Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  unbenannte blöcke bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unbenannte blöcke bereinigen (7696 mal gelesen)
volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin wirklich schon ratlos. 
Ich habe eine dwg Zeichnung mit ca. 13MB. Das Problem ist, ich kann nichts mehr in die Zeichnung kopieren.
Es erscheint die Meldung:
Doppelte Definition von Block _open30 ignoriert

Ich glaub das Problem liegt auch daran, dass ich ca. 22000 unbenannte Blöcke schon habe.
Weiß jemand vielleicht wie ich diese bereinigen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hollo und Willkommen auf cad.de,
hasr Du schon mal -bereinig versucht?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Unbenannte Blöcke bereinigen sich von Selbst (wenn diese nicht mehr referenziert werden)

2. Die Meldung "Doppelte Definition von Block _open30 ignoriert" zeigt kein Problem auf,
    es soll nur ein Hinweis für vergessliche Leute sein. Es ist sogar ein Hinweis darauf das
    dein Einfügevorgang funktioniert !

So sollte es im Textfenster(F2) aussehen:
Befehl: _pasteclip Doppelte Definition von Block re  ignoriert.
Einfügepunkt angeben:
Befehl:

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja. Mit dem normalen prüfen und bereinigen funktioniert dies nicht.
Es werden hier zwar alle nicht verwendeten Blöcke und so geloschen aber nicht die "unbenannten Blöcke".
Mir wurde gesagt, dass man Probleme bekommt wenn man mehr als 12000 in der Zeichnung hat.
Unter: -block/?/* kannst du nachschaun.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Software lädt keine ungenutzten unbenannten Blöcke  => UNMÖGLICH
(wobei man sich gerne über die "benutzt" Definition streiten kann ;D )

Also, zeige mal ein paar stellvertretende Namen deiner Blöcke, dann kann man schon was dazu sagen.
(wo hast du das mit den 12000 her ??? tsss)

EDIT: Der Befehl -Block kann überhaupt keine unbenannten Blöcke anzeigen, was immer du für Probleme hast: Es sind keine unbenanten Blöcke 
(unbernannte Blöcke habe als 1. Zeichen im Blocknamen ein "*")

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich geschrieben habe ist nicht das normale prüfen und bereinigen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, wusste ich nicht.
Funktioniert leider auch nicht. Irgendwo ist hier der Wurm begraben.
Ich hab auch schon nach Lisp Dateien gesucht.
zb. benennUBL.lsp oder noNameBlock.lsp

Beim einfügen kommt diese Meldung:
Befehl: _pasteblock Doppelte Definition von Block _Oblique  ignoriert.
Doppelte Definition von Block _open30 ignoriert.
Setzt [simplex.shx] für [INTL_ISO.shx] ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe bereits oben geantwortet: Das ist keine Fehlermeldung, lediglich ein Hinweis !

Kopiert man eine Blockdefinition von einer Datei in die andere, so wird geprüft ob es in der
Zieldatei bereits einen Block mit diesem Namen gibt.
Falls Ja - wird die bestehende Definition genutzt.

Beispiel:
Block1 in ZeichnungA ist ein Kreis
Block1 in ZeichnungB ist ein Dreieck

Kopiere eine Blockreferenz von Zeichnung A nach B,
so wird aus deinem schönen Kreis ein runzliges Dreick am Zielort.

Und darauf weist diese Info hin - mehr nicht.


BenennUBL bearbeitet unbenannte Blöcke, du hast aber keine unbenannten Blöcke (zumindest kein Problem damit)

Also: Bitte poste hier ein paar Blocknamen von denen du über 20.000 hast .
Oder stelle gleich die DWG zur Verfügung - kannst mir ja den Link zu dem WebSpace senden wo du sie dann hochgeladen hast.


------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 17. Jul. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg

 
Ich stell die die Datei online. Sie ist komplett leer und hat trotzdem 3,5 MB.
Musst das ".txt" weglöschen.
Danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt nicht all zuviel Zeit damit herum zu spielen, auch wenn es mich interessiert:

Das Tool benennUBL hast du nicht auf alle unbenannten Blöcke angewendet oder ?

Also benennUBL starten und auf alle (anonymen) Blöcke die mit A beginnen loslassen,
danach kannst du die Datei bereinigen !
Appload -> benennUBL.lsp
Befehl: benennUBL
welche Blöcke sollen Benannt werden? :*A#*

nnnn Blöcke und 0 Insert's benannt
Befehl:

(*A Blöcke müßten von AutoCAD-Gruppen kreiert worden sein die es längst nicht mehr gibt, zumindest nicht in der hochgeladenen Datei)

   
(mit der Bitte um Feedback ob es geklappt hat)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 17. Jul. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich


BereinigennachZwischenablage.jpg

 
Hallo volli5000,

da hast Du aber eine Zeichnung hochgeladen!!!
Ich habe herausgefunden, dass
1. die Zeichnung "unbenannte Blöcke" *A1 bis *A11182 enthält und diese weder durch den Befehl wblock (und Auswahl der benötigten Geometrie - hier eine Polylinie) noch durch Bereinigen gelöscht werden können
2. über die Zwischenablage die benötigte Geometrie zu kopieren und in eine leere Zeichnung einzufügen, bringt diese "unbenannten Blöcke" mit in die neue Zeichnung hinüber
3.die Zeichnung zu überprüfen auch keine großen Veränderungen bringt
Deshalb mein Vorschlag:
Wenn es sich um eine Exportierte Zeichnung handelt (aus einem anderen Programm), dann nach einer anderen Export-Möglichkeit fragen (vielleicht neuerer Dateityp - hier Version 2007). Sonst weiß ich hier nicht weiter!

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2013 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

<sorry, sollte eine  PM werden> 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Jul. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab sie über WBLOCK - Quelle Objekte - Button "Objekte wählen" - Befehlzeile = Alle ... aus der Testdatei rausbekommen.

Tante Edit sagt: WBLOCK funktioniert nicht in allen Versionen:

ACAD 2008 pur - Blöcke weg
ACAD 2011 pur - Blöcke weg
ACAD 2012 pur - Blöcke werden mitgenommen
ACAD 2013 MEP - Blöcke werden mitgenommen

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 18. Jul. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle,

Mit benennUBL kann man zb. alle A1* danach bereinigen, sind aber anschließend aber gleich wieder da. Bringt leider nichts. 
Ich werd das AutoCAD 2008 installieren und mit wblock probieren.
Echt ärgerlich, so einen Mist hab ich noch nie gehabt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 18. Jul. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von volli5000:

Echt ärgerlich, so einen Mist hab ich noch nie gehabt.

Stimmt, in der Datei ist mächtig was faul,
da könnte man sich überlegen das ganze "einfach" neu und sauber zu machen. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volli5000
Mitglied
cad techniker, tischler

Sehen Sie sich das Profil von volli5000 an!   Senden Sie eine Private Message an volli5000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volli5000

Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2013

unbenannte blöcke bereinigen

erstellt am: 18. Jul. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jawoooooohhhhhlllll!!!!!! Es geht !!!!!         
Ich hab mit AutoCAD 2011 einen Wblock gemacht und dann geht's.
Statt 12000 unbenannte Blöcke nur mehr 34.

DANKE für eure Hilfe !!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YelloXX
Mitglied
Metallbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von YelloXX an!   Senden Sie eine Private Message an YelloXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YelloXX

Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 15. Feb. 2016 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich auf der Suche nach der Lösung zuerst zu diesem Eintrag gegoogelt wurde noch die wahrscheinlich beste Lösung:
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/AutoCAD-DWG-files-unexpectedly-increase-in-file-size.html

Den Wblock * Trick mit AutoCAD 2008 habe ich auch gemacht ... aber dabei haben manche dynamische Blöcke ihre Funktionalität verloren.

------------------
mfg Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Feb. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volli5000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist (für mich) vorstellbar in den Fällen wo die "dynamische Blockreferenz" nicht mehr der aktuellen Blockdefinition entspricht.

Wenn du die (alte) Datei noch hast, kurzer Test:
markiere betreffende Blockreferenz, Rechtsklick/Kontextmenü: Block zurücksetzen.

Frage: Funktioniert die Blockreferenz "wie vorher" oder ist das Ergebnis so wie in der neuen, mit WBLOCK erzeugten, Datei?

Natürlich ändert sich das aussehen(?) mit dem zurücksetzen, aber ich die Frage ist ob die von dir angesprochene "dynamische Funktionalität" verloren ging oder nicht.

Darüber hinaus evtl. noch: Über EINFÜGE eine neue Blockrefrenz erzeugen von dem Block, wie sieht es mit dieser aus?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz