Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plottet mit Ansichtsfenster geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottet mit Ansichtsfenster geht nicht (3077 mal gelesen)
Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen
Heute ist nicht mein Tag ein weiteres Problem von meinen Rechner.
Ich wollte einen Planausschnitt machen.
Hab Plotten ausgewählt und wie sonst auch immer ein Ansichtsfenster gezogen und dann kam kein vollständiger Ausdruck raus.
Es wurde so gedruckt als ob ich ein Ansichtsfenster im Dreiecksformat gezogen hab.
Kennt jemand das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 12. Mrz. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kennt jemand das Problem?

Nein... UND... Das Problem erschließt sich noch nicht so richtig!

1. Plottest du aus dem Layout oder aus dem Modell?
2. Verwendest du dabei einen Maßstab?
3. Kannst du, um das Ganze abzukürzen, dein Plot-Ergebnis posten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde ja gerne ein Bild anhängen aber bekommen diese Fehlermeldung
Ungültige Anlage! Bitte verwenden Sie den Zurück-Button des Browsers.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
So das Bild.
Eigendlich soll da ein Planausschnitt über das gesamte A4 Blat gehen aber naja. Es hat die Form eines Dreiecks.
Ich hab im Layaut bereich gedruckt und Maßstabe 1:1 beim Drucker eingestellt. Das Ansichtsfenster ist 1:50 eingestellt
So hoffe jetzt versteht man mich besser =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also kann mir keiner helfen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cader52
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cader52 an!   Senden Sie eine Private Message an Cader52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cader52

Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2011

AutoCAD 2012 SP1
AutoCAD 2013 SP1
Windows XP-Pro
Prozesseor AMD Athlon X2 (2 x 3.2GHz)

erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jive

Warum druckst Du aus dem Layout, einen Ausschnitt? Den selben Auschnitt, den Du drucken möchtest, ist doch auch im Modelbereich vorhanden. Zieh mal dort das gewünschte Fenster auf und drucke das.
Im Layoutbereich, habe ich noch nie einen Auschnitt zu plotten versucht. Im Modelbereich, plotte ich vielfach nur Auschnitte. Funktioniert auch immer fehlerfrei.

Mit freundlichen Grüssen! Cader52

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cader52:
Hallo Jive

Warum druckst Du aus dem Layout, einen Ausschnitt? Den selben Auschnitt, den Du drucken möchtest, ist doch auch im Modelbereich vorhanden. Zieh mal dort das gewünschte Fenster auf und drucke das.
Im Layoutbereich, habe ich noch nie einen Auschnitt zu plotten versucht. Im Modelbereich, plotte ich vielfach nur Auschnitte. Funktioniert auch immer fehlerfrei.

Mit freundlichen Grüssen! Cader52


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry
eigendlich Sollte jetzt unter dem Zitat stehen, dass ich aus dem Modellbereich drucken kann
aber ich finde es komisch, dass ich bei dieser Zeichnung nicht aus dem Layoutbereich drucken kann

Also vielen Dank Cader52

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2013 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und danke Linie2 für den Tipp mit den Bildern hochladen =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 13. Mrz. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jive:
und danke Linie2 für den Tipp mit den Bildern hochladen =)

...kein Ding!! 

Zitat:
Original erstellt von Jive:

Ich hab im Layaut bereich gedruckt und Maßstabe 1:1 beim Drucker eingestellt.

Ok...

Zitat:
Original erstellt von Jive:
sorry
eigendlich Sollte jetzt unter dem Zitat stehen, dass ich aus dem Modellbereich drucken kann
aber ich finde es komisch, dass ich bei dieser Zeichnung nicht aus dem Layoutbereich drucken kann

Was denn nun.. (Layout oder Modell)?
Und warum kannst du nicht aus dem Layout drucken?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab versucht as dem Layout zu plotten und da kamm eben keine ganse Zeichnung raus. (hab da auch ein Bild hochgeladen, ein paar komentare zuvor)

Warum das nicht geht weiss ich nicht

Aber der Tipp das ich aus dem Modell bereich drucken soll war gut.
Ist ja komisch aber aus dem Modellbereich geht es ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 13. Mrz. 2013 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde mal ein Screenshot von dem Modellbereich mit den Ploteinstellungen interressieren.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ModelundLayout.PNG

 
Hallo E-Boy

hier das Bild.
Oben ist Layout
und untern Modellbereich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 18. Mrz. 2013 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jive,

hast du schon mal versucht das unter dem Punkt zu Plotten Fenster auch das Fenster zu setzen?

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jive
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von  Jive an!   Senden Sie eine Private Message an Jive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jive

Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2013

Autocad LT 2013
Autocad MEP 2008
Autocad MEP 2011

erstellt am: 25. Apr. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

leider versteh ich diese Aussage nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddonner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddonner an!   Senden Sie eine Private Message an caddonner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddonner

Beiträge: 166
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 26. Apr. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jive,

hatte schon mal das selbe Problem bei einem Plan.
Bei mir hat nur geholfen ein neues Ansichtsfenster zu erstellen.

------------------
mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 29. Apr. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jive 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jive,

ich meinte damit das Plotbereich-Fenster neu zu setzen.

Was es aber auch durchaus sein könnte, dass Dein Ansichtsfenster auf realistisch gestellt ist

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz