| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Zusammenhängede Farben Strukturen trennen (7962 mal gelesen)
|
Coffe Mitglied
|
erstellt am: 26. Mai. 2013 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also mein Problem ist folgendes! Wenn ich mit der "solid struktur" mehrere flächen einfärbe, dann sind beim auswählen auch immer alle flächen markiert. Leider kann ich die Flächen nicht mit der "sprengen oder ursprung" funktion wieder trennen :-( Weis da jemand einen Trick? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1999 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffe
|
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffe
Hi Coffe, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Du schraffierst mit einem bestimmten Muster mehrere Objekte und möchtest, dass die Schraffuren nicht zusammenhängen sondern einzeln - für jedes Objekt - sind. Dann brauchst du nur auf die Schraffur zu klicken (es ändert sich die Multifunktionsleiste und es wird der Reiter Schraffur-Editor aktiv. Jetzt klickst du auf Schraffur-Editor|Optionen|Schraffuren trennen und schon sind alle Schraffuren einzeln. Das ist zwar kein "Trick" müsste aber dein Problem ohne Zusatzprogramm o.ä. lösen. Alternativ kannst du auch über das Kontextmenü (nachdem die Schraffur markiert wurde) auf Schraffur bearbeiten klicken und dann in dem Dialogfenster separate Schraffuren aktivieren. chris ------------------ www.Gestalten-mit-AutoCAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 27. Mai. 2013 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffe
|