Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Visuellen Stil plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Visuellen Stil plotten (2092 mal gelesen)
KitKät
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KitKät an!   Senden Sie eine Private Message an KitKät  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KitKät

Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2013

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich fürchte es gibt dazu schon allerhand themen, aber ich hab irgendwie noch nicht die lösung gefunden  oder wenn ich sie gefunden habe, kann ich sie nicht umsetzen, keine ahnung - verwende erst seit 2 wochen autoCAD...

ich möchte meine 3D-zeichnung in 3 rissen darstellen mit strichlierten, verdeckten linien.
habe einen neuen visuellen stil erstellt, wird mir auch angezeigt. wenn ich in die eigenschaften des ansichtsfensters gehe, habe ich es schon mit den einstellungen bei schattierungs-plot mit wie angezeigt und dem verwendeten visuellen stil versucht. bei der ausgabe des pdf wird mein modell aber als drahtkörper mit durchgezogenen verdeckten linien dargestellt. habe es auch versucht, dass ich die einstellung schattierungs-plot auf realistisch stelle: das wird im pdf dargestellelt.


besten dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KitKät 10 Unities + Antwort hilfreich


VerdeckteKanten.JPG

 
Hallo.

Anbei mal die Einstellungen für einen visuellen Stil, den ich verwende. Die verdeckten Linien werden dabei rot und gestrichelt dargestellt.

Einstellen musst Du das im Mangager für visuelle Stile (_visualstyles), in dem Du am besten einen neuen Stil erstellst.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Nachtrag: Das funktioniert bei mir komischerweise nur, wenn ich den Stil sowohl im Kontextmenü des Ansichtsfenster einstelle (was normalerweise reicht)

UND im Ansichtsfenster aktiv setze.

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 22. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz