Hi Coffe,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Du schraffierst mit einem bestimmten Muster mehrere Objekte und möchtest, dass die Schraffuren nicht zusammenhängen sondern einzeln - für jedes Objekt - sind.
Dann brauchst du nur auf die Schraffur zu klicken (es ändert sich die Multifunktionsleiste und es wird der Reiter Schraffur-Editor aktiv.
Jetzt klickst du auf Schraffur-Editor|Optionen|Schraffuren trennen und schon sind alle Schraffuren einzeln. Das ist zwar kein "Trick" müsste aber dein Problem ohne Zusatzprogramm o.ä. lösen.
Alternativ kannst du auch über das Kontextmenü (nachdem die Schraffur markiert wurde) auf Schraffur bearbeiten klicken und dann in dem Dialogfenster separate Schraffuren aktivieren.
chris
------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP