Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Formate (Plotter) übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Formate (Plotter) übertragen (3676 mal gelesen)
Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Mittag zusammen,

um jetzt nicht komplett vom Glauben abzufallen muss ich mich an euch hier wenden, in der Hoffnung die Lösung zu bekommen.

Mein Ziel ist, die auf meinem Rechner im Plotter 'DWG To PDF.pc3' erstellten Blattformate auf andere Rechner zu übertragen.
Als Lösungsweg hätte ich jetzt den Plotter ins Netz zu stellen und die Pfade entsprechend anzupassen. So weit so gut.
Netzordner eingerichtet, Drucker dorthin kopiert, die Pfade umgestellt und.... es passiert nichts. Am Zielrechner werden die Formate nicht angezeigt obwohl auf den Netz-Plotter zugegriffen wird. Letzteres erkenne ich daran, dass ein neues Format auf dem Zielrechner auch im Netz-Plotter angelegt wird. Aber nur dieses eine neue Format, die von mir vorher eingerichteten Formate fehlen.

Auch wird die Datei nicht überschrieben, kein neues Dateidatum.

Kennt jemand eine Lösung für dieses "Problem"?

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
das ist sehr Plotterabhängig. Die Formate werden in den pmp Dateien gespeichert. Die sollten auch mit auf dem Netz-LW liegen. Manche HP Plotter scheinen das aber noch irgendwo anders zu speichern. Bei uns liegt das auch alles im Netz, aber de´´ie papierformate mussten wir an jedem Rechner einzeln eingeben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

vielen Dank. Jetzt hab ich den kompletten Plotter-Ordner, mit den PMP-Files im Unterordner ins Netzt kopiert und zugewiesen und es passiert immer noch nichts.

Das heißt, es passiert schon was, nachdem ich dann an meinem Platz auch das Netzlaufwerk zuordne komme ich an meinem Platz auch nicht mehr zu den Formaten.

Und es dreht sich speziell um den Autocad-Plotter DWGtoPDF....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 18. Apr. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die entsprechende Blattgröße muß erst im Windows angelegt werden.

Auf Start/Einstellungen/Drucker gehen.
Dann oben auf Datei/Servereigenschaften klicken und ein neues Formular/Blatt  anlegen, die Eingabe ist in cm !

Danach steht das neue Blattformat bei allen Windows-Druckern zur Verfügung.
(Vorausgesetzt der PDF-Drucker konnte ohne weiteres installiert werden - Admin/Rechte erforderlich).


Das hab ich mal wo gefunden - vermutlich schon etwas ( ) älter, aber vielleicht kannst was damit anfangen

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 18. Apr. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadiener:
Hallo Lutz,

vielen Dank. Jetzt hab ich den kompletten Plotter-Ordner, mit den PMP-Files im Unterordner ins Netzt kopiert und zugewiesen und es passiert immer noch nichts.

Das heißt, es passiert schon was, nachdem ich dann an meinem Platz auch das Netzlaufwerk zuordne komme ich an meinem Platz auch nicht mehr zu den Formaten.

Und es dreht sich speziell um den Autocad-Plotter DWGtoPDF....


Du musst natürlich die PMP-Files in den Druckereinstellungen noch zuweisen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 19. Apr. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

folgendes habe ich herausgefunden.
Liegen Plotter und pmp-Dateien im Netz und ich erstelle ein Format wird das neue Format nur auf dem Rechner angezeigt, an dem die Änderung vorgenommen wurde.

Kopiere ich diese pmp-Datei dann aus dem Netz auf den Rechner bei dem die pmp-Datei lokal zugeordnet ist wird dort das neue Format angezeigt.

Wenn alle Plotter- und alle pmp-Datei-Verweise ins Netz zeigen werden komischerweise die Änderungen nur an dem Platz angezeigt, an dem sie vorgenommen wurden.

Ergo lässt man die pmp-Datei besser lokal wohingegen der Plotter durchaus im Netz liegen kann.

Und der Autocad-Plotter 'DWGtoPDF' ist in der Windows-Druckereinstellung gar nicht zu finden.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 19. Apr. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich


pmp.JPG

 
Hast du die PMP-Files in den Druckereinstellungen auch zuweisen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin xem,

zugewiesen, nach Pfadzuweisung habe ich. Nach deinem Bild aber über die Einstellungen zugeordnet habe ich sie nicht.
Meine Frage ist jetzt ja mal wieder was soll denn die Zuweisung des Pfades ins Netz wenn in den Ploteigenschaften die Datei noch auf lokalen Speicherort steht. Diese Zuordnung sollte doch durch die Pfadangabe in den Optionen automatisch erfolgen.
Und verweisen die Optionen lokal und die Dateizuordnung zeigt ins Netz dann wird die Datei aus dem Netz genommen.
Wie kann man nur so inkontinent sein...


Danke xem :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardmäßig ist keine PMP-Datei in den Druckereingenschaften zugewiesen.
Mit der Pfadangabe in den Optionen wird an diesen Ort dann eine PMP erstellt mit dem Namen des Druckers.
Soll jetzt ein weiterer PC / Drucker auf die PMP zugreifen muss diese ihm zugewiesen werden, da diese nicht über diesen Drucker erstellt wurde.
Ggf. könnte es auch ausreichen wenn der zweite PC / Drucker den gleichen Namen besitzt und darüber die PMP findet.

Funktioniert es denn jetzt mit der direkten Zuweisung?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanische*r Konstrukteur*in (m/w/d)

FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICE

Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ein neuer Arbeitsplatz wird eingerichtet. Autocad ist installiert und bei der Einrichtung des Plotters verweise ich auf den Netzpfad. Dort ist der Plotter schon vorhanden. Dann müsste die pmp-Datei dorthin verweisen, und zwar automatisch. Da wie du sagst vorher noch keine Zuordnung vorhanden war.
Was aber wenn dort dann eine erstellt wird? Im Netz ist doch eine vorhanden auf die die anderen Rechner schon zugreifen.
Bei einer Nachinstallation oder einfach nur zum Formate übertragen geht es mit der nachträglichen Zuordnung der Datei über das Eigenschaftenfensters des Plotters.

Das heißt, es funktioniert. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz