät dran, aber noch ein Tipp am Rande: Häufig werden die abartigsten Symtome und /oder Fehlermeldungen durch ein defektes Windows Benutzerprofil ausgelöst. Wenn bei Installationen auf mehreren Arbeitsplätzen plötzlich ein Einzelner spinnt, dann ist es immer eine gute Idee sich auf der maschine mal als der tatsächliche Administrator anzumelden (oder alternativ einen neuen Windows Nutzer mit den CAD-Rechten anzulegen) und mal zu schauen, ob das Problem dann auch auftritt... Der Test ist eigentlich nicht sehr aufwändig und hat schon manche Neuinstallation, oder gar neu Aufsetzen der Maschine erspart. Gruß Holly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |