| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auto CAD 2013 3D Bemaßung (4133 mal gelesen)
|
ricmcric Mitglied Architekt
 Beiträge: 2 Registriert: 10.03.2013 Hier weiß ich nicht was reingehört
|
erstellt am: 10. Mrz. 2013 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe von meiner schule das Auto Cad 2013 bekommen mit einer passenden lizenz und habe eine hausaufgabe bekommen! Ich bin ja auch schon vertig aber ich habe folgendes problem: ich muss es noch bemaßen die grundrisse passen schon (x und y) aber z kann ich nicht bemaßen er zeigt immer an 0 wenn ich die punkte markiere Bitte um Hilfe
------------------ Riji Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung

Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2013 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ricmcric
Zitat: ich habe von meiner schule das Auto Cad 2013 bekommen mit einer passenden lizenz
Und wenn ich deine Zeichnung öffne, bekomme ich keine Meldung darüber, dass die Zeichnung mit einer Schulversion erzeugt wurde? Überrascht mich mal. Zum Bemaßen in anderen Ebenen als in der WKS-XY Ebene muss das Koordinatensystem verstellt werden (genannt Benutzerkoordinatensystem), damit die XY-Ebene dann so eingestellt ist, dass die Höhe bemaßt werden kann. ------------------

www.cars4fun.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 11. Mrz. 2013 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ricmcric
|
ricmcric Mitglied Architekt
 Beiträge: 2 Registriert: 10.03.2013 Hier weiß ich nicht was reingehört
|
erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DANKE SCHONMAHL IM VORRAUS Zitat: Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS: Und wenn ich deine Zeichnung öffne, bekomme ich keine Meldung darüber, dass die Zeichnung mit einer Schulversion erzeugt wurde? Überrascht mich mal.
Ich weiß nicht genau wie das Funktioniert hat (ich kenne mich nicht so gut am pc aus) er hat mir das programm auf einen USB kopiert und den Lizenzschlüssel gegeben Und Nebenbei Angenommen ich wollte dies in 2d umwandeln wie kann ich es von 3d in 2d umwandeln (mit diesen Achsen wie im Geometrisches zeichnen (Fachzeichnen) unterricht) ------------------ Riji [Diese Nachricht wurde von ricmcric am 12. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |