Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objektwahl langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektwahl langsam (1003 mal gelesen)
ami123
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ami123 an!   Senden Sie eine Private Message an ami123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ami123

Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2011

AutoCAD 2015
AutoCAD 2012
Revit 2013
ACAD Bau 12

erstellt am: 28. Feb. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle CADler,
ich habe immer wieder das leidige Problem wenn ich ein Objekt wähle, dass es 1-2 Sekunden dauert, bis der Vorgang fertig ist. Also das Eigenschaftenfenster rattert Zeile für Zeile runter, was so seine Zeit dauert. Danach gebe ich den Befehl ein und wieder 1-2 Sekunden ...
Das ist aber nicht immer so und laut Aussage unseres Admins liegt das an Rechnerupdates, die von unserer Konzernmutter gerne über den Tag verstreut durchgeführt werden.
Nun habe ich aber festgestellt, dass wenn ich erst den Befehl eingebe und dann das Objekt wähle, es zu keiner Zeitverzögerung kommt. Und da hört es dann auf mit meinem Verständnis. Kann mir das bitte jemand erklären. Hat es also doch nix damit zu tun, dass der Rechner grad mit Updates beschäftigt ist?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 28. Feb. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ami123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ami123:
... dass wenn ich erst den Befehl eingebe und dann das Objekt wähle, es zu keiner Zeitverzögerung kommt. ...

Wird der Befehl gestartet und danach erfolgt die Objektwahl, wird das Eigenschaftenfenster auch nicht aktualisiert - folglich geht das schneller als anders herum.

Ob allerdings ein Update im Hintegrund die Ursache für die von dir beschriebene Verzögerung ist, kann ich ich nicht sagen. Möglich wärs, aber genauso können auch andere Punkte (Rechnerkonfiguration?)der Auslöser dieses Verhaltens sein.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ami123
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ami123 an!   Senden Sie eine Private Message an ami123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ami123

Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2011

AutoCAD 2015
AutoCAD 2012
Revit 2013
ACAD Bau 12

erstellt am: 28. Feb. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das klingt logisch. (wie war das mit dem Wald und den Bäumen ...)

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke schon dass das mit den Updates ne Rolle spielen kann, denn es geht fast immer um 9.00 Uhr los und das ist dann wohl ne Konstant für Updatebeginn

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz