| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | GIS Baumkataster: Online-FachSTUNDE Baumpflege, -kontrolle und Verkehrssicherungspflicht mit IRIS 3 Baum, ein Webinar am 16.10.2025
|
Autor
|
Thema: Layereigenschaften-Manager (1908 mal gelesen)
|
Sosnja Mitglied Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin

Beiträge: 207 Registriert: 02.10.2007 AutoCAD MEP 2014 Solid Edge ST5 Inventor
|
erstellt am: 10. Jun. 2013 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt mein Layereigenschaften- Manager. Ich kann die Eigenschaften der Layer nicht mehr einstellen. Wie ihr auf dem Bild im anhang sehen könnt wird mir nur noch der Layername angezeigt.. weiss jmd wie ich das wieder umstellen kann? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
..... Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2013 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sosnja
Fenster breiter ziehen und Spalten anpassen (RMT auf Spaltenköpfe >> gewünschte Haken rein (mehrfach am besten via "Anpassen" > "Alle Auswählen")). Also so, wie man das immer macht, wenn irgendwo die (Spalten-)Darstellung nicht paßt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Jun. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sosnja
Ist die Spalte mit dem Layernamen einfach zu breit? Oben in die Spaltenüberschrift gehen -> rechte Maustaste -> entsprechende Spalten anhaken bzw. auf Standardeinstellungen zurücksetzen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1157 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 10. Jun. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sosnja
Hallo Sosnja, es sieht so aus, als hättest Du die namenspalte seht breit und das Layereigenschaftenfenster eher schmal gemacht. Zieh mal das Eigenschaftenfenster mehr in die Breite, dann sollten auch die anderen Eigenschaften wieder auftauchen. Anschließend kannst Du dann die Namenspalte wieder schmaler machen. HTH Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sosnja Mitglied Bauzeichnerin/ Technische Zeichnerin

Beiträge: 207 Registriert: 02.10.2007 AutoCAD MEP 2014 Solid Edge ST5 Inventor
|
erstellt am: 10. Jun. 2013 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|