Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ISM - Bildwörterbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ISM - Bildwörterbuch (4960 mal gelesen)
Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 18. Sep. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ism-fehler.png

 
Hallo,
beor ich das Verhalten genauer beschreibe: Sagt irgend jemandem diese Meldung etwas?

"Konnte ISM-Bildwörterbücher nicht mischen." (siehe Anhang).

Mir sagt weder "ISM" noch "Bildwörterbuch" etwas. Habe auch danach gesucht, sowohl im WWW als auch hier im Forum.

Wenn diese Begriffe jemandem bekannt sind, bitte hier melden. Ich werde dann selbstverständlich die vermutlichen Hintergrundinformationen liefern.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Sep. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich sieht das wie ein - aus der Hilfe wohlbekanntes -  Übersetzungskauderwelsch aus.
Mein Vorschlag (wenn es nicht doch jemand interpretieren kann): Falls Du auch eine englischsprachige Programmversion haben solltest kannst Du ja versuchen, dort den Fehler noch mal nachzustellen. Vllt. spuckt die 'ne besser verständliche Fehlermeldung aus. Oder Du beschreibst hier mal wie man diesen Fehler provozieren kann, damit sich jemand mit englischer Version auf Ursachenforschung begeben kann.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 18. Sep. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Habe auch danach gesucht, sowohl im WWW als auch hier im Forum.

Tatsächlich?
(http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025781.shtml)
(http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025039.shtml)


------------------
R.Schulze

-> http://www.hybridcad.com/pdf/rasterdwg.pdf
What is AutoCAD’s ISM?
Image Support Module (ISM) for AutoCAD R14/2000 is an
ARXapplication that provides the means to load
and display bitmap or raster images in the AutoCAD
environment.
...

[Diese Nachricht wurde von schulze am 18. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schulze am 18. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ism-fehler2.png

 
Ja, die Forumseinträge kenne ich, konnte ich jetzt aber nur wegen dem Kürzel "ISM" nicht meinem Problem zuordnen:
Habe weder R14, noch 2000 und füge auch keine Rasterbilder ein.

Es hat etwas mit Paletten zu tun, die selber erstellt wurden.
Sobald ich Blöcke dieser Paletten in die Zeichnung einfügen will, erscheint diese Fehlermeldung. AutoCAD reagiert dann unterschiedlich: mal kann ich die Meldung wegklicken und es erscheint eine zweite Meldung (siehe Anhang) oder AutoCAD reagiert gar nicht mehr und muss im Task-Manager beendet werden.

Das mit der englischsprachigen Version gibt mir zu denken. Das Verhalten trat erst auf, nachdem auf meinem Rechner zusätzlich das English Language Pack installiert wurde.
Ich werde jetzt also mal versuchen, es im Englischen nachzuvollziehen bzw. das Language Pack wieder deinstallieren.

Melde mich wieder.
Vielen Dank!

Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 18. Sep. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ism-fehler_eng.png

 
So, keine Änderung.
AutoCAd 2013 mit dem English Service pack gestartet bringt die gleiche Meldung (nur englisch), siehe Anhang.

Eine Deinstallation des Language Pack hat nix gebracht.
Frage mich, was das sein kann. Kollegen, ebenfalls AutoCAD 2013 mit den identischen Paletten haben keine Probleme. Nur ein weiterer Kollege kann das Problem bei seinem AutoCAD 2012 nachvollziehen.

Verhalten tritt im Übrigen nicht nur bei den selbst erstellten Symbol-Paletten auf, sondern generell.
Wenn ich mit einer Vorlagendatei arbeite, die bereits die Blockdefinitonen enthält und dann per "Block einfügen" in die Zeichnung einfüge, gibt es keine Probleme, nur aus den Paletten heraus und immer erst ab dem zweiten Block. Die erste Auswahl macht keine Probleme.
Nach Wegklicken der besagten Meldungen (sofern kein Absturz) erscheint in der Befehlszeile:

Befehl:  Doppelte Definition von Block Anschluss Warmwasser  ignoriert.
FEHLER: Kann AecDict nicht instanzieren!Einfügepunkt angeben oder [Basispunkt/Faktor/X/Y/Z/Drehen]:

Danach wird der Block eingefügt.

Hat noch jemand eine Idee?
Danke,
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrauSand
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von FrauSand an!   Senden Sie eine Private Message an FrauSand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrauSand

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD2014

erstellt am: 12. Nov. 2015 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Habe das selbe Problem :-(
Hat vielleicht JETZT eine Idee?

Bei mir tritt das Problem auf, wenn ich ein Block (hier ist es ursprünglich ein pdf bild) von einer dwg Datei, in die andere einfügen möchte.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Nov. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab ja bisher schon Ideen und Lösungen?!
Öffne (beide) Dateien mal mit WHERST und speicher dann ab (egal was das Programm zurück gibt).
Ist das Problem noch vorhanden?

Kannst du zwei DWGs hochladen zum testen? Bildwörterbuch, damit verbinde ich IMAGE DICTIONARY und da krachts.

MEP, MAP , ACA hast du nicht, nur reines AutoCAD?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz