Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fläche mit vielen Kreisen füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fläche mit vielen Kreisen füllen (5083 mal gelesen)
bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

SWX 2017 prof
SWX 2018 prof

erstellt am: 15. Apr. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Reihe.jpg


block.jpg

 
Hallo,

normalerweise tummel ich mich nicht im ACAD Forum, aber nun muss ich es doch einmal.
Ich möchte eine Fläche mit sehr vielen kleinen Kreisen füllen und bekomme es einfach nicht hin. Hauptgrund wird sicherlich sein, dass ich mich nicht gut in ACAD auskenne.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon in SolidWorks...das mit den vielen Kreisen, nicht mit dem "nicht-auskennen" *hust*. Aber in SWX haben mir die schattierten Flächen einen Strich durch die Rechnung gemacht, siehe hier [/ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025540.shtml].

Worum geht's:
Eine Rechteckfläche soll mit kleinen Kreisen gefüllt werden. Es werden entweder 40.000, 55.000 oder 153.000 Kreise werden, je nach Muster.
Die Kreise sollen in einem Rechteckraster angeordnet sein. X-Richtung haben unterschiedliche Abstände, wobei die Reihen (Y-Richtung) sich verschieben, so dass die Spalten unter einem Winkel stehen.

Probiert habe ich...
...REIHE, leider hat ACAD da nur 1000 Objekte zur Verfügung. Außerdem müsste ich dann alle Kreise die den Rand der Fläche schneiden manuell trimmen. Bei so vielen Objekten grausam.
...SCHRAFFUR, da hier keine Kreise möglich sind (erst nach vielem Lesen hier im Forum erkannt), keine Option!
...SUPERHATCH. Habe mir einen Block gemacht, der die Fläche füllen soll. Funktioniert auch, aber die Blöcke werden leider als Rechteck aneinander gesetzt (Magenta-Rechteck). Da aber der Y-Versatz unter "krummen" Winkeln (2,8°; 1,7° und 0,8°) passiert, kann ich mit dem Abstand in Y-Richtung kein ganzzahliges Vielfaches für den Block erstellen, so dass am Rand immer die richtigen Kreisschnitte liegen.

Was kann ich noch tun?

Gruß bamika

[Diese Nachricht wurde von bamika am 15. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bamika am 15. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bamika:
...
Probiert habe ich...
...REIHE, leider hat ACAD da nur 1000 Objekte zur Verfügung. Außerdem müsste ich dann alle Kreise die den Rand der Fläche schneiden manuell trimmen. Bei so vielen Objekten grausam....

Versteh ich nicht, man kann mehre Objekte reihen. Das Stutzen geht über einen anderen Befehl, z. B. EXTRIM, sofern deine Kante eine Polylinie oä. ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kramer24,

ich habe eine Reihe mit Kreisen erstellt, die ganze Breite, und wollte diese Reihe dann nach unten vervielfältigen. Da geht dann auch der richtige Winkel. Nur sagt mir ACAD, dass ich nur 1000 Objekte mit REIHE erstellen darf. Also keine Lösung für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

zur Mengenbeschränkung beim Reihebefehl:

schnipp...
Wenn Sie sehr viele Zeilen und Spalten für eine Anordnung festlegen, kann die Erstellung der Kopien einige Zeit in Anspruch nehmen. Standardmäßig ist die Anzahl der Elemente einer Anordnung, die mit einem Befehl erzeugt werden kann, auf 100.000 beschränkt. Dieser Wert kann in der Registrierung mit der Einstellung für MAXARRAY geändert werden. Um beispielsweise den Wert wieder zurück auf 200.000 zu setzen, geben Sie an der Eingabeaufforderung (setenv "MaxArray" "200000") ein.
... schnapp

Zum Zuschneideproblem:

Erstellen der Kreise mit Reihe, aus allen zusammen einen Block machen und den anhand der Gesamtumgrenzung ZUSCHNEIDEN

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo j-sc,

also bei mir sagt ACAD 1000 Elemente nicht 100.000. Seltsam?
Würde ich sehr gerne ausprobieren, aber die Eingabeaufforderung kennt "setenv" nicht, denke Du meinst die von Windows. Falls nicht, die Kommandozeile in ACAD kennt das auch nicht. In der Registry finde ich kein Eintrag zu MaxArray. Und ja ich bin als Admin auf dem System.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Fläche mit Schraffur "Dots" schraffieren , Schraffur auflösen (_explode) und dann per Tool (sollte hier im Forum zu finden sein)  Punkte durch Kreise ersetzen ... ?

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

coole Idee, aber ein Tool welches Zeichenobjekte sucht und ersetzt kenne ich nicht. Standard bei ACAD? Oder ist das Tool irgendwo herunterladbar?
Hier im Forum finde ich da nichts zu, außer Texte ersetzen. Falls Du "BW_FinRepT" meinst, dass ersetzt auch nur Namen bzw. Blöcke die Namen haben. Schien mir nicht das richtige zu sein.

Gruß bamika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Eingabeaufforderung kennt "setenv" nicht

Hallo bamika,

Du must den Befehl eingeben wie angegeben, mit allen Klammern und "", also

(setenv "MaxArray" "200000")

dann klappt das auch mit der Befehlszeile.

HTH
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Apr. 2013 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

in Abwandulng von hier :
(defun c:P2C(/ ss z n)
  (if(setq ss (ssget'((0 . "LINE"))))
    (progn
      (setq Z -1)
      (repeat (sslength ss)
        (setq ele(ssname ss (setq z (1+ z))))            
        (command "_.circle" (cdr (assoc 10 (entget ele))) 5.0)
        (entdel ele)
      )
    )
  )
)


ist zwar lahm und nicht so anwenderfehlertolerant, aber für den Anfang , mal so als Idee ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


extrimFehler.jpg


final.jpg

 
Hallo Sider_dd,

ok das mit der Klammer wusste ich nicht. Aber die Reihe funktioniert dann, dauert nicht mal so lange. Schön.
Nur leider funktioniert EXTRIM (Danke für die Funktion, Kramer24) nicht. ACAD sagt mir immer "Objekt schneidet keine Kante".
Habe auch schon versucht alles auf einen Layer zu bringen, aber das hilft nicht.
Im Bild: Meine Begrenzung (orange) ist ein Rechteck und wird von EXTRIM erkannt. Wenn ich ein kleines Rechteck nehme funktioniert es, nur mit dem "großen" Rechteck nicht.

Gibt es einen anderen Befehl der die vielen Kreise dann schneiden kann, außer EXTRIM? Per Hand dauert es halt ewig.
Oder noch besser: Ein Befehl der die Kreise stutzt und die Linie der geschnittenen Kreise auch entfernt, so dass es nur eine Außenkante gibt (Bild "final").

@CADmium
Deinen Tipp werde ich später auch ausprobieren.


Gruß bamika


[Diese Nachricht wurde von bamika am 16. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bamika am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Müssen denn die Kreise wirklich getrimmt werden?
Wie wäre es im Layout mit einem Ansichtfenster, was genauso groß ist wie die Umgrenzung?
Wir kennen ja die genaue Aufgabe nicht...

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um ein Layout für die Strukturierung von Silizium-Wafern.
Die Begrenzung der Struktur ist daher wichtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist mit der Variante, aus allen Kreisen einen Block machen und den an der Umgenzung zuschneiden -> XZUSCHNEIDEN

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pre-final.jpg


final.jpg

 
Habe etwas herumprobiert.
In den Express Tools gibt es den Befehl "clipit".
Ich habe also alle Kreise in einen Block gesteckt und den dann per "clipit" mit der orangenen Begrenzungsfläche zugeschnitten.
Jetzt bin ich fast am Ziel.
Nur ich finde keine Funktion die mir die Linien zwischen den Kreisen entfernt.
Wie bekomme "pre-final" zu "final"?

Gruß bamika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

SWX 2017 prof
SWX 2018 prof

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"clipit" bringt dasselbe Ergebnis wie "XZUSCHNEIDEN"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 16. Apr. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst alle Kreise in -> Regionen umwandeln, die Umgrenzung auch und dann die Kreise von der Umgrenzung "abziehen" -> Differenz

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 16. Apr. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bamika 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bamika:

Nur ich finde keine Funktion die mir die Linien zwischen den Kreisen entfernt.

Lösch doch einfach den Layer der die Linien hat.
Oder halt mit der sau filtern.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bamika
Mitglied
Ingenieur (Mikrotechnik)


Sehen Sie sich das Profil von bamika an!   Senden Sie eine Private Message an bamika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bamika

Beiträge: 84
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo j-sc,

wenn ich immer nur den im Bildschirm angezeigten Ausschnitt auswähle, also nicht zu viele Elemente sehe, funktioniert es.

Den gesamten Regionenbereich kann ich nicht per Differenz bearbeiten, da hängt sich ACAD auf und stürzt ab, obwohl der Speicher laut Taskmanager nicht ausgereizt wird. Und wenn ich vor der Differenz mit dieser Auswahl wieder hinein vergrößere, wird nur der auf dem Bildschirm angezeigte Bereich umgewandelt.

Was eine schwere Geburt.
Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß bamika

p.s.
@CADmium
Dein Programm (?) verstehe ich nicht so richtig, denn ich bin kein Programmierer, werde mich aber später damit auseinandersetzen.

[Diese Nachricht wurde von bamika am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz