Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2013 - kopieren und einfügen geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2013 - kopieren und einfügen geht nicht mehr (14261 mal gelesen)
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 08. Nov. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde!

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit in Autocad 2013 / 2012 nichts mehr mit STRG-V einfügen kann.
Ich kann mir aus anderen geöffneten Zeichnungen Bauteile mit SHIFT-STRG-C kopieren, diese dann 2-3 mal sauber einfügen...und beim nächsten Bauteil wird dann einfach nichts mehr eingefügt. Keine Fehlermeldung kein Abbruch, garnichts...
Es erscheint sogar noch die Auswahl des Einfügepunktes aber eben kein Bauteil danach!

Kennt jemand dieses Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm2
Mitglied
Konstrukteur / Rohrl. Planung


Sehen Sie sich das Profil von cm2 an!   Senden Sie eine Private Message an cm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm2

Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011

ACAD 2000-2012
Open Plant
Bentley AutoPlant 3D
Piping, Equipment
Micro Station V8,V8i,XM
Windows XP
64BIT

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

mal ganz doof gefragt, hast du die Zeichnungen in denen das eingefügte Bauteil nicht angezeigt wird mal mit zoom gesamt unter die lupe genommen? häufig wird das bauteil gerade bei neueren versionen einfach irgendwo in den Orbit kopiert und es sieht so aus als wäre es gar nicht da...

gruss carsten 

------------------
wer noch keinen ständer hat kann jetzt hoch gehen und sich einen runter holen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 09. Nov. 2012 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, habe ich!
zoom - objekt - letzte - da tut sich nichts...

das komische ist, dass es ja 2-3 mal funktioniert, dann aber irgendwie nicht mehr! bei kopieren mit basispunkt sollte ja eigentlich die "irgendwo-im-orbit-variante" ausscheiden, oder?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 09. Nov. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SNOOP_69:

das komische ist, dass es ja 2-3 mal funktioniert, dann aber irgendwie nicht mehr!

Hi,

Bis einschl. C3D2010 habe ich das auch beobachtet, dass ab einem gewissen Zeitpunkt Einfügen nur mehr über Menü funktioniert hat. Aber seit 2011 ist das kein Thema mehr.

Interessant ist auch, mit welchem OS du arbeitest.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 09. Nov. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2013 SP1 + Win7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smaetz
Mitglied
Konstruktion Innenausbau

Sehen Sie sich das Profil von smaetz an!   Senden Sie eine Private Message an smaetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smaetz

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2013

Win7 -64bit
Precision M4600
Factory Design Suite Premium 2013

erstellt am: 11. Feb. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo snoop_69
Wir haben hier seit ein paar Monaten exakt das gleiche Problem.
Hinzu kommt, dass die Dateien unverhältnismäßig groß werden.
In 2012 kann man das Problem weder mittels bereinigen noch mittels WBlock beheben. Mit 2010 kann man das Volumen wieder reduzieren und copy paste funkioniert wieder eine Weile.
Von Autodesk habe ich bisher keine Lösung bekommen.
Ist bei Dir das Problem mittlerweile gelöst?
Danke für Deine Rückmeldung im Voraus.
smatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 12. Feb. 2013 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben das Problem gelöst. Verursacht wurde es durch *A - Blöcke
Diese Blöcke wurden beim bereinigen nicht gelöscht (schau im Bereinigen-Dialog mal unter den "nicht bereinigbare Elemente" Reiter nach ob du da evtl. auch welche drin hast)
Wir haben dann die Zeichnung als DXF abgespeichert, diese DXF dann bereinigt und dann wieder als DWG abgespeichert...umständlich aber wirkungsvoll!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smaetz
Mitglied
Konstruktion Innenausbau

Sehen Sie sich das Profil von smaetz an!   Senden Sie eine Private Message an smaetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smaetz

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2013

Win7 -64bit
Precision M4600
Factory Design Suite Premium 2013

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. So lösen wir es im Moment auch (alternativ mit Version 2010 bereinigen und WBlock, gesamte Zeichnung, abspeichern). Leider ist es so, dass man immer wieder aus alten Projekten einen Block oder ein Detail erwischt und man hat die 'Seuche' wieder in seinen Zeichnungen.
Hattet Ihr auch das Phänomen, dass eine Zeichnung mit nur einem Strich als Inhalt 5MB hat?

Danke nochmal.
smaetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lareleimogli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lareleimogli an!   Senden Sie eine Private Message an Lareleimogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lareleimogli

Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2015

AutoCAD 2013+2014
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2015 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo ich hoffe hier ist jemand noch aktiv?! Wir haben im Büro das selbe Problem, allerdings können wir unsere Zeichnungen nicht mal als dxf abspeichern😖😖😤😤😤
Speichert Ihr die datei mit Wblock neu und dann funktioniert sie wieder? Hab ich das richtig verstanden?
Wie wird man diese  nicht zu bereinigenden Objekte wieder los?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Mrz. 2015 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Lareleimogli

Vorab: Du hast deine Sysinfos im ACAD LT-Forum in einem Antwortbeitrag ausgefüllt. So erscheint es auch nur im jeweiligen Brett. Um sie in allen Foren erscheinen zu lassen musst du sie jedoch in deinem Profil schreiben. Die "Profil-Sysinfo" dient dann quasi als Vorlage für alle Foren und kann dann, sofern gewollt für die einzelnen Bretter angepasst werden (bei jedem Antwortbeitrag).

Du hast zuerst im ACAD-LT-Forum gepostet. In deiner Sysinfo im LT-Brett steht aber nur ACAD 2013 + 2014. Hast du die Vollversionen? Dann könnten nämlich auch Aufsätze und Zusatztools mit rein spielen! Ich denke da im Speziellen an LiNear.

Zitat:

Speichert Ihr die datei mit Wblock neu und dann funktioniert sie wieder?

Oft hilft es eine Zeichnung mit WBlock auszulesen, da hierbei nur die relevanten Zeichnungsdaten mitgenommen werden. Entgegen der obigen Beschreibung würde ich - um auf Nummer sicher zu gehen - sogar beim Punkt "Quelle" nicht 'Gesamte Zeichnung', sondern 'Objekte wählen" vorziehen. Hat den Vorteil, dass wirklich nur die bewusst ausgewählten Zeichnungsobjekte mitgenommen werden, allerdings auch den Nachteil, dass das Layout neu angelegt oder wieder reinkopiert werden muss.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Mrz. 2015 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lareleimogli:
...Wie wird man diese  nicht zu bereinigenden Objekte wieder los?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss


Hallo,
Viele meiner Kunden haben genau das gleiche Problem. Die Ursachen lassen sich nicht mit Bordmitteln ausschalten - bzw man müsste den gesamten Zeichnungsbestand mit den hier genannten Wegen bearbeiten und korrigieren.
Ich habe inzwischen ein Tool geschrieben, welches in die Startroutine eingebaut werden kann, bzw. beim Speichern die Zeichnungen bereinigt und die Ursachen eleminiert. Auf diese Weise bekommt man das Problem mit der Zeit in den Griff, auch wenn man sich mit Blöcken aus anderen Zeichnungen, die Seuche wieder in die aktuelle Zeichnung holt.

Das Programm ist keine Freeware. Ich habe mir deenoch getraut das hier anzusprechen, weil mir meine Kunden ein Feedback voller Erleichterung über das Ende der Seuche geben.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Mrz. 2015 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lareleimogli: Ich konnte in den von dir im LT-Brett geposteten Dateien die hier genannten bösen "*A-Blöcke" nicht ausmachen. Allerdings musste ich die DWGs runterkonvertieren, um sie öffnen zu können. Kann also somit keine Aussage über die Originaldateien treffen.


------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 19. Mrz. 2015 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft Dir ja Superpurge. EInfach mal danach googlen.

Grüsse, Henning


------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Mrz. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Ich konnte ... die hier genannten bösen "*A-Blöcke" nicht ausmachen.


Datei geöffnet mit ACAD 2013 - etliche tausend *A-Blöcke, eine Vielzahl *U-Blöcke und andere anonyme (z.B. *D-Blöcke von Bemaßungen) zu finden. Nichts zu bereinigen - nach Speichern ca. 5,8 MB. Datei geöffnet mit ACAD 2015, beim Aufruf von Bereinig erscheint schon bevor das Dialogfenster aufgeht während des Rödelns die Meldung, daß nicht genutzte DGN-Linientypen gelöscht werden. Aber das wichtige - keine *A- und *U-Blöcke auszumachen. Nach dem Speichern - ca. 1.8 MB.
Schon seltsam.
Als evtl. weiterführenden Hinweis - mal diesen Thread angucken. Insbes. dem Hinweis auf die  benennUBL.lsp folgen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 19. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lareleimogli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lareleimogli an!   Senden Sie eine Private Message an Lareleimogli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lareleimogli

Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2015

AutoCAD 2013+2014
Windows 7

erstellt am: 19. Mrz. 2015 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Euch für Eure Hilfe,
Werde diese Info weitergeben und hoffentlich löst eine davon unsere Seuche auf!!
@ michi, da ich leider keinen Plan habe wie  ich mich hier in diesem Form  zurechtfinden kann,verzeih mir meine Tollpatischigkeiten!
Wir haben Autocad 2013 und 2014 in Vollversion.

Danke Euch Allen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Mrz. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem Hinweis von Jürgen ("daß nicht genutzte DGN-Linientypen gelöscht werden") solltest du dir auch diesen Hotfix zu Gemüte führen. ACAD 2013 und 2014 brauchen für diese Bereinigungsaktion noch etwas Unterstützung 

Zitat:
@ michi, da ich leider keinen Plan habe wie  ich mich hier in diesem Form  zurechtfinden kann,verzeih mir meine Tollpatischigkeiten!
Wir haben Autocad 2013 und 2014 in Vollversion.

Kein Problem, jeder fängt mal an und muss sich erst zurechtfinden. Im richtigen Brett bist du ja bereits gelandet. Die folgenden Links sollten dir dabei helfen. Einfach bei Gelegenheit mal durchlesen 

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 31. Mrz. 2015 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

... wegen der DGN-Linientypen noch eine Ergänzung. Der Link führt zum Download eines Tools (Demo läuft 10 Tage) aus unserem Hause, mit dem die DGN-Linientypen ab AutoCAD-Version 2012 bereinigt werden. Darin integriert ist eine Batch-Variante, die die Zeichnungen innerhalb eines Ordners (inkl. Unterordner) von den DGN-Linientypen bereinigt.
Da man sich dieses 'Zeugs' auch immer wieder durch das Einfügen von Objekten aus anderen Zeichnungen oder Blöcken (die nicht bereinigt sind) in die aktuelle Zeichnung reinholt, ist im Programm auch die Möglichkeit eingebaut, dass das Bereinigen (optional) automatisch beim Speichern geschieht.
Um ganz sicher zu gehen, dass man sich diese Linientypen nicht mehr 'einfängt' gibt's auch das optionale Bereinigen beim Öffnen. Gesteuert kann das über 2-Programm-Systemvariablen.

Bei Fragen ...

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hofich1
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hofich1 an!   Senden Sie eine Private Message an hofich1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hofich1

Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2015

AutoCad

erstellt am: 11. Mai. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

ich habe leider auch dieses Problem mit den dgn-Linien.
Der Hotfix von Autodesk selber funktioniert leider nicht,
und ich weiß nicht warum.

Ich bin leider noch ein acad Greenhorn, also meine Frage:
wie führe ich die Datei in deinem Link so aus dass diese auch funktionieren?
Muss ich diese in einen bestimmten Ordner kopieren?

Wäre für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar.

mfg Hofi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mai. 2015 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tool funktioniert auch bei deiner Datei, der Ablageort der dll ist frei wählbar.
Die, der Acadversion, entsprechenden *.dll über NETLOAD laden und danach einen der neuen Befehle aufrufen (siehe Textfenster F2),
zB. zum einmaligen Gebrauch "AcDGNpurge", es folgt eine Meldung darüber wieviel Einträge gelöscht wurden.
Kommt diese Meldung nicht, starte den Befehl ein zweites Mal.

< Der Ablageort ist egal >

Befehl: netload

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
CAD on demand GmbH
AcDGNpurge - DGN-Linientypen bereinigen
-> Bereinigt DGN-Linientypen in der aktuellen Zeichnung: "AcDGNpurge"
-> Bereinigt DGN-Linientypen in den Zeichnungen des angegebenen Ordners: "AcDGNpurge-Batch"
-> Einstellung Bereinigen beim Start ändern: "BereinigenBeimStart"
-> Einstellung Bereinigen beim Speichern ändern: "BereinigenBeimSpeichern"
-> Standard-Konfigurationsdatei für AcDGNpurge erzeugen: "AcDGNpurge-CreateStandardConfig"
-> Lizenzinformationen anzeigen: "LizenzInfo-AcDGNpurge"
-> Automatisches Laden beenden (ab nächstem AutoCAD-Start): "Unregister-AcDGNpurge"
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz