| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCad 2013 Werkzeugpalette nicht angezeigt (8930 mal gelesen)
|
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 08. Mai. 2013 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend, ich habe heute die Studentenversion von AutoCad 2013 auf meinem Laptop (Windows 7 Prof 64bit) installiert. Allerdings wird (siehe Screenshot) die Werkzeugpalette nicht angezeigt. Ich kann auf die einzelnen Befehle klicken und sie funktionieren auch, es fehlen also "nur" die Icons. Statt diesen wird wechselweise ein transparenter, schwarzer, grauer oder weißer Bereich eingeblendet. Das Hauptmenü (das beim roten A) wird auch nicht angezeigt. Einzig die Menüleiste lässt sich mit _MENUBAR aufrufen. AutoCad wurde als Administrator und mit deaktiviertem Antivir installiert, ich habe es mit reparieren und neu installieren bereits versucht. Und zu guter letzt lief AutoCad vor einigen Wochen auf diesem Laptop unter dem selben Betriebssystem und den nahezu selben Programmen und Treibern, allerdings auf einer anderen Festplatte. Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einen Rat hat Gruß zockerle [Diese Nachricht wurde von zockerle am 09. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 09. Mai. 2013 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
Zitat: Original erstellt von zockerle:
... ich habe es mit reparieren und neu installieren bereits versucht.
Vielleicht vor der Neuinstallation erst mal sauber deinstallieren. Jürgen [Diese Nachricht wurde von jupa am 09. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 09. Mai. 2013 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Okay, hab alles wie es auf der Seite steht deinstalliert und neu installiert (als Admin). Starte ich AutoCad als Admin, fehlt die Werkzeugpalette wie im 1. Post beschrieben. Starte ich es als Nutzer mit eingeschränkten Rechten bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Die Lizenz wurde mit dem Lizenzmanager erfolgreich importiert. [Diese Nachricht wurde von zockerle am 09. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 09. Mai. 2013 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
|
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 09. Mai. 2013 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 10. Mai. 2013 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab gerade eben noch einmal alles sauber deinstalliert und gelöscht und da es auf der Autodeskseite so steht .NET Framework und Virenscanner auch deinstalliert. Dann mal AutoCad 2014 installiert...und es bleibt immernoch alles beim Alten. Keine Werkzeugicons, nur ein weißes Fenster [Diese Nachricht wurde von zockerle am 10. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 13. Mai. 2013 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
Hallo zockerle, das hört sich schon sehr komisch an. Vielleicht noch ein Tipp: Lösche bitte mal unter user\appdata\local\Autodesk die Verzeichnisse für deine Version (z.B. AC 2013). Dann das Gleiche noch mal in dem Ordner user\appdata\roaming\autodesk Falls du die Ordner nicht siehst musst du die geschützten Ordner und Dateien im Windows Explorer anzeigen lassen ... starte dann AC noch mal neu - es läuft dann die User-Installation noch mal durch. Noch eine Frage: Startest du mit einem bestimmten Profil und könnten darin Probleme liegen? chris ------------------ www.Gestalten-mit-AutoCAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Okay, die Verzeichnisse wurden gelöscht. Beim Start bekam ich dann wieder die Meldung "Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen" und die Icons fehlen weiterhin. Ich nutze auch kein bestimmtes Profil. Müssten denn unter user/appdata/roaming/autodesk/AC2014/R19.1/deu/support/icons die Icons sichtbar sein? Der Ordner ist nämlich leer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nitscho Mitglied Gartenarchitekt
Beiträge: 41 Registriert: 13.12.2007 CIVIL 3D 2014 / Nvidia Quadro 2000M
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
|
alexandersb Mitglied Tischlermeister
Beiträge: 17 Registriert: 18.02.2009 Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2 Win XP Privat Win 7, Acad 2010 2012 2013 2014 Imos 4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB Core I5
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
Hallo, habe das Problem auch, konnte mir mir dem Workaround über Arbeitsbereiche (autocad klassich aufrufen , dann zurückwechseln zu 3D_Modellieren etc.)helfen Problem taucht bei mir auf ,wenn ich Zeichnungen die Anwendung öffnen lasse. Mach ich jetzt halt nicht mehr. Vieleicht gehts euch ja ähnlich. Viele Grüße, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 19. Mai. 2013 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, nun auch noch AC2012 getestet, Problem bleibt weiterhin bestehen. @alexandersb: Mit dem klassischen Arbeitsbereich funktioniert es tatsächlich. Wenn ich dann allerdings in einen anderen Bereich gehe, fehlen die Icons wieder. Komisch, dass es im Internet keine Lösung und generell fast keine Meldungen bezüglich dieses Problems gibt, obwohl es ja anscheinend einige User betrifft... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
Hallo zockerle, deine beschriebenen Fehlermeldungen wenn du das Autodesk-Verzeichnis unter "user" löscht und dann AutoCAD startest kenne ich auch von einem Rechner. Interessant ist, dass an es diesem Rechner an meinem Profil zu liegen scheint. Soll heißen: Wenn ich mich unter einer anderen Kennung anmelde dann läuft alles ganz normal durch und AutoCAD sieht korrekt aus. Insofern lege doch mal einen neuen Windows Benutzer (Systemsteuerung/ Benutzerkonten) an, melde dich unter diesem Benutzer an und starte dann mal AutoCAD. Vielleicht stimmt ja auch irgendwas mit deinem Profil nicht, bzw. AutoCAD mag irgendwas von deinem Profil nicht chris ------------------ www.Gestalten-mit-AutoCAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
Servus, und wenn es dann wirklich das Profil ist: die Registry Einträge werden beim reparieren und neu installieren nicht gelöscht, man kann sie von Hand entfernen ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zockerle Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 08.05.2013 Windows 7 Prof 64bit, AutoCAD 2013
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@wuehlmaus: Ich glaub AC mag mich nicht. Unter dem neu angelegten Benutzer besteht der Fehler weiterhin. Es erscheint sogar nichteinmal eine Fehlermeldung. @Bernd P: Vor den Neuinstallationen habe ich alle AC-Komponenten deinstalliert, alle Ordner von AC, auch die von den einzelnen Benutzern gelöscht und die Registryeinträge entfernt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wuehlmaus Mitglied Landschaftsarchitekt
Beiträge: 350 Registriert: 03.12.2010 win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite
|
erstellt am: 21. Mai. 2013 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zockerle
|