Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2014 Zoom Fehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2014 Zoom Fehler? (2626 mal gelesen)
Mercy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mercy an!   Senden Sie eine Private Message an Mercy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mercy

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013

AMD FX 8350 8 Core @ 4Ghz
32 Gb G.Skill @ 1866 Mhz
AutoCAD 2014

erstellt am: 20. Jun. 2013 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlerbild1.jpg

 
Hallo @ all,
ich hab ein kleines Problem mit dem soeben heruntergeladenen autocad 2014.
Ich hoffe jemand kennt die Lösung.
Beim ersten rumspielen mit dem Programm trat bereits der sporadische Fehler auf, dass sobald ich an mein gezeichnetes Objekt ran zoome und im Anschluss wieder wegzoome das Objekt an jener Grenze gekappt wurde die im gezoomten Zustand sichtbar war und der Rest einfach verschwunden ist. Selbst mit REGEN kommt es nicht wieder sondern nach ca 2-3 sec , manchmal auch länger oder wenn ich etwas hin und her geklickt habe. Grundsätzlich hackt die Grafik etwas , die Systemleistung ist jedoch absolut ausreichend :/
Ich hab mal ein Bild angehängt ums etwas zu verdeutlichen, das Bauteil ist an und für sich größer , die vertikale pinke Linie ist sozusagen die Symmetrieachse. Nach dem heranzoomen und wieder rauszoomen sah es so aus.

Beste grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Jun. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mercy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Grundsätzlich hackt die Grafik etwas , die Systemleistung ist jedoch absolut ausreichend

Ein 8fach-Core ist tatsächlich mit Kanonen nach Spatzen geschossen, und für ACAD wirst Du wohl kaum 32GB Speicher benötigen - aber wie sieht es mit der Grafikkarte, dem Treiber und dem Betriebssystem aus?
Und wie lautet die genaue Bezeichnung Deiner Software?

Aus den Systemvoraussetzungen:
Anmerkungen
 DirectX®10-fähige Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 3, wie von Autodesk® im Bereich zu zertifizierter Hardware auf der Website Autodesk.com empfohlen.
 Für Autodesk® ReCap ist eine OpenGL 3.3-fähige Grafikkarte mit 1 GB oder mehr erforderlich.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mercy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mercy an!   Senden Sie eine Private Message an Mercy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mercy

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013

AMD FX 8350 8 Core @ 4Ghz
32 Gb G.Skill @ 1866 Mhz
AutoCAD 2014

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner wird nicht nicht nur für ACAD verwendet was die 32Gb und den 8 Core rechtfertigt.
Als Grafikkarte ist verbaut eine Asus Radeon Hd 7970 DC2 mit 3072MB Speicher. Die Treiber sind die aktuellsten.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional mit Sp1.
Die genaue Bezeichnung meiner Software ? Autodesk AutoCAD 2014. Kann man das noch näher spezifizieren?

Grüßle
Mercy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Widmann
Mitglied
ATHENA Support/Training


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Widmann an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Widmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Widmann

Beiträge: 218
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 10. Sep. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mercy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...
schau doch mal auf der Autodeskseite nach, ich meine dass die Radeon HD-Serien von Autodesk gar nicht zertifiziert sind.
Soweit ich weis, sind nur die Fire Pro Modelle zertifiziert.

------------------
Gruß Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 10. Sep. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mercy 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile geben sie auch ein paar Radeons (bzw. GeForces) frei.

[edit] Eingebundene UBB-Verlinkung klappt irgendwie nicht 
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/syscert?siteID=123112&id=18844534&linkID=9240617&results=1&stype=graphic&product_group=3&release=2014&os=8192&manuf=2&opt=0 [/edit]


Ich tippe aber dennoch auf Grafikproblem. Mal andere (gern auch ältere) Treiber getestet? Hardwarebeschleunigung ab- und wieder angeschaltet (zwischendrin testen, ob's besser wird)?

[Diese Nachricht wurde von ..... am 10. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Sep. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mercy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Wir haben in SWX ein ähnliches Problem.
Bei uns kann es dadurch behoben werden, dass man zu einem Aero-Windows-Design wechselt.
Würde mich mal interessieren, ob das hier auch wirken könnte.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz