Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hydraulik Schaltplaene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hydraulik Schaltplaene (3475 mal gelesen)
Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 919
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 31. Jul. 2013 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es es eine Moeglichkeit Hydraulik-Schaltplaene mit Autocad sinnvoll zu erstellen ohne alle Schaltzeichen von Hand neu zeichnen zu muessen.
Ich habe schon versucht mit der Elektrikversion zu arbeiten aber zum einen sind die Symbole vielfach fehlerhaft und das definieren von Leitungverbindungen ist auch sehr umstaendlich und bisweilen sogar unmoeglich.

danke
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rexxitall
Mitglied
Dipl. -Ing. Bau


Sehen Sie sich das Profil von rexxitall an!   Senden Sie eine Private Message an rexxitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rexxitall

Beiträge: 266
Registriert: 07.06.2013

Various: systems, Operating systems, cad systems, cad versions, programming languages.

erstellt am: 01. Aug. 2013 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

spontan wuerd ich mal folgendes probieren google: acad block hydraulic symbols
Oder irgendeine 0815 CD mit tausenden cad symbolen..

Ist aber meistens - wie sag ichs nett - ok ich lass es - Muell  

Was bleibt, ist entweder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder selbst Hand anzulegen.
Soll auch Leute geben die sowas "ready to use" verkaufen.

Sofern ichs nicht taeglich heftig unter Zeitdruck braeuchte  wuerde mir da:
- eine Zeichnung mit allen Symbolen zusammenbosseln, die soweit moeglich und sinnvoll zu dynamischen Bloecken (Sichtbarkeitsparameter) umarbeiten.
- ein wenig scriptmagie zum Datenexport zusammenbasteln
Und mir ueberlegen wie ich die so organisiere das ich die mit moeglichst wenig interaktion in die Zeichnung bekomme.
Designcenter bei wenigen Bloecken z.B.

Es ist klar das solche Bibliotheken normalerweise mit Hirnschmalz (Know How) und ARBEIT (Gehaelter der Beiteiligten) erstellt werden.
Und ich red hier wenns mehr als nur "3 symbole" sind durchaus von Mannjahren.

Je mehr Muehe man reinsteckt um so schneller geht's hinterher

*denks*
Es mag ne idee sein auch mal ueber den Bretterzaun zu den Elektronickern zu guggen
z.B. Eagle Cad fuer Schaltplaene.

Ist schon Klasse wenn man sieht das da wer nen IC mit hundert Beinchen auf der Zeichnung verschiebt
und sich der ganze Plan nebst Platine reorganisiert. Sowas wuerd ich z.B. NIE mit ACAD malen  ))

LG aus Finnland


------------------
Wer es nicht versucht, hat schon verlorn  
Und bei 3 Typos gibts den vierten gratis !

[Diese Nachricht wurde von rexxitall am 01. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Aug. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Canadabear 10 Unities + Antwort hilfreich

http://eshop.mum.de/p-1722-bibliothek-hpve-autocad-lt-download.aspx

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz