Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Cui schließen/entladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Cui schließen/entladen (2094 mal gelesen)
Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 16. Mrz. 2013 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wenn ich eine *.cui-Datei im Cui-Fenster öffne, schaffe ich es nicht mehr, diese Datei zu schließen bzw. zu entladen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke und Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 16. Mrz. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich es selbst herausgefunden: cuiunload ist der Befehl. Leider ist mir passiert, dass ich sämtliche Cui geunloadet habe. Kann mir jemand verraten, wie man den Standard wieder herstellt?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 16. Mrz. 2013 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Monolog geht weiter:
Jetzt habe ich mich zu früh gefreut. Bekomme die Cui-Datei immer noch nicht aus der Liste raus. Was kann ich da machen? Ich meine das CUI-Fenster und aus der Liste im Pull-Down-Menü All customation Files

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Mrz. 2013 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die hierarchische Struktur der CUIXe ist dir bekannt? Also "Hauptanpasssungsdatei", "Partielle Anpassungsdateien" und der Sonderfall "Unternehmensanpassungsdatei"?
Was willst du entladen? Eine partielle Anpasssungsdatei? Sollte auch per Rechtklick auf dem CUIx-Namen unter "Partielle Anpassungsdateien" zu entladen sein. Oder Oldschool mit dem Befehl _MENULOAD.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 17. Mrz. 2013 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider ist das mit den CUIs für mich Neuland. Die hierachische Struktur ist mir nicht bekannt. Ich komme noch aus der Schule mit den mnu-Dateien und versuche nun eine angemessene Umgebung für meine Lisp-Programme zu schaffen.
Ich nehme an, dass ich eine Unternehmensanpassungsdatei machen muss, so wie ich früher eine eigene mnu-Datei angelegt habe.
Irgendwie ist es mir auch einmal gelungen, aber das war mehr Zufall.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann? Soll ich eine mnu-Datei schreiben?
Danke und Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Mrz. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist nicht einfach zu beantworten, weil man seit Einführung der CUIs verschiedene Strategien verfolgen kann. In aller Kürze und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    - Die vermeintlich einfachste Möglichkeit wäre, alles in die Hauptanpassungsdatei zu packen - Out-of-the-box wäre das bei reinem AutoCAD die acad.cuix.
    - Den geringsten Start- und Pflegeaufwand hat man wahrscheinlich, indem eine eigene CUI als partielle CUI geladen wird.
    - Sollen Änderungen prinzipiell verboten sein, sollte man mit einer Unternehmens-CUI arbeiten, da sie schreibgeschützt eingebunden wird.
    - Auch eigene CUI können als Hauptanpassungsdatei definiert und die acad.cui partiell dazugeladen werden.
    - Oder man definiert eine leere CUI als Hauptanpassungsdatei, in der alles andere partiell geladen wird.

Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile und immer sind auch die Themen Profile und Arbeitsbereiche zu berücksichtigen. Am besten, du spielst ein paar Varianten durch um ein Gefühl dafür zu bekommen, was wo passiert.
Beim Spielen unbedingt beachten: Als Erstes die Hauptanpassungsdatei sichern, bevor es losgeht.

Ein Schnellstart: Einfach mal eine eigene MNU-Datei über MENULOAD dazuladen.

Zu Lesen gibt's reichlich. Das fängt bei der Online-Hilfe an http://exchange.autodesk.com/autocad/deu/online-help/browse#WS73099cc142f4875513fb5cd10c4aa30d6b-7dd7.htm
und hört mit Beiträgen hier und in den Autodesk-Brettern noch lange nicht auf. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrotechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Chemieanlagenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.

Elektrotechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 20. Mrz. 2013 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Du hast mir weitergeholfen.
Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz