| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Polaranordnung (2324 mal gelesen)
|
Knolle85 Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 18.04.2013 Autodesk (CAD, Inventor...) 2013
|
erstellt am: 24. Apr. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe im AutoCAD 2013 einen Zylinder gezeichnet und diesen durch Polaranordnung polar angeordnet, sodass sechs Zylinder im Kreis angeordnet sind. Nun möchte ich diese Anordnung von einem größeren Zylinder abziehen/differenzieren, was jedoch nicht klappt. Er findet den großen Zylinder, jedoch nicht die polar angeordneten. Habe schon jeden Zylinder einzeln kopiert. Kopierte Volumenkörper können nicht differenziert werden. Ist das so im CAD oder mache ich etwas falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
|
erstellt am: 24. Apr. 2013 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knolle85
Zwei Vorschläge: 1.) Die Reihenanordnung der Zylinder mittels "Ursprung" zerlegen. Dann werden aus dem "Reihe-"Objekt wieder einzelne Volumenkörper, die beliebig subtrahiert werden können. 2.) Benutze für die Reihenanordnung den Befehl REIHEKLASS. Damit entsteht kein "Reihe-"Objekt, sondern mehrere Volumenkörper. Jürgen [Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knolle85 Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 18.04.2013 Autodesk (CAD, Inventor...) 2013
|
erstellt am: 24. Apr. 2013 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|