| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „Bauleitpläne XPlan-konform erstellen und veröffentlichen“, ein Webinar am 04.09.2025
|
Autor
|
Thema: Dynamische Blöcke Fehlermeldung (1241 mal gelesen)
|
holz_33 Mitglied Lehrer

Beiträge: 96 Registriert: 15.02.2005 AutoCAD 2016, Cinema 4d 13
|
erstellt am: 14. Nov. 2012 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, beim Erstellen dynamischer Blöcke kommt bei der Parametereingabe die Fehlermeldung siehe Anhang. Vermutlich hängt es mit einem Aufsatz (SoboCAD) zusammen, den ich verwende, denn im Standard-AutoCAD-Profil kommt die Fehlermeldung nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank! Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Madler Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 30 Registriert: 13.07.2011 AutoCAD 2010 Autodesk MEP 2012
|
erstellt am: 14. Nov. 2012 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holz_33
Hallo holz. Zufällig hatte ich die gleiche Fehlermeldung im Zusammenhang mit einer von mir erstellten werkzeugpalette. Ich hatte sie mit einer studentenversion zu hause erstellt. Als ich sie an der Arbeit einpflegen wollte, erhielt ich auch diese Meldung. Es liegt vermutlich nicht an deinem Aufsatz. Hast du den Block vielleicht auch mit einer schulungsversion erstellt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holz_33 Mitglied Lehrer

Beiträge: 96 Registriert: 15.02.2005 AutoCAD 2016, Cinema 4d 13
|
erstellt am: 15. Nov. 2012 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Block ist mit einer Schulungsversion erstellt. Das kuriose ist, wenn man das Profil auf ACAD-Standard umstellt, kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Vielleicht gibt es doch Lösungsansätze!? Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.schojer Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2013 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holz_33
Hallo hat es hier eine Lösung gegeben??? Weil ich habe das ganz gleiche Problem mit dieser Fehlermeldung bei dynamischen Blöcken!! Wenn ich auf die Autocad 2013 Klassische Oberfläche umstelle(Profil auf Autocad) bekomme ich diese Fehlermeldung!! Gib es eine Möglichkeit die Klassische Oberfläche zu benutzen mit den dynamischen Blöcken?? Mfg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |