Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad 2013 Rückgängig machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad 2013 Rückgängig machen (6003 mal gelesen)
Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich habe folgendes Problem mit der Rückgängigkeitsfunktion.

Anscheinend geht jeder "Zoom" den ich mit dem Mausrad mache mit in die "Aktionsliste". Das möchte ich aber nicht. Einmal am Mausrad gedreht und ich habe 20-30 mal "Befehlsgruppe" zum Rückgängig machen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 

Liebe Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 20. Mrz. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Tipp mal ein:
zurück
steuern
kombinieren

und bei der Frage die du da gestellt bekommst:
ja

das sollte helfen

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mrz. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktiviere das Häkchen bei Befehl Optionen -> Benutzereinstellungen -> Befehle für Zoom und Pan kombinieren.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 20. Mrz. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm habe mich zu früh gefreut daran lag es leider nicht :-(

War bereits aktiviert.
Lustigerweise habe ich jetzt festgestellt das das nicht in allen Zeichnungen so ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mrz. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's denn schon zeichnungsabhängig sein sollte (bisher keine Ahnung warum), kannst Du mal eine wo's geht und eine wo nicht hier hochladen?

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 20. Mrz. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ich wollte die Datei bereinigen zum hochladen und habe alles rausgelöscht/gepurged ... nun besteht das Problem nicht mehr. Die ganze Zeichnung möchte ich nicht hochladen.

Selbe zeichnung in Acad 2011 hat kein Problem.
Mit 2013 habe ich das Problem bei manchen Dwg's(Alte von 2011). Wenn ich ein neues Dwg erstelle ist alles in Ordnung.

Ich verstehe nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 21. Mrz. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testzeichnung.dwg

 
Anbei eine Zeichnung wo ich mit Acad 2013 dieses Problem habe ...
5-6 mal raus und reinscrollen mit dem Mausrad und ich habe ca 150 befehle!

Teste dann gleich eine andere Workstation.

EDIT: Auf anderer Workstation ist das selbe Problem. Kombinieren ect. ist aktiviert.
Könnt ihr das mal test wie sich die Zeichnung bei euch verhält?

[Diese Nachricht wurde von Christian21P am 21. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian21P:
Anbei eine Zeichnung wo ich mit Acad 2013 dieses Problem habe ...

Hallo Christian,

kann Dein Problem hier erst mal nachstellen. Sind zwar keine 150 "Rückwärts-"Schritte notwendig, aber deutlich mehr als es sein sollten.
Meine ersten schnellen Versuche (z.B. Datei als Wblock rausschreiben oder Deine Datei in eine leere meinige Datei einfügen oder auch WHERST) haben das Verhalten nicht deutlich verändert.

Was mich ein wenig irritiert ist, daß die Zoom-Befehle ohnehin gar nicht so wollen wie sie sollen: Habe mal nah an den links außen liegenden SFE-Mast herangezoomt. Nun ein Zoom/Grenzen - und der Versickerungsgraben rechts oben wird völlig vergessen, der wird nicht mit auf den Bildschirm geholt. Er wird erst wieder von Zoom/Grenzen erkannt, wenn ich ihn mit Pan in den Bildschim gezogen habe.
Wähle ich erst Zoom/Alles und dann Zoom/Grenzen geht es wieder wie erwartet.
Aber das hat ja alles nichts mit Deiner eigentlichen Problematik zu tun - zeigt nur, daß diese Datei ein merkwürdiges "Zoom-Verhalten" aufweist. Lösung habe ich noch keine. Die nächsten 5 Stunden werde ich leider in einem Zug (ohne Internet) verbringen, vllt. wird bis dahin jemand anderes eine zündende Idee gehabt haben.

Ich werde das Problem im Auge behalten.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 21. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EVO8
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von EVO8 an!   Senden Sie eine Private Message an EVO8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EVO8

Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich


del_da.png

 
Hi Christian,

nachdem zwei Objekte im Nirvana gelöscht werden s.h. Anhang, funktioniert das Kombinieren der Zoombefehle wieder korrekt, oder irre ich mich?

Gruß
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Mrz. 2013 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß diese beiden die "Problemobjekte" sind, hatte ich ja auch schon angedeutet. Sie einfach rauszulöschen habe ich mir aber nicht "getraut", ich weiß ja nicht, ob die nicht wirklich da hingehören (?) Aber wenn das des Rätsels Lösung ist - super.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 25. Mrz. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Interessant ... es liegt wohl am Versickerungsgraben. Wenn ich den alleine lösche ist es wieder normal.

Damit wäre es für diese Zeichnung gelöst. Habe aber noch weitere wo es nicht geht. Werde mal nach aussen geschobene Objekte versuchen zu löschen 


Habe aber noch die Frage wie kann das sein? Und warum geht es mit Acad 2011 ganz normal?
Nachvollziehbar ist das Problem nicht finde ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KR2009
Mitglied
LINIERA


Sehen Sie sich das Profil von KR2009 an!   Senden Sie eine Private Message an KR2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KR2009

Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2011

CIVIL 3D 2012
64 BIT WINDOWS 7

erstellt am: 26. Mrz. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

ES LIEGT AN AUTOCAD, GANZ EINFACH! WIE KÖNNEN DAS DIESE UNFÄHIGEN TYPEN ÜBERSEHEN, TESTEN DIE ÜBERHAUPT NICHTS ODER WAS IST DORT LOS! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KR2009
Mitglied
LINIERA


Sehen Sie sich das Profil von KR2009 an!   Senden Sie eine Private Message an KR2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KR2009

Beiträge: 38
Registriert: 22.06.2011

CIVIL 3D 2012
64 BIT WINDOWS 7

erstellt am: 26. Mrz. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

WERDE GLEICH AN DEN 3-!!!-TAGE-ANTWORT-DAUER-GRATIS-NICHT-ABER-FAST-UM-SONST SUPPORT SCHREIBEN !!!!!!!!

MIR GEHT DAS AUF DIE NERVEN WENN DAS BEHEBEN VON FEHLER MONATE DAUERT! WO IST DAS UPDATE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Mrz. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KR2009:
WERDE GLEICH AN DEN 3-!!!-TAGE-ANTWORT-DAUER-GRATIS-NICHT-ABER-FAST-UM-SONST SUPPORT SCHREIBEN !!!!!!!!

MIR GEHT DAS AUF DIE NERVEN WENN DAS BEHEBEN VON FEHLER MONATE DAUERT! WO IST DAS UPDATE!


Geh lieber zum Arzt!  ... oder 'n Baldriantee trinken ....

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 26. Mrz. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian21P 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, jetzt haste's denen aber mal so richtig gegeben! Ich sehe die zitternden Unterlippen quasi vor mir.

thx, made my day. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz