Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Griffe auf Schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Griffe auf Schraffuren (3853 mal gelesen)
Cader52
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cader52 an!   Senden Sie eine Private Message an Cader52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cader52

Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2011

AutoCAD 2012 SP1
AutoCAD 2013 SP1
Windows XP-Pro
Prozesseor AMD Athlon X2 (2 x 3.2GHz)

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei mir werden seit kurzem auf ACAD2012, bei Schraffuren, keine Griffe mehr angezeigt.
Nur noch ca. in der Mitte der Schraffur, einen runden blauen Punkt, der sich wie ein Griff verhält.

Habe ich da aus versehen irgend etwas verstellt? Eine Variable oder so?
Was muss ich machen, damit auf schraffuren, die Griffe wieder sichtbar werden?

Mi freundlichen Grüssen! Cader52

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cader52 10 Unities + Antwort hilfreich

die Griffe erhälst Du, wenn die Schraffur nicht assoziativ erstellt wird.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Dez. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cader52 10 Unities + Antwort hilfreich

PICKSTYLE auf 3

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cader52
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cader52 an!   Senden Sie eine Private Message an Cader52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cader52

Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2011

AutoCAD 2012 SP1
AutoCAD 2013 SP1
Windows XP-Pro
Prozesseor AMD Athlon X2 (2 x 3.2GHz)

erstellt am: 15. Dez. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Schraffuren waren assoziativ. Jetz geht es wenn ich den Schraffuren, in den Eigenschaften, die Assoziativität abschalte.
Danke für die Hilfe!!

Ich habe aber niergens, dass ich wüsste, etwas geändert. Bis jetzt gieng das einfach. In den Optionen finde ich niergens eine Box, wo ich einstellen kann, ob Schraffuren assoziativ sein sollen oder nicht.
Vielleicht sehe ich es einfach auch nicht. Auch schon vorgekommen. Wo wäre das denn in den Optionen?
Mit PICKSTYLE auf 3 funktioniert es auch. Kann sein, dass ich diese Variable aus versehen mal umgestellt habe. Sie stand auf 1.

Mit freundlichen Grüssen! Cader52

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz