Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erstellen eines neuen Items im Ribbon Plugins

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erstellen eines neuen Items im Ribbon Plugins (3470 mal gelesen)
rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD-Plugin.png

 
Ich habe ein eigenes Plugin für AutoCAD geschrieben und möchte dieses Plugin über ein eigenes Item im Ribbon "Plugins" starten können,
ähnlich dem Starten des Inventor Fusion Plugins, welches AutoCAD beilag.
Im Anhang habe ich ein Bild angefügt, welches das Item des Inventor Fusion Plugins zeigt.

Genau so ein Item möchte ich rechts daneben haben, nur eben mit einem Link zu meinem eigenen Plugin.
Die Verknüpfung eines Items mit einem Befehl ist mir bekannt. Als Hilfslösung zum Starten meines Plugins habe ich derzeit die AcFusion.cuix bearbeitet und dort den Befehl zu meinem Plugin eingetragen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich ein eigenes Item erstelle und wie ich es automatisch beim Start von AutoCAD laden kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

... mit Bordmitteln wüßte ich keine Lösung.
Die .Net API stellt aber Möglichkeiten zum Laden mit Integration Eines Ribbon ontrols zur Verfügung.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie macht es denn dann das Fusion Plugin? Dann müsste ich ja wieder ein Plugin schreiben, welches mein anderes Plugin programmatisch ins AutoCAD einfügt. Oder kann man auch von außen z.B. eine .exe starten, welche das neue Plugin fest mit AutoCAD verbindet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 12. Mrz. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll das automatisch geschehen?
Ansonsten einfach in der CUI unter den MF-Leisten eine entsprechende eigene Gruppe erstellen (oder eine entsprechende eigene partielle Anpassungsdatei), und diese Gruppe in die Plugin-MF-Leiste ziehen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Plugin sollte später an Kunden ausgeliefert werden. Diese sollen zusätzlich zum Plugin noch die Anpassungsdatei erhalten, um so automatisch das neue Plugin im AutoCAD zu sehen. So ist zumindestens der Plan.

Wenn ich die Anpassungsdatei erst in die Plugins-MF ziehen muss, wäre das leider nicht unbedingt das was ich erreichen will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft die "normale" Plugin Technologie? Einstellen, welches Modul geladen wird und in diesem das Laden deiner CUIX auslösen (wenn nicht schon vorhanden). >>>Link zu Hilfe über Plugins<<<...

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Hineinladen meines Plugins in AutoCAD erledigde ich derzeit schon über diesen Weg (Erstellen eines neuen Plugin.bundle mit PackageContents.xml usw.) Auch wenn ich in der config datei eine CUIX Datei angeben kann, weiß ich leider noch nicht, wie ich generell ein Item in einer CUIX Datei dem Ribbon Plugins zuordnen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

in welcher Programmiersprache ist denn das Plugin geschrieben?

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es basiert auf .net. Um genauer zu sein ist es eine (bzw. mehrere) C#-Anwendung/en

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einfachste Lösung ist sicherlich das Erstellen einer eigenen cuix Datei, welche dann per menülad oder ActiveX bsierend geladen werden kann. Darin enthalten ist dann deine Ribbon Ansicht und Struktur.
Als Beispiel kannst du dir die Express Menüstruktur anschauen.
Natürlich ist das Erstellen der cuix auch erstmal nicht ohne Arbeit verbunden, würde aber den Vorteil haben, das du das Menü einfach mit auslieferst und der Kunde dann entweder selber das Menü zusätzlich nur zu laden braucht, oder du diese Menüladefunktion in dein Programm integrierst.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also komme ich definitiv nicht drum herum, einen programmatische Weg zu gehen und damit das Menü eins AutoCAD einzubinden?

Dann stellt sich mir nur die Frage, wofür dann die CUIX-Dateien überhaupt gut sind (sorry für diese etwas unprofessionelle Frage, aber ich selbst arbeite erst seit zwei Monaten mit AutoCAD und bin eher Programmierer als AutoCAD-Anwender)
Ich hätte gedacht, dass man in einer CUIX-Datei seine Menüs mit einfachen Mitteln bearbeiten kann, ohne erst programmatisch einen neuen Menüpunkt hinzufügen zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rewe89:
Es basiert auf .net. Um genauer zu sein ist es eine (bzw. mehrere) C#-Anwendung/en

... dann hastdu doch alle Möglichkeiten.
Beim Setup die 4 Reg-Einträge erzeugen, die das automatische Laden eines Plugins bewirken.
Im Programm selber eine Klasse Autodesk.AutoCAD.Runtime.IExtensionApplication von erben lassen, und dort dann in der Initialize einen Reactor platzieren, der anzeigt, dass AutoCAD fertig gestartet wurde (DocumentBecameCurrent oder ähnliches). Der Reactor ist notwendig, weil die Ribbons beim Laden der dll noch nicht angesprochen werden können.
In der Reactor-Funktion erzeugst du dann die eigenen RibbonTabs und CommandControls.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für diesen Tipp.
Dazu noch eine Frage. Ich lade derzeit meine Plugins über die PackageContents.xml und nicht über die Registry. Meine Plugins werden zwar sofort beim Start geladen (sind also per festgelegtem Befehl verfügbar), sollen aber nicht sofort beim Start von AutoCAD gestartet werden.
Wie ist es dann mit dem Reactor. Reagiert dieser trotzdem nur, wenn ich das Plugin starte (mit Befehl) oder passiert das automatisch, wenn AutoCAD das Plugin lädt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hätte gedacht, dass man in einer CUIX-Datei seine Menüs mit einfachen Mitteln bearbeiten kann, ohne erst programmatisch einen neuen Menüpunkt hinzufügen zu müssen

Ist ja eigentlich auch so, wenn man weiß, was zu tun ist.
Wenn du aber noch nie ein Menü erstellt hast, wirds nicht einfacher :D

@Holger

Zitat:
...und dort dann in der Initialize einen Reactor platzieren...

ich hab' zwar nicht den .Net Durchblick, aber findest du das nicht etwas heftig, einen Reaktor nur um einen Menüeintrag zu generieren?

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rewe89:
Also komme ich definitiv nicht drum herum, einen programmatische Weg zu gehen und damit das Menü eins AutoCAD einzubinden?...

Ich denke nicht.
Zitat:
Original erstellt von rewe89:
... Dann stellt sich mir nur die Frage, wofür dann die CUIX-Dateien überhaupt gut sind (sorry für diese etwas unprofessionelle Frage, aber ich selbst arbeite erst seit zwei Monaten mit AutoCAD und bin eher Programmierer als AutoCAD-Anwender)
Ich hätte gedacht, dass man in einer CUIX-Datei seine Menüs mit einfachen Mitteln bearbeiten kann, ohne erst programmatisch einen neuen Menüpunkt hinzufügen zu müssen.

Ich sehe das anders. Wenn man eigene Applikationen raus bringt, dann sollte die eigene Applikation UNABHÄNGIG alles mitbringen, was diese benötigt. Das geht sicher auch über eine CUIX, die du manuell in deiner AutoCAD-Umgebung speziell für deine Applikation erstellen musst. Dann solltest du aber darauf achten, dass du die Schaltflächen-Bilder in eine DLL packst, damit du nicht noch irgendwelche Suchpfade setzen musst.
Die CUIX kannst du ja dann auch über einen AutoLoad-Mechanismus laden. Allerdings geht's in .Net nur über ein SendStringToExecute, was bekanntlich in Reactoren nicht funktioniert, was deshalb hinderlich ist, weil deine dll über Autoload sehr viel früher geladen wird, als dass ein Command überhaupt geschickt werden kann. Alternativ kannst du die CUI über die Einbindung der AutoCAD-Com-Komponente laden - was ich aber aufgrund der Versionsabhängigkeit nicht mache.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADwiesel:
ich hab' zwar nicht den .Net Durchblick, aber findest du das nicht etwas heftig, einen Reaktor nur um einen Menüeintrag zu generieren? ...

Nein, das finde ich nicht - zumal es keinen anderen Weg gibt. In .Net ist zudem das Erstellen eines Reactors sehr viel einfacher als in Lisp. Performance-Probleme wird es auch nicht geben, weil sich der Reactor nach der Ausführung selbst löscht.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rewe89:
... Meine Plugins werden zwar sofort beim Start geladen (sind also per festgelegtem Befehl verfügbar), sollen aber nicht sofort beim Start von AutoCAD gestartet werden.
Wie ist es dann mit dem Reactor. Reagiert dieser trotzdem nur, wenn ich das Plugin starte (mit Befehl) oder passiert das automatisch, wenn AutoCAD das Plugin lädt?

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du legst doch fest, was bei Befehlsausführung passiert und du legst fest, wann ein Reactor anspringt (unabhängig vom Befehl) und was in dem Reactor passiert. Das Hinzufügen eines RibbonItems heißt ja nicht, dass der Befehl auch gleich ausgeführt wird. Du musst nur beim Laden der DLL sicher stellen, dass der Reactor erzeugt wird, das muss also in das Initialize rein.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewe89
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von rewe89 an!   Senden Sie eine Private Message an rewe89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewe89

Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2013

Windows 7 64-bit
AutoCAD 2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die professionellen Antworten.

Ich werde die Idee mit der CUIX-Datei verwerfen und mein eigenes Ribbon-Tab im Reactor hinzufügen. Das erspart mir auf jeden Fall schon mal die angesprochenen Probleme mit Bildern etc.

Hier ist noch ein Link, den ich zum Thema Reactor gefunden habe, falls jemand anderes auch mal so ein Problem haben sollte.

Initialization code in your AutoCAD .NET application

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewe89 10 Unities + Antwort hilfreich

nur noch als Hinweis: Hier gibts ein extra Forum für Deine Programierfragen.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz