Bin hier nicht richtig fündig geworden. Und zwar kann ich mit drsicht immer auf die aktuelle Draufsicht vom BKS stellen, dabei wird aber immer zoom extent angewendet - ich möchte gern den aktuellen Zoomausschnitt beibehalten. Gibt es da einen Trick?
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 08. Aug. 2011 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Hallo,
geht meiner Meinung nach nur über benannte Ansichten. Die kannst du per lisp aufrufen oder alternativ über MuFu-Leiste Ansicht oder alt über die Symbolleiste Ansicht.
;;; Xplan ruft den AutoCAD Befehl ;;; "_.plan" für BKS oder WKS auf ;;; Übergabeparameter T = BKS, nil = WKS (defun XPLAN (FLAG /) (setq VCTR (getvar "viewctr") VSIZE (getvar "viewsize") ) ;_ end setq (if FLAG (command "_.plan" "_c") ; wenn das Argument FLAG T ist führe (command "_.plan" "_c") aus (command "_.plan" "_w") ; wenn das Argument FLAG nil ist führe (command "_.plan" "_w") aus ) ;_ end if (command "_.zoom" "_c" VCTR VSIZE) ; zoom Ausschnitt (princ "\nOK, erledigt...") ) ;_ end defun
[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 09. Aug. 2011 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 09. Aug. 2011 editiert.]
erstellt am: 13. Sep. 2022 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadplayer
Hej AutoCAD-Community, ich hole hier diesen älteren Beitrag noch mal noch oben. Gibt es hierzu eventuell Neuigkeiten mit den aktuelleren Versionen? Dieses Problem fällt mir irgendwie immer wieder auf die Füße … LG Tom