| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffur mit bestimmter Fläche wählen (1316 mal gelesen)
|
chregu436 Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 01. Jun. 2013 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Versuche mich gerade mit einfachster Objektauswahl via LISP. Funktioniert soweit auch ganz gut, obwohl ich da wirklich nicht gerade der Spezialist bin. Irgendwie komme ich jedoch im Moment nicht weiter, da ich eine Schraffur mit bestimmter Fläche wählen möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich untenstehenden Ausdruck erweitern muss, sodass eine Schraffur mit z.B.: 8m² Fläche ausgewählt wird? (sssetfirst (setq a(ssget "_x" '((0 . "HATCH")(2 . "ANSI31"))))a) Besten Dank für eure Bemühungen. mfg Christof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VMichl Mitglied

Beiträge: 229 Registriert: 04.01.2001 AutoCAD, LT, Inventor, Revit, Map, LISP... Firma: ARKANCE (CAD Studio)
|
erstellt am: 01. Jun. 2013 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chregu436
|

| |
Peter1969 Mitglied Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional

Beiträge: 169 Registriert: 13.05.2008 ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau), AutoCAD Mechanical 2021 Windows 10 Pro 64Bit ----------------------- NVIDIA Quadro K2200 Intel Core i7 16GB RAM Evoluent VerticalMouse C 3D SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 04. Jun. 2013 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chregu436
Hallo! Es geht auch über Eigenschaften der gewählten Schraffur-Flächen und Filterung mittels Schnellauswahl - siehe Screenshots. Allerdings können keine krummen, sondern nur runde Maße abgefragt werden, vermutlich wegen der Rundungsdifferenzen (selbst mit 8 Stellen hinter dem Komma nicht)! Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |