Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2 Benutzer haben die gleiche Zeichnung offen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2 Benutzer haben die gleiche Zeichnung offen (4186 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage an die Profis

Kann uns jemand weiterhelfen unser Admin verzweifelt langsam aber sicher....

1. Es kommt ab und zu vor das 2 Benutzer die gleiche Zeichnung öffnen können ohne das eine Meldung von ACAD kommt. Meistens kommt eine Meldung und eben in seltenen Fällen seit ca. 2 bis 3 Monaten kommt keine.

2. Ebenso ähnlich oder vielleicht gleicher Fehler... 1 Benutzer hat eine Zeichnung mit einer XREF-Muster offen und ein 2 Benutzer möchte die XREF-Muster öffnen und es kommt dann bei dem einen oder anderen zu einem Absturz...

System
Windows 7, ACAD2012, MEP2012, MEP 2010
Die Rechner wurden als Sie gekauft wurden mit einem Image installiert...

Kann jemand helfen... braucht ihr mehr Info zu Server oder ähnlichem

[Diese Nachricht wurde von -sauer am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von -sauer:
Frage an die Profis


es kommt ab und zu vor das 2 Benutzer die gleiche Zeichnung öffnen können ohne das eine Meldung von ACAD kommt.


kann ich mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, da Acad die Zeichnung sperrt beim Öffnen.

 

Zitat:
Original erstellt von -sauer:
Frage an die Profis

ebenso ähnlich oder vielleicht gleicher Fehler... 1 Benutzer hat eine Zeichnung mit einer XREF-Muster offen und ein 2 Benutzer möchte die XREF-Muster öffnen und es kommt dann bei dem einen oder anderen zu einem Absturz...


Aus meiner Sicht hilft da nur ein Definieren der Arbeitsweise und des Workflows, damit solche Fehler von verherein ausgeschlossen werden.

Wenn eine Zeichnung von mehreren Personen benötigt wird, dann könnte daraus eine Vorlagenzeichnung dwt erzeugt werden, die wird dann als "Zeichnung1.dwg" geöffnet.

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, da Acad die Zeichnung sperrt beim Öffnen

Antwort
genau... trotzdem habe ich es selbst schon gesehen bei 2 Benutzern hier im Haus... hab sowas noch nie gehabt...

Aus meiner Sicht hilft da nur ein Definieren der Arbeitsweise und des Workflows
Antwort
Arbeitsweise...?
Workflows...?
Wo einstellungen im Server oder wie gemeint... bei der Arbeitsweise muß ja eine Meldung kommen das schon geöffnet... die ja auch meistens kommt... es ist auch nicht Zeichnungsabhängig... da verschieden Zeichner aus verschiedenen Projekten... meistens 2 Zeichner pro Projekt sowas schon hatten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -sauer:

Aus meiner Sicht hilft da nur ein Definieren der Arbeitsweise und des Workflows
Antwort
Arbeitsweise...?
Workflows...?
Wo einstellungen im Server oder wie gemeint... bei der Arbeitsweise muß ja eine Meldung kommen das schon geöffnet... die ja auch meistens kommt... es ist auch nicht Zeichnungsabhängig... da verschieden Zeichner aus verschiedenen Projekten... meistens 2 Zeichner pro Projekt sowas schon hatten...

Gemeint ist das so, dass es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) grundsätzlich nicht vorkommen sollte, dass mehr als eine Person GLEICHZEITIG an der selben dwg arbeitet. Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein technisches, sondern arbeitsorganisatorisches Problem.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmhhh??

nun Arbeitstechnisch ... also mehr als auf dem Knopf (öffnen drücken) kann man ja nicht anders machen... oder ist gemeint eventuell... der eine geht über den Explorer mit doppelklick in die Zeichnung der andere mit Öffnen usw.??

Was ist sonst damit gemeint .... sondern arbeitsorganisatorisches Problem


An dem Image oder das eventuell am Server was nicht stimmt...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 16. Nov. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn eine Zeichnung von mehreren Personen benötigt wird, dann könnte daraus eine Vorlagenzeichnung dwt erzeugt werden, die wird dann als "Zeichnung1.dwg" geöffnet.

Habe diese Antwort gerade gelesen....

ich glaub wir reden einander vorbei... die DWT ist ja eine Vorlagedatei... und wenn 2 in die gleiche Zeinchung müssen (DWG) ... muß eine Meldung kommen den jeder von den 2 Benutzer will ja seine Änderungen drin haben und nicht am Ende 2 getrennte Zeichnungen haben...????
Bei genauerem nachdenken ist die Antwort mit (sondern arbeitsorganisatorisches Problem) mir ein Rätsel ich kann ja schlecht in einer großen Firma jeden anrufen.. und mitteilen das ich jetzt in der Zeichnung X drin.. bin... das müssen die Programme oder Server schon alleine erledigen... Antwort ist wohl für Leute die nicht im Netz tätig sind... eventuell gemeint... jedenfalls kann i nix mit anfangen....

Hat zufällig jemand anderes eine hoffentlich bessere Antwort?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu deiner XRef-Thematik:

Eventuell arbeitet ihr nicht mit Kopien der XRefs. Das heisst dann in weiterer Folge, dass die "Original"_Zeichnung geöffnet wird - eventuell verursacht das Probleme die in einem Absturz enden.

Wir arbeiten mit XLOADCTL auf "2". Hier wird dann eine Kopie der XRef-Datei auf einen bestimmten Pfad gelegt (XLOADPATH) und mit dieser gearbeitet. Hatten bisher noch nie Probleme wie von dir beschrieben.

Zum anderen Thema:
Wie du selber sagst: Diese info wird eigentlich vom Server gestellt - nicht von AutoCAD (AutoCAD bietet nur mit _WHOHAS ein Zusatztool um abzufragen, wer in der Zeichnung ist  - diese Info wird aber in der *.dwl-Datei abgelegt.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -sauer:
und wenn 2 in die gleiche Zeinchung müssen (DWG) ... muß eine Meldung kommen den jeder von den 2 Benutzer will ja seine Änderungen drin haben und nicht am Ende 2 getrennte Zeichnungen haben...????

Hmmm, wie soll ich das interpretieren ? 
du öffnest also eine Zeichnung und zeichnest eine rote Linie (Beispiel), dein(e) KollegIn muss (deine Wortwahl) die selbe Zeichnung zB 30 sec nach dir öffnen und zeichnet eine blaue Linie - welche der beiden Zeichnungen gehört gespeichert, die mit der roten oder die mit der blauen Linie ?

Ps. auch wir zeichnen im Netz mit fast 40 Lizenzen, aber es ist noch nie vorgekommen, dass jemand meine Arbeit für mich ungefragt erledigen wollte, besonders wenn ich gerade daran arbeite.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2002

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist auf dem Server vielleicht FileLock deaktiviert? Samba z.B. kennt so eine Funktion.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nero6800
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Nero6800 an!   Senden Sie eine Private Message an Nero6800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nero6800

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo -sauer,
bei Installation einer neuen Maschine von einem vorhandenen Image müssten die Maschinen die selbe SID (dein Admin müsste wissen was das ist) haben - > vielleicht die Ursache des Zugriffproblems, da der Server denkt, es ist der selbe PC. Mit NEW-SID (Tool) kann der Admin eine neue SID vergeben.
MfG
Nero6800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

schön jetzt kann ich was mit anfangen....

Tunnelbauer....
Wir arbeiten mit XLOADCTL auf "2". Hier wird dann eine Kopie der XRef-Datei auf einen bestimmten Pfad gelegt (XLOADPATH) und mit dieser gearbeitet. Hatten bisher noch nie Probleme wie von dir beschrieben.
Antwort
diese Systemvariable steht bei uns auch auf 2....

Wie du selber sagst: Diese info wird eigentlich vom Server gestellt - nicht von AutoCAD (AutoCAD bietet nur mit _WHOHAS ein Zusatztool um abzufragen, wer in der Zeichnung ist  - diese Info wird aber in der *.dwl-Datei abgelegt.
Antwort
bin genau deiner Meinung... freut mich...
für mich ist das die Meinung die ich hier schon die ganze Zeit vertrete ACAD kann es nicht sein...

Merci tunnelbauer

Riesi
Ist auf dem Server vielleicht FileLock deaktiviert?

Antwort
Muß ich noch prüfen... aber wenn es so wäre müßte es dann nicht immer so sein... weil eben nur ab und zu...?

Nero6800
Hallo -sauer,
bei Installation einer neuen Maschine von einem vorhandenen Image müssten die Maschinen die selbe SID (dein Admin müsste wissen was das ist) haben - > vielleicht die Ursache des Zugriffproblems, da der Server denkt, es ist der selbe PC. Mit NEW-SID (Tool) kann der Admin eine neue SID vergeben.
Antwort
Danke für diese Antwort auch das habe ich mir schon lange gedacht... das beim Image ziehen der Server das nicht mitbekommen hat... das da 2 oder 3 unterschiedliche Benutzer dran sind...

Guenther P
Sorry aber mit Deinen Antworten... kommt bei uns hier keiner klar... eine Vorlagedatei ist eine Vorlagedatei... und ich mach keine 1000 Vorlagen für die unterschiedlichsten Zeichnungen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 24. Nov. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

wollte mal das Ergebnis mitteilen...

also es muß wohl an dem Image gelegen haben und der Vergabe der SID...

seit dem keine Probleme aufgetaucht...

Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 04. Jul. 2019 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich weiß es ist ein steinaltes Topic...aber wir haben aktuell mit den gleichen Problemen zu kämpfen!
Welche Lösungen gab es damals?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2019 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das sperren von Dateien ist Acad am Ende nicht zuständig, der Server (um den es geht?) muß entsprechend eingerichtet werden.
Ich versuche keine Erklärung zu bringen wie&warum di aktuelle Situation entstand und hoffe einfach mit diesem Link einen
Volltreffer gelandetzu haben der eure IT weiterbringt.

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/File-locking-no-longer-controlled-by-software.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 04. Jul. 2019 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Aus mehreren Erfahrung: meistens ist es ein "minderwertiges" Netzwerk, bzw. der Server auf dem die DWGs geöffnet / gespeichert / gelockt usw., werden und die jeweilige "Domainstruktur", äußerst oft die Ursache. Sind diese nicht "performant genug" und haben noch etliche unsaubere Gruppen/Berechtigungen/Benutzer knallt es öfters.

Oft kann eine "temporäre" Auslagerung zum Benchmark der betroffenen Dateien außerhalb der bisherigen (komplizierten) Struktur für die IT als Beweis ausreichen, oft hängen die Konstruktionsdateien mit auf der gleichen (überlasteten) Maschine/Struktur auf der viele andere Abteilungen rumbremsen.

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz