Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF mit Layerfiltern erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF mit Layerfiltern erstellen (2724 mal gelesen)
Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Mrz. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ich möchte gern PDF's erstellen die meine Layerfilter beinhalten, so das ich die Layerfilter im PDF sichtbar bzw. unsichtbar schalten kann und nicht jeden einzelnen Layer antippen muss.

Zur Erklärung: Ich habe Koordinationspläne HLKKSE und würde diese gern nach Bedarf in den PDF's kombiniert sichtbar bzw. unsichtbar schalten können. Also z.B. nur Heizung und Kälte sichtbar und Lüftung, Sanitär und Elektro unsichtbar.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank für eure Tipp's.

Gruss Pinky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pinky,

ich plotte PDFs immer mit dem On-Board dwgtopdf... Mit dem Adobe Reader (9.5) kannst du dann Layer (hier Ebenen) aus- und an schalten.
Ob du jetzt unbedingt dwgtopdf nutzen musst, bin ich mir nicht sicher. Warscheinlich funkt es auch über den Export... Andere pdf-Reader (mit Layersteuerung) wird's bestimmt auch geben (Acrobat et c.)

Grüße
To

Ich bitte die ungewollte Werbekampagne zu entschuldigen !! 

[Diese Nachricht wurde von linie2 am 15. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2013 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Wunschfunktion wirst Du wohl nicht in ein PDF bekommen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Mrz. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo To

Ich benutze dwgtopdf...aber wie gsagt, dort werden ja nur die Layer in die besagten Ebenen erstellt und leider nicht die Layerfilter.

Grüsse
Pinky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinky die 1.
Mitglied
Technikerin HLK


Sehen Sie sich das Profil von Pinky die 1. an!   Senden Sie eine Private Message an Pinky die 1.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinky die 1.

Beiträge: 19
Registriert: 01.07.2011

AutoCAD 2010
Nutzung nur im 2D zur Archivierung

erstellt am: 15. Mrz. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

Das habe ich befürchtet. Verdammt...damit wäre vieles so viel einfacher FÜR MICH.

Gruss
Pinky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 19. Mrz. 2013 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinky die 1. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pinky,

ich bin mir nicht sicher ob es klappt - aber wäre es nicht eine Möglichkeit, wenn du nachträglich in der PDF die Layer manuell ein- und ausschaltest und dann ein neues Lesezeichen machst (geht allerdings nur mit Acrobat) - vielleicht speichert er damit dann die Ebeneneinstellungen, bin mir wie gesagt aber nicht sicher. Die Arbeit mit den vielen Klicks hast du aber trotzdem ...

Wenn es klappt, dann könnte man damit zumindest für eine Präsi die entsprechenden Lesezeichen vorbereiten.

wuehlmaus

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz