Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafiktreiber kann nicht aktualisiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafiktreiber kann nicht aktualisiert werden (1388 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 03. Apr. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


graka.pdf


grakaliste.pdf


Feinabstimmung.txt

 
Hallo,

habe eine neue Graka und würde gerne den Grafiktreiber aktualisieren.
Das Programm lässt mich das aber nicht machen (Bild 1). Was tun?

Habe mir daraufhin aus der Graka Liste von autodesk (Bild 2) den Treiber herausgesucht und bei mir installiert.

Wie lösst man jetzt eine automatische Feinabstimmung aus?
Im Protokoll (Bild 3) steht zwar jetzt die aktuelle Karte und Treiber, aber erstens ist das Protokoll nicht von heute, und außerdem sagt er, mein Gerät sei nicht zertifiziert.

Wo habe ich hier was falsch gemacht?

Joeycool

konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 03. Apr. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

na steht doch da...
deine Netzwerkverbindung läßt das Automatische nicht zu. (Mal mit eurenm Admin Quatschen)

Also manuell, dass hasst du jetzt für deine Graka gemacht,
in dem du den Treiber runtergeladen und installiert hast.
Jetzt fehlt noch die Hardware Database

die gibt es da http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240618

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 03. Apr. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seltsam,

eigentlich bin ich als admin angemeldet, aber egal, der Treiber ist ja jetzt da.

Aber was ist eine Hardware Database???

Dein Link führt auf die Autodeskseite mit den Service Packs, wo muss ich da jetzt hin??

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 03. Apr. 2012 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

zu deiner Software Version und dann da das.... 

Certified Hardware XML Database Update

Zitat:
Certified Hardware XML Database Update
The current version of the Hardware Certification Database is 18.1.0.8. If the local version of your database is older than the current version, then your database should be updated.  For a complete list of supported graphics cards and drivers you can visit http://www.autodesk.com/autocad-graphicscard. 



http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7440746&linkID=9240618

Admin nicht gleich Admin zu dem die Fehlermeldung ja direkt zwei Dinge ansprocht. Zum einen Das die Netzwerkverbindung eventuell nicht passt (Netzwerkadmin) bzw.
Schreibrechte auf der Hardware Database und das könnte dann das aus dem Link sein

Zitat:
You must have administrative privileges and have the user account controls (UAC) disabled on your Microsoft® Windows® operating system to complete the update process.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sp.pdf

 
Hm,

ich komme da nicht weiter, im Bild siehst Du, was ich sehe, wenn ich Deinem Link folge, nur da finde ich keine database...


ach so, und wenn ich auf utility and drivers gehe, sind da unter 2012 nur Object Enabler

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn keine Database unter deiner Version vorhanden ist, dann ist die aus der Installation die aktuelle.

Eventuell hingt adesk aber auch mit seiner Homepage nach.
Da http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7440746&linkID=9240618

steht 18.1.0.8 wäre aktuell.

In deinem Screenshot steht aber

Zitat:
Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.2.0.1Datum der letzten Feinabstimmung: 14.12.2011

Bei mir steht

Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.2.0.3Datum der letzten Feinabstimmung: 03.04.2012

schau mal da
http://www.cadforum.cz/cadforum_de/download.asp?file=hardware

Was ist mit UAC an oder aus?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Feinabstimmung-2012-04-04.txt

 
Hmh,

meine Zugriff habe ich jetzt hinbekommen, ich habe zwar alle admin Rechte, aber erst wenn ich mich wirklich als admin anmelde, darf ich das, crazy world of windows, okay.

Jetzt aktualisiere ich also, er meldet mir, meine Einstellungen sein okay, und erstellt ein neues Protokoll.
Und darin steht wieder, daß ich ein nicht zertifiziertes Gerät verwende (habe jetzt die gleiche Version wie Du).

Was meinst Du mit UAC (Hardwarebeschleunigung??), die ist an, adaptive Rückstufung auch...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz