Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beschriftungsmaßstab ist nicht einstellbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsmaßstab ist nicht einstellbar (3063 mal gelesen)
TomS.
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TomS. an!   Senden Sie eine Private Message an TomS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomS.

Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2008

Ich benutze AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 23. Nov. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebes Forum,

folgendes Problem:

Ich möchte gerne auf einen Text einen Beschriftungsmaßstab hinzufügen. Nur kann ich dieses weder mit objektmass noch über den Eigenschaftenfenster tun.

Es öffnet sich einfach kein Dialogfenster, wo ich die Einstellungen vornehmen kann (per Eigenschaftenfenster).

Per objektmass kann ich nur die Objekte wählen aber nach der Bestättigung dieser öffnet sich auch kein Dialogfenster.

Einzig weitere Eingabemöglichkeit: Esc

Kann mir jemand helfen?

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Nov. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TomS.:

Kann mir jemand helfen?

Eventuell, sofern du uns eine Beispieldatei hochlädst. Denk aber dran, dass du im Rund um AutoCAD bist und nicht im Map-Brett, falls das bei deinen Objekten eine Rolle spielt.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffnet sich das Dialogfeld vielleicht einfach nur außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs? Evt. 2 Montitore angeschlossen gehabt?
Versuch mal nach Objektmass die Tastenkombination ALT + Leertaste + V  (Windows Fenster verschieben) und verschiebe dann mit den Pfeiltasten oder der Maus.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomS.
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von TomS. an!   Senden Sie eine Private Message an TomS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomS.

Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2008

Ich benutze AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 23. Nov. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dass war es!

Dabei hatte ich erst letztens das Problem. Wie dumm von mir nicht zu erinnern 

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBA-KAS
Mitglied
TZ SuM, staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TBA-KAS an!   Senden Sie eine Private Message an TBA-KAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBA-KAS

Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2014

Intel Xeon CPU E3-1240, 32GB RAM, GraKa ???
Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.19042 Build 19042 mit Windows Shell
----------------------------------
Autodesk AutoCAD 2020
Solid Works Professionell 2020, SP3.0
----------------------------------
+++ STAND: Mai 2021 +++

erstellt am: 30. Jul. 2020 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, nur lässt es sich nicht mit dem Verschieben des Fensters lösen.

Das Dialogfeld poppt nicht auf. Egal, ob ich das Fenster über "Eigenschaften" oder über die Eingabe "Objektmass"öffnen möchte.
Der Fehler ist allerdings zeichnungsgebunden. In den anderen Zeichnungen funktioniert das noch. Der Fehler hat sich anscheinend nach dem Stromausfall gestern und der damit verbundenen Zeichnungswiederherstellung eingeschlichen.

FILEDIA steht auf 1
ATTDIA  steht auf 1

Weiß da vielleicht jemand Rat?

LG

EDIT:

Es funktioniert wieder. Weswegen kann ich jedoch nicht genau sagen...
Nach Audit und Bereinigen war der Fehler noch da, aber nachdem ich einige unnötige Elemente in der Zeichnung entfernt habe, geht es wieder 

[Diese Nachricht wurde von TBA-KAS am 30. Jul. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jul. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TBA-KAS:
FILEDIA steht auf 1
interessante Bemerkung, aber dies ist nur für die Standard Datei-Wahl Dialogfelder
ATTDIA  steht auf 1
interessante Bemerkung, aber dies ist nur für das Dialogfeld 'Attribute bearbeiten' beim erstellen von Blockreferenzen

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Das Diagfeld ist Dateiunabhängig, es muss dann wohl in der Tat mit einer problematischen Datenlage in der Datei zusammenhängen.
- Sichere dir schon mal die die letzte *.bak Datei von vor dem Crash, falls möglich.

Ideen:
- Öffne die Datei über WHERST
- Führe eine PRÜFUNG (Ja) durch
- Speichere eine Kopie als DXF (Speichern unter dxf2018)
  schließe und öffne die DXF.


  [/i]


Da ich davon zum ersten Mal höre würde ich mich über diese DWG freuen,
ist es dir möglich diese bereitzustellen?
Falls es zu sensible Daten darin gibt: Diese einfach unkenntnlich machen oder löschen,
mit SichAls speichern und dann in der nächsten Antwort mit anhängen, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d) mit schiffbaulichem Hintergrund
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
TBA-KAS
Mitglied
TZ SuM, staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von TBA-KAS an!   Senden Sie eine Private Message an TBA-KAS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBA-KAS

Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2014

Intel Xeon CPU E3-1240, 32GB RAM, GraKa ???
Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.19042 Build 19042 mit Windows Shell
----------------------------------
Autodesk AutoCAD 2020
Solid Works Professionell 2020, SP3.0
----------------------------------
+++ STAND: Mai 2021 +++

erstellt am: 30. Jul. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

leider ist das nicht mehr möglich, da ich mit der Datei schon weiter gearbeitet und bereits geschlossen habe.
Ich habe gerade noch versucht eine ältere DWG aus einer Bak- bzw aus der *sv$ zu erstellen, doch keine dieser Dateien beinhaltete mehr diesen Fehler.

Vielleicht kannst du etwas aus dem genauen Ablauf schließen:
Wie gesagt, gestern war leider kurz der Strom weg.
Als ich AutoCad wieder öffnete, bot mir der Wiederherstellungsmanager die Wiederherstellung an. Das hat leider nicht funktioniert. AutoCad hat ausgerechnet bei dieser Zeichnung einfach nicht reagiert - andere Zeichnungen konnte ich allerdings wiederherstellen.

Da die bak-Dateien zu alt waren, habe ich mir die *sv$ aus dem Temp-Ordner genommen und in als dwg umbenannt.
Als ich diese Datei dann öffnete, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich diese Datei besser mit WHERST behandeln soll und ob ich das wollte. Nach Bestätigung wurde der Befehl anscheinend ausgeführt, doch es kam die Meldung, dass keine Fehler darin enthalten waren.
Ich habe dann gestern ohne Einschränkungen noch mit der Zeichnung gearbeitet.

Bei dem nächsten Problem werde ich gleich eine Kopie der Datei anlegen für solche Fälle. Habe ich leider nicht bedacht.

LG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz